Solange nur Häfen in der EU angelaufen werden, genügt ein Personalausweis. Wenn auf der planmäßigen Route Häfen außerhalb der EU liegen oder werden solche Häfen aufrund von plötzlichen Routenänderungen angelaufen, benötigt man einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist oder man kommt eben nicht von Bord.
09.04.16 - 18.04.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in diese Runde.
Zusammen mit RunningBine bin ich auch ab FRA In Richtung Antalya dabei.
Gibt es hier bei den Mitreisenden auch einige Geocacher?Gruß vom Calenberger Land
Mr.DownhillGC -
wir haben jetzt unsere kompletten Flugzeiten:
Hinflug am 09.04.2016 ab Düsseldorf: 14:30 Uhr mit Tuifly (Ankunft Antalya um 19:00 Uhr )
Rückflug am 18.04.2016 ab Venedig: 13:05 mit Eurowings (Ankunft Düsseldorf um 14:40 Uhr)
-
Moin.moin, wir haben heute die Fahrt mit der BELLA auch gebucht. Nachdem wir im November mit großer Begeisterung die einmalige 16tägige AIDA pur miterleben durften, hoffen wir wieder auf eine erholsame ruhige Seereise.
Unsere Flugzeiten sind auch super. Am 09.04.16 ab 6Uhr mit Germania ab Düsseldorf nach Antalya.
Liebe Grüsse aus dem kalten Ruhrgebiet
-
Hallo Zusammen,
wir haben heute auch zugeschlagen und werden ebenfalls um 6 Uhr ab Düsseldorf fliegen.
Unsere erste AIDA Reise liegt noch gar nicht so lang zurück - mit der Bella im Oktober. Seitdem sind wir infiziert
Wir freuen uns
Tina&Micha -
Wir fliegen auch um 6 Uhr mit Germania ab Düsseldorf.
Rückflugzeiten hab ich noch nicht.
LG
Sabine
-
Herzlich Willkommen an alle Neuen!!
Es scheint ja so, als ob das halbe Schiff mit Germania aus Düsseldorf gefüllt wird.Was haltet ihr eigentlich von einem Fantreffen? Vorschlag wäre am 10.04. (1.Seetag) um 11:00 Uhr an der Aida-Bar. Wenn die Mehrheit meint, dass es vom Wetter auf jeden Fall passt, können wir uns auch an der Ocean- oder Anytimebar treffen...
Ich fang mal eine Liste an. Bei Interesse bitte einfach ergänzen.
Fantreffen am 10.04. um 11 Uhr an der Aida-Bar:
1,2 Ela und Christian (boerki)VG
Ela und Christian -
Wir würden uns gern anschließen! Meldet ihr das Treffen dann auch bei AIDA an? Gibt dann ja immer Sektchen und ein paar Offiziere kommen dazu! Oder machen wir es unter uns?
1,2 Ela und Christian (boerki),
3,4 Heike und Antje (Antje1111), -
Wir würden auch die Anmeldung bei Aida übernehmen. Ihr müsstet uns dazu bitte als PN eure Kabinennummer schicken, wenn die Zuteilung erfolgt ist.
VG
Ela und ChristianNoch 79 Tag bis
-
Hallo zusammen,
wir (3 Jungs im Alter von 28, 30 und 36) sind auch an Bord.
Wir fliegen allerdings von Stuttgart aus nach Antalya =)
Bis bald
Viele Grüße
Marius -
Huhu,
wir würden uns auch gerne dem Treffen anschließen
3,4 Heike und Antje (Antje1111),
5,6 Tina und Micha (Tina1487)Liebe Grüße
Tina -
Hallo an alle
Um nochmal kurz auf die Frage bezüglich des Reisepasses zurück zu kommen, ich habe genau darüber auch mit meiner Reiseberaterin von AIDA gesprochen.
Wir benötigen wohl einen Reisepass bezüglich Antalya, da wir dort nur einreisen aber nicht wieder abreisen und das Gewässer benutzen, das liegt also nicht an AIDA sondern an der Türkei!Ob wir am Fantreffen teilnehmen, werde ich abklären, finde es aber immer toll um euch kennen zu lernen.
Habe im Dezember das Fantreffen auf der Vita organisiert und musste erstmal eine kurze Rede halten, deswegen bin ich froh das sich hier schon freiwillige gefunden haben, dankeLG
-
hallo Zusammen,
unsere Rueckflugzeiten sind jetzt endlich bestaetigt, ab Venedig um 13:11 Uhr mit Germanwings. Wir sind zufrieden mit unseren zugeteilten Fluegen als Pauschalreise
Ich habe mir jetzt einen vorlaeufigen Reisepass (Gueltigkeit 1 Jahr) ausstellen lassen, war ein ganz schoenes Hin und Her... Obwohl die Tuerkei nicht unbedingt einen Reisepass (laut Auswaertigem Amt) benoetigt hat Aida da halt andere Vorschriften wegen fahren in Internationalen Gewaessern. Aber jetzt ist alles geklaert und es kann losgehen
Liebe Gruesse
Eva
-
-
Beim Treffen sind wir auch gerne mit dabei (Sabine & Helga) printe99
Freuen uns schon.
-
Hallo,
wir kommen auch gerne zum Fantreffen: Sabine und Bernd, RunningBine und Mr. DownhillGC.
LG Sabine
-
Hallo boerki,
wir waren im November mit Germania auf den Kanaren. Airline kann ich nur empfehlen.
Gepflegte Flugzeuge, leckeres Essen und sogar 3 mal kostenfreie Getränke bei 4,5 Stunden Flugzeit.Gruß
EasyRider -
Hallo EasyRider,
vielen Dank für deine Info. Jetzt freuen wir uns noch ein bisschen mehr auf die Tour.
Wir haben übrigens auch die Info bekommen, dass ein Reisepass benötigt wird. Dürfen uns jetzt noch schnell neue Pässe ausstellen lassen. Stand das eigentlich irgendwo in der Reisebestätigung oder sonstwo drin??
Hier noch die aktualisierte Liste für unser Fantreffen:
3,4 Heike und Antje (Antje1111),
5,6 Tina und Micha (Tina1487)
7,8 Sabine und Helga (printe99)
9,10 Sabine und Bernd (RunningBine und Mr. DownhillGC)VG
Ela und Christian -
Hallo Ela&Christian,
Ich habe in den Reiseunterlagen keinen Hinweis gesehen und die Dame von der AIDA Hotline meinte unser Reisebüro hätte uns darauf aufmerksam machen müssen.
Lg eva
-
Hallo zusammen,
Wie sind auch dabei.
-