Wir sind auch dabei auf der AIDAprima ab dem 29.10.2016 und freuen uns schon sehr.
29.10-05.11.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin auch dabei und schon gespannt auf die neue Schiffsklasse.
-
Wollen auch mal sehn ob das viele Positive und das wenige negative auch wirklich stimmt
-
Wir sind auch mit dabei und freuen uns sehr!!!!
-
Wir sind auch dabei. Oma mit 3 Enkeln. Es ist unsere 2. Reise auf der Prima, allerdings diesmal Zustieg in Hamburg. Bei Buchung im Oktober 2015 war damals für die Pfingstferien keine 4-Innenkabine mehr frei, sodass wir in Rotterdam zusteigen mussten.
-
Wir sind auch dabei. Alice und Michael
Wir müssen doch mal nachschauen was sich alles von der Tauffahrt bis dann hoffentlich zum positiven geändert hat. -
sind schon sehr gespannt auf das Schiff. Hoffendlich haben Sie bis dahin die kleinen Holperer abgestellt
-
Auch wir sind dabei.
Inger, Damian, Henrik (6) und Nora (dann 4) -
Wir sind auch dabei mit unserer 17 jährigen Tochter. Sieht so aus als ob Baden Württemberg und Bayern wegen der Ferien stark vertreten ist.
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch mit an Bord und vertreten NRW.
Sind schon gespannt auf die PRIMA und die neue Generation. -
Wir sind auch mit dabei Wollten die Silvestertour schon mit der Prima machen. Hat ja dann leider nicht geklappt, also jetzt in den Herbstferien. Sind zu Dritt (Manu, Thomas, Luis). Freuen uns schon sehr. Leider kann man sich ja z.Zt. nicht bei myAIDA einloggen.
Grüßle aus dem Schwabenländle
-
Wir sind auch dabei
der erste Urlaub zu dritt
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei: Mama, Papa und 3 Mädels. Die Ferien in BW machen es möglich.
Wir sind natürlich schon seeehhr auf die Prima und die Reise gespannt!! -
Gerade gebucht, es geht zum zweiten Mal auf die wunderschöne Prima!!!!!!
-
Hallo in die Runde!
Wir sind auch dabei und freuen uns auf die schöne Route, die wir im November 2014 schon mal "abgefahren" sind. Jetzt heißt es Prima erkunden....
Wir (= mit meinem Mann Christoph und unsere Tochter Charlotte (3) sind schon etwas Kreuzfahrt- und AIDA-erfahren, waren aber noch nicht auf der Prima - und werden auf dieser Reise von Freunden begleitet, die ebenfalls mit zwei Kindern (fast 3 und dann gerade 5) zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen.
Die Vorfreude ist groß auf den gemeinsamen Urlaub und wir sind gespannt, was uns alles an Bord erwartet!
Hat jemand schon Kontakte zu privaten Stadtführern in den Häfen? Bei 7 Leuten werden wir auf keinen Fall AIDA Ausflüge buchen und alles eher selbst organisieren...Also - bis in spätestens 60 Tagen
Christina -
Willkommen in der Runde.
Leider haben wir keine Tips für private Führungen.
Aber hoffen, dass es unseren Kids dann 4 und 6 Jahre wieder so gut im Kids Club gefällt, dass wir mal alleine vom Schiff können.
Die Ausflüge über Aida haben uns zwar immer gut gefallen, aber für die Kids ist es einfach zu teur, da die nichts davon haben. -
Willkommen in der Runde.
Leider haben wir keine Tips für private Führungen.
Aber hoffen, dass es unseren Kids dann 4 und 6 Jahre wieder so gut im Kids Club gefällt, dass wir mal alleine vom Schiff können.
