Ich habe jede Folge gesehen und jetzt am Nachmittag wenigstens wieder mehr Zeit.
Bemerkenswert, wie sich Elisabeth über 96 Tage entwickelt hat!
Anschauen mag ja schön sein - aber auf den Reisen dabei zu sein, ist viel besser
Ich habe jede Folge gesehen und jetzt am Nachmittag wenigstens wieder mehr Zeit.
Bemerkenswert, wie sich Elisabeth über 96 Tage entwickelt hat!
Anschauen mag ja schön sein - aber auf den Reisen dabei zu sein, ist viel besser
Heute? Bei mir kam heute keine Folge mehr
Die letzte Folge lief am Dienstag, weil wegen der Anschläge eine Folge ausgefallen war. Ursprünglich sollte am Montag Schluß sein.
Am Anfang zog sich das ein wenig, aber ab Brasilien wurds dann besser.
Meine Frau will jetzt auch zum Kap Horn
Ein Anmerkung noch zur letzten Sendung.
Ich bin zwar ein "ungläubiger" aber ich respektieren die Gläubigen (solange die mich in Ruhe lassen).
Und ich gucke mir auch sehr gern Ihre Gebäude an und verhalte mich dann dort auch entsprechend. Daher fand ich es ziemlich daneben das die in der Kathedrale ein Interview (das auch noch in normal Lautstärke) geführt haben mit abschließenden Küsschen
Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.
Georg
Meine Frau will jetzt auch zum Kap HornEin Anmerkung noch zur letzten Sendung.
Ich bin zwar ein "ungläubiger" aber ich respektieren die Gläubigen (solange die mich in Ruhe lassen).
Und ich gucke mir auch sehr gern Ihre Gebäude an und verhalte mich dann dort auch entsprechend. Daher fand ich es ziemlich daneben das die in der Kathedrale ein Interview (das auch noch in normal Lautstärke) geführt haben mit abschließenden Küsschen
Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.Georg
Ich war auch schon in sehr vielen Kirchen (bin genauso wie Du ein Ungläubiger oder auch Ketzer ) und habe dort oft erlebt, wie unsere Landsleute sich dort daneben benehmen. Zum Beispiel stellen sie ihre Füsse auf dem Balken vor den Bänken ab, auf dem die Gläubigen sich zum Beten hinknien. Auch wenn das nicht mit Absicht geschieht, so sollte man sich doch vorher über die Sitten und Geflogenheiten informieren. Das klappt zwar nicht immer und auch mir passiert mal ein Fauxpas, aber gerade für die Menschen in Süd- und Mittelamerika sowie Afrika ist die Kirche noch ein wichtiger Ort.
Hallo,
ich habe mir die letzten Sendungen jetzt auch in der Mediathek angesehen
Die absoluten Highlights für die Passagiere waren auf der 96-tägigen Kreuzfahrt sicherlich Rio de Janeiro und die Panamakanalpassage
Die Skyline von Panamacity war auch sehr spektakulär
Der Panamahut und die Panamabananen standen zeitweise auch verstärkt im Mittelpunkt bzw. waren öfters ein Gesprächsthema
Die Märkte in den Städten mit dem farbenprächtigen Obst und Gemüse sowie die Fischmärkte mit ihren exotischen Fischen oder die Fleischmärkte mit den dicken Fliegen auf dem Fleisch sind auch immer sehr sehenswert
Die jungen Ehepaare,Freundinnen,Geschwister,Crew und Künstler hatten auf dem Seetörn auch unvergeßliche und teilweise spektakuläre Erlebnisse
Zum Ende der Reise stand dann auch endlich mal ein etwas älteres Ehepaar im Fokus ihrer Kreuzfahrt
In dieser "Staffel" wurde auch viel vom Bordleben bzw. von der täglichen Bordroutine auf dem Dampfer gezeigt
Es gab aber auch "Strafarbeit" während dem langen Seetörn auf dem Dampfer
Zum Beispiel die vielen Urkunden der "Kap Hoorn Passage" sowie "Panamakanalpassage" für jeden Passagier zu beschriften oder die zahlreichen Briefmarken auf die Postkarten zu kleben oder zu Ostern die vielen Eier auzublasen
Einige Arbeiten in der Kombüse waren irgendwie wohl auch eine "Strafarbeit" bzw. eine "Höchststrafe" z.B. Kokosschokolade zerhacken oder Knoblauch plattklopfen oder die unzähligen Gläser mit Nachtisch zu füllen usw.
Zur See fahrende Ehepaare mit einem Kleinkind haben sicherlich auch kein einfaches/leichtes Familienleben
Die aufgebauten Buffets während der Seetage sahen wirklich sehr gut aus bzw. waren bestimmt ein kulinarisches Highlight
Ein bayerisches "Volksfest" an Oberdeck auf dem Seetörn in Mittelamerika ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Einen Kapitän mit einer "Kleiderordnung"/Kombination aus Schulterklappen und Lederhose sieht man bestimmt auch nicht alle Tage auf einem Kreuzfahrtdampfer
Das futuristische "Riesenosterei" im Restaurant war auch was für das Auge aber wohl weniger für die Geschmacksnerven
Die "Rumverkostung" in Nicaragua hat den ältern Passagieren sehr gut gefallen und der Zuckerrohrsaft und das Kokoswasser und die Yuccapalmen waren auf den Sightseeingtouren sicherlich auch sehr köstlich bzw. lecker
Hätte ich aber nicht gedacht,daß die Bordärzte der Kreuzfahrtdampfer bei einem "Noroverdacht" auch "Spionagerunden" auf dem Dampfer drehen und z.B. das Personal in der Boutique sowie das Kabinenpersonal über Auffälligkeiten zum Verhalten der Passagiere an Bord befragen
Eine sehr fleißige Schreinerpraktikantin gibt es bestimmt auch selten auf einem Kreuzfahrtschiff
Nach 3 Monaten an Bord bzw. auf See hatte die Küchenpraktikantin Elisabeth auch endlich wieder ein charmantes Lächeln auf ihren Lippen (trotz abgeschnittener Haare)
Die farbenprächtige Verabschiedung der Praktikantin/Praktikant in der Kombüse bleibt für beide wohl auch ein unvergeßliches Erlebnis
Käptn Hansen konnte man in Marseille aber auch seine große Erleichterung anmerken,daß er den langen Seetörn nach 96 Tagen ohne größere Probleme erfolgreich beendet hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel, wir waren auf 2 Etappen dabei.
