Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kreuzfahrer!!
    Meine Frau und ich sind schon wahnsinnig gespannt auf unsere Reise zum Ende der Welt.
    Mit der Albatros geht die Reise in Sydney los und endet in Auckland.
    Wir hoffen natuerlich, hier im Forum den ein oder anderen Mitreisenden im Vorfeld kennenzulernen.
    Auch sind wir dankbar fuer Tips von denen, die schon mal in Sydney oder Neuseeland waren.


    Liebe Gruesse


    Olaf

  • Ich war schon in Sidney und auch in Neuseeland. Sidney würde ich eine Stadtrundfahrt und eine Hafenrundfahrt machen. Wir haben das als Kombi gemacht mit kleiner Gruppe und auf einem kleinen Boot, das hat dann auch geankert und es wurde ein Buffet aufgebaut. Man kann das auch auf eigene FAust machen.
    Ansonsten ist es schön durch die Stadt zu gehen, wir haben sehr viel zu Fuß erledigt oder sind mit dem Sky-Train gefahren ( weiß nicht mehr wie der Richtig heißt)
    Wenn ihr über Nacht seid ist es sehr schön im alten Viertel " The Rock". D sind sehr viele kleine Kneipen.
    Wir haben auch eine Führung durch das Opernhaus mitgemacht. Es werden auch deutsche Führungen angeboten.
    Falls man keine Höhenangst hat, ist vielleicht auch das Bridge Climbing interessant.


    Es gibt so viele schöne Dinge, die machen machen kann. Sidney ist eine sehr schöne Stadt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo,


    eine Hafenrundfahrt mit dem weltberühmten Panoramablick auf das fazinierende "Sydney Opera House" und unter der legendären "Harbour Bridge" durch ist ein unvergeßliches Erlebnis (sieht man aber auch beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver mit der Albatros in Sydney)


    Wenn der Dampfer dann auch noch in dem kleinen Hafenbecken "Sydney Cove" am Liegeplatz gegenüber vom "Sydney Opera House" festgemacht hat,dann habt ihr gewonnen


    Das "Flanierviertel" und der "Botanische Garten" und die "Harbour Bridge" sind auch angrenzend am "Sydney Cove"



    Wir waren aber nicht als "Kreuzfahrer" in Sydney, sondern als "Rundreisende" bzw. "Rundfliegende" in dem schönen Australien unterwegs



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Moin,


    kann mich Heizergruß nur anschließen und: wenn die Zeit reicht (kann vorher auf der Internetseite gebucht werden): die Besteigung der Harbour Bridge, der so genannte Bridge Climbe - ist (bzw. war für uns) wunderschön.


    Viel Spaß!


    VG F.

  • Aloha liebe Kreuzfahrer!
    Herzlichen Dank fuer eure rege Teilnahme.
    Laut unseren vorlaeufigen Reiseunterlagen, ist der Abflug von Frankfurt nach Sydney am 18.02.
    Laut Internet geht es nach Sydney nicht unter 21,5 Stunden. Dann kommt auch noch die Zeitverschiebung von +11 Stunden.
    Die Einschiffung soll am 20.02. sein, die Ausfahrt am 21.02. um 19Uhr. Also gehen wir mal davon aus, das wir irgendwann am 20.02. dort eintrudeln werden.
    So hoffe ich mal, das wir vielleicht noch den Nachmittag in Sydney haben und dann den 21.02. komplett – wobei wir da schon einen organisierten Ausflug gebucht haben.
    Ich wollte jedenfalls zur Oper. Laut Hafenmeisterei liegt die Albatros dann in der White Bay. da gibt es dann eine Faehrverbindung (gut 30 Minuten) zur Oper. Da haetten wir ja schon mal die kleine Hafenrundfahrt Smiley
    Die Habour-Bridge liegt dann ja auch in Schlagweite und auch der Botanische Garten.
    Interessant scheint ja auch Paddys Market zu sein....


    Uebrigens: Danke fuer das Interesse an unserem Reiseblog, wo ja schon die Timeline unserer Reise vorbereitet ist. Durch die Einbindung von MyMaps habe ich auch schon das ein oder andere Interessante entdecken koennen.


