Lange Flugreisen sind halt der Preis für traumhafte Routen auf der Südhalbkugel. Ich finde, das ist es aber auch wert. Erstaunlich finde ich aber, dass recht viele betagte und alte Menschen (Ü65) diese Anstrengung auf sich nehmen. Ich mache es lieber jetzt in jüngeren Jahren und spare mir die Nordreisen für das höhere Alter auf.
Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber nicht jeder hat in jungen Jahren das Geld dafür. Reisen Richtung Australien werden bei uns auch erst drin sein wenn das Kind oder evtl Kinder aus dem Haus sind
-
Aber nicht jeder hat in jungen Jahren das Geld dafür. Reisen Richtung Australien werden bei uns auch erst drin sein wenn das Kind oder evtl Kinder aus dem Haus sind
schnecke82: Na, dann seit Ihr aber bestimmt noch nicht Ü65 oder älter. Es war ja auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Es fällt auf den Reisen in den heissen Zonen nur immer oft auf, dass sich die älteren Personen häufig überschätzen.
-
Hallo Flo on Tour
ja so halten wir es auch, wir reisen jetzt weiter weg und dann mit Mitte 60 eventuell mehr in Europa.
Das lange Fliegen nervt jetzt schon manches Male.
Aber es stimmt, in jungen Jahren hat man meistens nicht das Geld für große Reisen und dann im Alter hat man dann das Geld aber vielleicht nicht mehr die Gesundheit oder den Partner zum Reisen. -
Noch einmal OT: nein wir sind erst Mitte dreißig. Meine nur, dass es bei uns auch so sein wird, dass wir uns solche Reisen auch erst leisten können wenn Kind/Kinder aus dem Haus sind. Sonst würden wir es auch eher machen, weil man meiner Meinung nach dann noch mehr unternehmen kann als mit Ü60. Und so lange werden wir noch hier auf unserem Kontinent Urlaub machen. Und dieses Jahr nochmal zumindest in die Karibik
Träume jetzt schon davon irgendwann mit Ü50 auf Bora Bora zu sitzen -
Träume jetzt schon davon irgendwann mit Ü50 auf Bora Bora zu sitzenDa sass und schnorchelte ich dieses Jahr mit 48
Ich beneide Dich aber noch um Deine Mitte 30
-
Da unsere Kinder schon flügge waren als wir Mitte 40 waren konnten wir da Urlaubsmässig durchstarten. Solange es geht machen wir noch die weiten Flüge. Danach werden die Flüge wahrscheinlich immer kürzer. Aber wir haben auf unseren Reisen auch viele ältere Personen ü 60 bis hin zu 80 getroffen, die das anscheinend noch gut geschafft haben. Aber man soll ja nix auf später verschieben, wenn es jetzt geht.
-
In Bezug auf das Alter und die langen Flüge sollte man auch bedenken, dass bspw. bei Phoenix und den Reisen zu wirklich weit entfernten Destinationen ein nicht unbeträchtlicher Teil der Passagiere (natürlich nicht alle) "Durchfahrer" sind, sprich in Europa (bzw. näheren Regionen) das Schiff betreten haben, diese wunderschönen Ziele besuchen und auch erst in Europa (bzw. in näheren Regionen) das Schiff wieder verlassen.
Das ware für mich die angenehmste Art nach Australien, Südsee etc. zu kommen, ist aber dummerweise eine Frage der Zeit und des Geldes
-
In Bezug auf das Alter und die langen Flüge sollte man auch bedenken, dass bspw. bei Phoenix und den Reisen zu wirklich weit entfernten Destinationen ein nicht unbeträchtlicher Teil der Passagiere (natürlich nicht alle) "Durchfahrer" sind, sprich in Europa (bzw. näheren Regionen) das Schiff betreten haben, diese wunderschönen Ziele besuchen und auch erst in Europa (bzw. in näheren Regionen) das Schiff wieder verlassen.
Das ware für mich die angenehmste Art nach Australien, Südsee etc. zu kommen, ist aber dummerweise eine Frage der Zeit und des Geldes
Eine Weltreise - ich habe gemerkt, dass die 4 Wochen Südsee zur Zeit das Maximum für mich sind. Es fängt dann an eintönig zu werden. Eine Kreuzfahrt muss aber was Besonderes sein und darf nicht zur Gewohnheit werden. Mag sein, dass ich das als Rentner anders sehen werde, aber derzeit ist das so.
-
Im Rentenalter hat man aber mehr Zeit für solche Reisen, als Berufstätiger, ich kann nur von mir sprechen, ist es mir fast unmöglich mal 4 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen. Und wenn der Partner aus beruflichen Gründen immer nur die Schulferien zur Verfügung hat, heißt das entweder ich fahre alleine oder eben ich muss noch 30 Jahre warten und hoffen dass wir dann auch noch gesund sind um solche Reisen zu machen.
-
Hallo Flo!
mit einem A380 Linienflug von Emirates geflogen. [...] Enttäuschend empfand ich aber den Bedienservices als solches. Was Freundlichkeit und Professionalität angeht, hätte ich mehr von Emirates erwartet.
Schoen das du das schreibst und wir dann nicht alleine mit unserer Meinung stehen.
Genau das Gefuehl hatten wir auch gehabt. Es wurde gefuehlt 4x mit Getraenke durchgegangen. Das sind wir sogar bei Condor und Air Berlin besser gewohnt, obwohl gerade diese Airlines den "Rotstift" angesetzt haben und aufs aeusserste am Service sparen...