rundu
ich auch - besonders die Kanufahrt mit den Maoris
Laba 42, deine Frau hat Recht, Kap Hoorn muss man mal erlebt haben!!!
Meine Frau will jetzt auch zum Kap HornEin Anmerkung noch zur letzten Sendung.
Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.Georg
und gestern eine große!
LG Babs
Waren übrigens die stella und die aura. Genauso wie die Mein Schiff 1 auf Funchal und auf Palma im Bild war.
Insgesamt fand ich es übrigens eine gelungene Staffel, wo wieder mehr Wert auf den Alltag gelegt wurde und nicht künstlich Spannung erzeugt wurde.
Waren übrigens die stella und die aura. Genauso wie die Mein Schiff 1 auf Funchal und auf Palma im Bild war.Insgesamt fand ich es übrigens eine gelungene Staffel, wo wieder mehr Wert auf den Alltag gelegt wurde und nicht künstlich Spannung erzeugt wurde.
Die sechste Staffel wird noch besser!
Ja da ist Australien und Neuseeland dabei, da freu ich mich schon so sehr drauf
Die Südsee war klasse
Wir freuen uns schon auf die 6. Staffel, die Artania ist einfach Klasse. Da wird ein Kreuzfahrttraum wahr. Bei den Routen nicht zu vergleichen mit AIDA und obwohl wir schon 16 Touren mit dieser Gesellschaft gemacht haben, die auch sehr schön waren. Toll ist jetzt für uns, das wir mit Phoenix solche Traumrouten fahen können.
Wir freuen uns schon auf die 6. Staffel, die Artania ist einfach Klasse. Da wird ein Kreuzfahrttraum wahr. Bei den Routen nicht zu vergleichen mit AIDA und obwohl wir schon 16 Touren mit dieser Gesellschaft gemacht haben, die auch sehr schön waren. Toll ist jetzt für uns, das wir mit Phoenix solche Traumrouten fahen können.
Mal schauen, was uns da die Amadea nächstes Jahr bieten wird
Hallo,
in der nächsten Sendung (Montag) fährt die "Grand Lady" ihr Einlaufmanöver im sehenswerten Hafen von Sydney
Gibt beim Einlaufmanöver in Sydney bestimmt sehr faszinierende/spektakuläre Bilder vom Opera House und der Harbour Bridge und der Skyline zu sehen (da werden bei mir bestimmt unvergeßliche Erinnerungen geweckt)
Ich habe Spätschicht und kann mir die Sendung leider erst mit Verspätung in der Mediathek ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hab mir die heutige Sendung auch angeschaut, und ich freu mich schon sehr auf Montag wenn die nächste Folge kommt. Muss sagen, dass mir die aktuellen Passagiere ganz gut gefallen, und auch die Praktikantin Agnes find ich gut, besser als die Schnarchnase Lissi aus der letzten Staffel.
Hab mir die heutige Sendung auch angeschaut, und ich freu mich schon sehr auf Montag wenn die nächste Folge kommt. Muss sagen, dass mir die aktuellen Passagiere ganz gut gefallen, und auch die Praktikantin Agnes find ich gut, besser als die Schnarchnase Lissi aus der letzten Staffel.
Hallo,
ich finde aber,daß sich die Themen in den Sendungen langsam aber sicher wiederholen
Besuch der Geschwister nach langer Zeit in der Ferne usw.
Kleiner Junge an Bord
Bezüglich Bordleben gibt es auch diverse Wiederholungen (z.B.die Tischlerin usw.usw,)
In der heutigen Sendung habe ich aber nicht verstanden,daß eine Flugbegleiterin doch Platzangst/Raumangst bekommt,weil sie in einer Außenkabine keinen 2. Ausgang hat (glücklicherweise wurde ihr noch eine Balkonkabine zugeteilt)
In ihrem Flugzeug ist sie in 11000 m Höhe doch auch eingesperrt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich freu mich, dass Roberta wieder dabei ist. Sie war mir von allen noch mit am sympatischsten, genau wie Praktikantin Lisa ! Das war eine tolle Staffel.
Ist aber schoen zu sehen, wie Christian sich entwickelt hat, der wird irgendwann auch mal Kapitaen !
Ich frag mich allerdings, ob Mutter und Tochter fuer das Upgrade auf Balkonkabine was bezahlen mussten ? Wohl eher nicht, die Darsteller reisen da ja wohl alle umsonst mit oder?
Mein Highlight war in der Folge die Rückkehr von Roberta....
Die finde ich einfach super
Mein Highlight war in der Folge die Rückkehr von Roberta....
Die finde ich einfach super
Hallo,
stimmt,die ist mit ihrer lockeren Art immer gut drauf (ist mir in der heutigen Sendung auch wieder positiv aufgefallen)
Den aktuellen Chefkoch finde ich aber wieder sehr gewöhnungsbedürfig
Schöne Grüße
Heizergruss