Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.Marie
Ich denke Du hättest auf der Artania durchaus mehr persönlichen Freiraum, Platz und Ruhe als bei Aida. Auf der Artania passen etwa 1200 Passagiere. Die Aidaaura ist kleiner und es gehen mehr Passagiere drauf. Und auf der Aidasol tummeln sich, auch wenn sie größer ist mehr als das doppelte an Leuten gegenüber der Artania rum.
Ich finde aber auch das Design insbesondere der Kabinen kann mit Aida oder Mein Schiff nicht im geringsten mithalten, ebenso das Entertainmentprogramm insbesondere das Bordeigene Ensemble.
Trotzdem finde ich die Sendung sehr schön und die Besatzung scheint auch sehr liebenswürdig zu sein.