Ich habe jetzt mal versuchsweise meine erste Facebook-Gruppe erstellt
Name: AIDAaura 01.04.-09.04.2016 Antalya - Mallorca
Freue mich auf Teilnehmer
leroi: So schnell sieht man sich wieder.
@all: Irgendwie komisch, dass die Kabinenzuteilung schon so früh war. Eigentlich wären wir doch erst nächste Woche fällig gewesen...
Ich bin ja mal gespannt, ob es bei unserer Route noch eine Umroutung geben wird.
So wie es momentan aussieht, wird die Türkei ab Ende April gar nicht mehr angefahren, aber die beiden Touren mit Bella und Aura starten noch in Antalya.
Das fände ich absolut nicht in Ordnung!
Hoffentlich wird unser Abfahrtshafen noch geändert.
Wieso findest du das nicht in Ordnung? Irgendwo muss der Cut doch gesetzt werden. Das komplette östliche Mittelmeer ist zur Zeit nicht buchbar. Denke da unsere Hinflüge schon feststehen wird Antayla drin bleiben. Mir wäre es egal. Ist nur der Abfahrtshafen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch zu einer Umroutung kommt. Dann hätte AIDA Ende letzter Woche auch alle Aura- und Bella-Transreisen im Frühjahr aus dem System nehmen müssen. Es ist aber nach wie vor alles buchbar.
Bei diesen vier noch verbliebenen Reisen ist Antalya Wechselhafen. Das ganze erinnert mich ein wenig an das Vorgehen in Ägypten im Herbst 2013. Damals wurden auch alle Ägypten-Anläufe gestrichen, außer Sharm El-Sheikh als Wechselhafen auf den Transreisen.
Für den Herbst plant AIDA anscheinend auch auf den Transreisen nicht mehr mit Antalya. Warum nun ausgerechnet wir und die Bella-Fahrer noch in Antalya zu- bzw. aussteigen dürfen oder müssen..., weiß sicherlich auch in Rostock keiner so genau. Aber wer weiß, was die in den nächsten Wochen noch so aus dem Hut zaubern. Warten wir es ab. Am Ende können wir nur das beste draus machen.
Jetzt ist auch unser Rückflug drin. Es geht erst um 20:15 Uhr zurück nach Düsseldorf.
Ausflüge sind auch alle geplant. Es kann also losgehen.
Wir haben immer noch keine Zeiten für den Rückflug ...
Ich glaube auch nicht, dass unser Abfahrtshafen noch geändert wird. Aber ich fände es nur konsequent, wenn sie die Türkei ab sofort streichen und nicht erst ab Ende April. Die Sicherheitslage ist dort ja nicht erst ab Mai gefährdet.
Aber nun ja, da müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und einfach hoffen, ohne Probleme auf´s Schiff zu kommen.
Und passieren kann theoretisch überall etwas.
So, jetzt ist der Rückflug endlich drin: ab 13:11 Uhr nach Düsseldorf
Noch 50 Tage bis zur
Hallo,
kann das denn sein - 13:11 Abflug ? Ankunft 13:12 in Düsseldorf !
Schaut bitte mal nach - ich werde mal den Flugplan in Palma googeln ????
Hallo, habe mal den Flugplan gegoogelt,
wenn wir die gleiche Maschine nach Düsseldorf meinen, sagt der Flugplan eine andere Zeit :
09:10
-
11:30
EW 1585
...... zumindest haben wir diese FlugNr. mitgeteilt bekommen - warten wir mal ab !
Ciao
Wir hatten uns auch schon gewundert.
Inzwischen wurde die Zeit aktualisiert, 9:10 Uhr.
Hallo,
also ich finde die Gruppe auf Facebook nicht
Hallo zusammen,
wir fliegen auch erst um 20.00 Uhr zurück. Wo bleibt man denn mit dem Koffer ???
Gruß Simone
Auf dem schiff bis der Bus dich abholt.
Auf dem Schiff oder in der Halle vor dem Schiff ???
Wir wollen noch nach Palma rein, wie lange kann man denn wieder an Bord ?
Simone
Bis der Transfer geht.
Diese Woche 25 Grad in Antayla.
Hallöchen habe heute auch gebucht juhu
In 6 Wochen sind wir auf dem Schiff
Ja hoffe die Wochen gehen schnell rum
Wir haben heute umgebucht. Uns war irgendwie mulmig wegen des östlichen Mittelmeers. AIDA sagt, dass die Tour auf jeden Fall so stattfinden wird, da die Aura überführt werden muss. Aber sie waren sehr kulant und wir konnten ohne Gebühren trotz Vario-Buchung und obwohl wir schon über die 60 Tage weg sind umbuchen. Bei uns wird es jetzt die Adria-Tour mit der Bella! Wünsche euch eine schöne und vor allen Dingen ungefährliche Reise!