Die Ausflüge über Aida haben uns zwar immer gut gefallen, aber für die Kids ist es einfach zu teur, da die nichts davon haben.Na dann drücke ich euch die Daumen, dass alles wieder super mit dem Kids Club klappt. Da wir eine noch Zweijährige dabei haben, wird das bei uns in keinem Fall was werden, da in dem Alter immer jemand an Bord sein muss - was ich aber in solchen Fällen auch gut finde. Im Februar wollte unsere Tochter nicht alleine im Kids Club bleiben, obwohl sie an sich recht selbständig ist und die Kita liebt. Doch die Betreuerinnen waren wirklich nicht gut, sind 0,0 auf das Kind eingegangen und wenn man gerade 3 ist, ist der Abstand nach oben bis 6 Jahre natürlich auch groß in der Gruppe. Da konnte ich verstehen, dass sie dort nicht hin wollte. Der Kids Club lebt natürlich von den Betreuern und wir lassen es einfach auf uns zukommen. Da die drei Kinder in getrennte Gruppen müssten, gibt das dann eh Probleme, daher rechne ich eher damit, dass wir uns mit zwei Familien unsere eigene Kinderbetreuung machen und die Ausflüge auf jeden Fall mit Kids planen.
Wenn das Wetter passt würde ich sehr gerne wieder nach Honfleur und mit dem Zug nach Brügge ist ja auf eigene Faust auch überhaupt kein Problem. Schauen wir mal, was das Wetter so zulässt Aber ich stimme dir zu - die Preise für die AIDA Ausfllüge sind echt für Kids viel zu hoch und sprengen dann jede Urlaubskasse...
glg Christina -
Hallo!
Wir sind auch dabei!
Wir reisen diesmal zu sechst: 2 Erwachsene und 4 Mädels im Alter von 13-15 Jahren
Eine davon "gehört " uns, die anderen sind dazugekauft und wir feieren zusammen am Anreisetag den 15. Geburtstag unserer Tochter
Wahrscheinlich werden wir die 4 nur zu Gesicht bekommen, wenn wir sie ausrufen lassen, aber so solls wohl sein!
Wir freuen uns schon sehr und die Mädels sind schon ganz aufgeregt!Nachdem ich mich gestern durchs Schiffsmanifest gekämpft habe , stehen nur noch die leidigen Getränkepakete aus, danach sind wir auch mental startbereit und freuen uns auf das neue Schiff
Liebe Grüße aus Nordbaden!
-
Wenn das Wetter passt würde ich sehr gerne wieder nach Honfleur und mit dem Zug nach Brügge ist ja auf eigene Faust auch überhaupt kein Problem. Schauen wir mal, was das Wetter so zulässt Aber ich stimme dir zu - die Preise für die AIDA Ausfllüge sind echt für Kids viel zu hoch und sprengen dann jede Urlaubskasse...
Hallo Christina,
wir sind auch dabei mit unserem 3 jährigen Sohn und freuen uns schon sehr auf die Reise! Es ist das erste mal auf der AIDA und die zweite Kreuzfahrt überhaupt
Was die Landausflüge angeht, wollen wir auch auf eigene Faust los...Honfleur und Brügge steht je nach Wetter auf dem Plan. Ich hoffe, dass man gut vom Schiff weg kommt. In Zeebrügge habe ich schon mehrfach gelesen, dass es vom Liegeplatz abhängt, ob ein Shuttelbus zur Verfügung steht oder nicht. Weißt Du da evtl. mehr?
Viele Grüße
Achim -
Hallo Achim,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINEN Shuttlebus nach Blankenberg (ich glaub so in der Art hieß der Ort) zum Bahnhof gibt. Wenn nicht öffentlich, dann sicherlich von AIDA gegen Bezahlung Das sollte kein Problem sein. In Honfleur waren wir beim letzten Mal mit einem AIDA Ausflug. Ich hatte jetzt mal geschaut - Mietwagen waren leider super teuer. Der öffentliche Bus (ich glaub ca. 20 min zu Fuß zur Haltestelle) ist laut Reiseberichten oft völlig überfüllt. Daher reizt uns das auch nicht wirklich. Immerhin haben wir ja einen Haufen Leute an Bord Daher sind wir gerade noch unschlüssig, wie wir es handhaben sollen. Vielleicht wird es auch nur ein Bummel durch Le Havre... Liebe Grüße Christina -