    Olaf

  • Hallo,


    die "Monorail" in Sydney ist seit Sommer 2013 leider nicht mehr in Betrieb bzw. mittlerweile auch abgebaut


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney_Monorail


    Wer nicht ganz so abenteuerlich bezüglich "Brückenwanderung" (Bridge Climb) ist,kann natürlich auch auf dem normalen Fußweg über die "Harbour Bridge" gehen :sport1: :sport1: (mit einem traumhaften Panorama auf das "Sydney Opera House" und die "Hochhausskyline" hinter dem Hafenbecken "Sydney Cove" bzw. hinter der Anlegestelle "Circular Quay" für die Hafenfähren und Ausflugsdampfer)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aloha liebe Kreuzfahrer!
    Herzlichen Dank fuer eure rege Teilnahme.
    Laut unseren vorlaeufigen Reiseunterlagen, ist der Abflug von Frankfurt nach Sydney am 18.02.
    Laut Internet geht es nach Sydney nicht unter 21,5 Stunden. Dann kommt auch noch die Zeitverschiebung von +11 Stunden.
    Die Einschiffung soll am 20.02. sein, die Ausfahrt am 21.02. um 19Uhr. Also gehen wir mal davon aus, das wir irgendwann am 20.02. dort eintrudeln werden.


    Also wenn Phoenix nicht komplett dämliche Flüge eingekauft hat, dürftet ihr am Morgen des 20.02. in Sydney ankommen.

  • Halloechen!
    Der Bridge-Climb waere ja wirklich was fuer mich. Ich bin ja eigentlich immer fuer sowas zu haben :) Schade nur, das meine Frau Hoehe abgrundtiefst hasst und ich sie wahrscheinlich nicht dazu ueberreden kann. Es war schon schwierig sie auf den Stratosphere(fear)-Tower in Vegas zu bekommen...
    Aber ein Spaziergang kann ja auch schoen sein, wo man vielleicht die Wagemutigen beobachten kann...


    Tja, mit den Fluegen hoffe ich natuerlich...
    So wie man ja bei Phoenix lesen kann, kann man ja wohl gut 2 Monate vorher mit den Reiseunterlagen rechnen. Das waere ja dann irgendwann im Dezember. Mal schauen wie dann ein solcher Langstreckenflug wird.
    Ich selber habe ja schon 3x Domrep, 1x Atlanta und 2x Vegas hinter mir. Meine Frau nur 1x Vegas. Ab Island/Groenland wurde sie so langsam nervoes..
    Es wird wahrscheinlich sehr hart werden :-/ Auch fuer mich - als Raucher :( aber ich hoffe ja, das man beim Zwischenstop eine Schachtel mal schnell inhalieren kann :) Oder ich muss mich mit Nikotinflaster zukleben; wie ein Ninja - nur ein Sehschlitz :)


    Aber es wird schon werden... Die Kreuzfahrt, am Ende der Welt, wird alles entschaedigen!
    Wir sind jendenfalls sehr gespannt auf die Albatros und unsere 2. Fahrt mit einem Schiff.
    Wie ja der ein oder andere auf unserem Blog gesehen hat, sind wir ja einmal mit der Adida Aura gefahren. War nett, super organisiert, super freundlich, aber abends einen Tisch zu bekommen war teilweise sehr schwierig und eben nervig.
    Nun sollten wir aber feste Plaetze haben...


    Olaf

  • Heute haben wir die Daten fuer unseren Hinflug, nach Sydney, bekommen:


    Am 19.02., um 14:30 Uhr, geht es von Frankfurt los.


    Wir fliegen mit Emirates Flug EK 046, im A380, 6 Stunden 15 Minuten nach Dubai. In Dubai landen wir um 23:45 Uhr Ortszeit.


    Um 01:55 Uhr geht es dann weiter.


    Mit Emirates Flug EK414, im A380, geht es dann 13,5 Stunden nach Sydney, wo wir dann vorraussichtlich um 22:30 Uhr Ortszeit landen werden.


    Schade, das wir dann doch etwas weniger Zeit in Sydney haben.


    Olaf

  • Hallo Olaf,
    und kannst Du uns ein bisschen Deine Eindrücke schreiben, so über die Ziele u.s.w.? Wie war die Organisation der Ausflüge oder habt Ihr alle auf eigene Faust gemacht? Vom Alter her, waren es mehr die über 60-jährigen an Bord?
    Es interessiert ja bestimmt viele Leute hier.
    Viele Grüße von Doris.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • ... das werden einige andere so wie zB. ich auch sein ... :daumen:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • ich wage mal eine Prognose: Bootsmann und seine Bootsfrau werden sicherlich beeindruckt gewesen sein davon, wie viel Mühe sich Phoenix-Reisen gibt. Sei es mit dem täglich neu geschriebenen Bordprogramm, dem Essen, dem Kabinenservice und den vielen, kleinen Aufmerksamkeiten, wie z.B. einfach mal ne Flasche Sekt auf die Kabine zu bekommen. Das hat in puncto Individualität und Kundenbetreuung wirklich Klasse. Da kann AIDA nicht annähernd ranreichen. Wir sind also auch sehr gespannt auf den Bericht.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.