Zwar konnte man immer in der Kueche etwas bekommen und vielleicht ist es auch bei Emirates ueblich den "Klingelknopf" zu druecken, um dann einer Stewardes bescheid zu sagen... aber die deutsche Mentalitaet erwartet oefter einen Getraenkewagen im GangOlaf
-
Hallo Doris!
Alle Achtung bootsmann 67, aber in einem "Stück" wäre ich glaube nicht geflogen.
Wie sah denn bei Dir das Vorprogramm von Phönix aus, nur Sydney oder gab es auch noch andere Städte?Bei dieser Reise wurde Singapur-Stopover, Hongkong-Stopover und Zentral-Australien mit Ayers-Rock angeboten.
Olaf
-
Bei dieser Reise wurde Singapur-Stopover, Hongkong-Stopover und Zentral-Australien mit Ayers-Rock angeboten.
Ich finde bei Phönix immer die Vorprogramme interessant. Wenn man es sich leisten kann, zeitlich oder auch geldlich, ist es doch eine ganz gute Sache.
Wir z.B.haben selbst bei unserer "kleinen" Norwegen Reise mit der Artania dieses Jahr das Vorprogramm in Bremerhaven genommen. Damals durch den Panamakanal mit der Albatros haben wir auch das Vorprogramm "baden in der Domrep." genommen, war gut.
Viele Grüße -
Wir starten im Februar 18 zur Tour Hongkong/Sydney mit MS Artania
Da auch wir noch mitten im Berufsleben stecken und die Tour mit Nachprogramm in Sydney schon auf 23Tage kommt, geht's für uns zurück auch ohne StopOver wie ich das wegstecke, weiß ich nicht, aber ein bisschen Bammel habe ich schon vor dem langen Rückflug. Denke das wir einen Zwischenstopp in Singapur haben werden. Haben auch überlegt 2Nächte in Singapur zu bleiben uns dann aber für 2Nächte Sydney hinten dran entschlossen.
Aber meine Bewunderung gilt den Pasaagieren, die sich in den Flieger setzen, 10-12 Stunden total entspannt im Flieger sitzen, und völlig relaxt am Urlaubsort aussteigen gerade so entspannt bin ich auf Langstrecke nicht. Aber wer viel sehen will, muß halt auch ein bisschen dafür aushalten
Viele liebe Grüße
Sonja -
Moin,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur bist Du dann (erst recht) auf die Phönixflugverbindungen angewiesen, denn bei Vor-oder Nachprogramm ist Eigenanreise( für lange Flüge zu empfehlen) nicht möglich.
Für ECO Flieger kein Problem, aber wenn Du z.B. ECO-Prem fliegen willst, wird es mit den Zusagen problematisch, denn bei der Zuteilung werden Stammkunden bevorteilt. Und für Business bei Phönix musst Du sehr tief in die Tasche greifen.Meine Empfehlung für Phönixreisen: wer bei Langstreckenreisen bequem anreisen will, sollte das Vor-oder Nachprogramm inclusive Hin-und Rückflug selbst organisieren. So machen wir es, wenn es mit der Amadea von Japan über Shanghai und Südkorea mach Hongkong geht. Vorher noch einige Tage Japan, am Ende zwei Tage Aufschlag für Hongkong.
Wird übrigens unsere erste Amadea Erfahrung. Schiff war uns egal, die Route steht hier im Vordergrund.
VG F.
-
Hallo Sonja,
nur dass es nach Australien 2x 10-12 Stunden hintereinander sind.
Freunde von uns sind genauso geflogen, erst nach Singapur 12 Stunden, dann 2 Stunden Aufenthalt und dann noch einmal 13 Stunden nach bei ihnen nach Neuseeland. Sie sagten, sie waren 25 Stunden in einem Flugzeug, der blanke Horror. Allerdings hatten sie auch keine Kapazitäten, um 1-2 Tage in Singapur zu bleiben.
Aber man muss durch, wenn man so eine schöne Reise vor sich
Euch auch viel Spaß bei der Tour. -
Hallo frenny,
ja stimmt, die die manchmal blöden Flugzeiten bei so einer Pauschalanreise habe ich jetzt natürlich vergessen.
Viele Grüße -
Hallo Sonja 68,
auch wir sind bei der Reise dabei und machen, weil wir auch noch arbeiten kein Vor oder Nachprogramm und keine Zwischenübernachtungen. Das geht schon gut. Wir sind schon mehrmals so lange geflogen. -
Klein Doris
blumenkarlVielen Dank für euer Feedback wir werden das schon hin kriegen
Vielleicht sehen wir uns ja mal blumenkarl wir starten in Frankfurt. Aber bevor es soweit ist, stehen noch ein paar andere schöne Reisen in 16 und 17 an. Teilweise auch mit langen Flügen aber tollen Zielen
Viele liebe Grüße
Sonja -
sonja,
Ihr werdet das schon machen, es ist ja leider noch so lange hin!
Euch beiden eine schöne Reise.
Wir testen jetzt im September die Artania auf der Norwegentour.
Und im Dezember geht es wieder auf zum "Landurlaub" nach Singapur, über Weihnachten ins Marina Bay
und dann nach 3 Tagen auf die Insel Langkawi.
Viele Grüße -