Das Treffen am ersten Seetag würde ich ganz gerne mit der Fb-Gruppe verknüpfen, oder gibt es Einwände ?
Aber nein, super Idee!!
Das Treffen am ersten Seetag würde ich ganz gerne mit der Fb-Gruppe verknüpfen, oder gibt es Einwände ?
Aber nein, super Idee!!
https://www.facebook.com/groups/52664920221/?fref=ts dieser gruppe beitreten, dort findet ihr dann unter veranstaltungen unsere reise
Guten Morgen!
Jetzt bin ich aber total verwirrt! 2 Gruppen auf Facebook zur gleichen Reise?
Wie soll man da durchsehen? Und das mit ner roten Nase...
Guten Morgen alle zusammen , ich hab nur eine Gruppe gefunden und bin dieser beigetreten .
Mein bester Freund begleitet mich jetzt und wir freuen uns schon riesig
@ an alle Kölner...wir fliege jetzt ab Hamburg...wir sehen uns dann an Bord
In 20 Tagen ist
Lg. Tanja(Tini)
Guten Morgen alle zusammen , ich hab nur eine Gruppe gefunden und bin dieser beigetreten .
Mein bester Freund begleitet mich jetzt und wir freuen uns schon riesig
@ an alle Kölner...wir fliege jetzt ab Hamburg...wir sehen uns dann an Bord!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...dann findet man auch alle Gruppen
sorry, Eintrag wieder gelöscht, war der link für unsere nächste Reise
Hallo
Wir, Heiner und Gaby aus Köln, sind auch mit dabei. Haben diese Woche gebucht. Soll ein besonderer Geburtstag werden
Wir haben leider keinen Flug mehr ab Köln bekommen und müssen nun (gegen 7.00Uhr) von Düsseldorf fliegen...
Nur noch 16 Tage - Wir freuen uns riesig
Bis bald an bord
Gaby
Alles anzeigen[quote='Clavibenbru','index.php?page=Thread&postID=1110040#post1110040']
... gefunden auf
Zitat von »Katjess«
Hallo,
falls jemand noch nicht weiß, was er in La Palma unternehmen soll. Durch die vielen positiven Berichte hier im Forum sind wir auf die Wanderung über den historischen Mühlenweg und Stadtbesichtigung in Santa Cruz mit Graja-Tours aufmerksam geworden. Am besten einfach mal bei den Ausflugstipps nachlesen oder hier:
http://wandern-auf-la-palma.de/de/aida.php
MarkusIch werde nochmal per Mail anfragen bzgl. der Kinder und gebe dann hier Bescheid.
Katrin
Falls ihr die Tour selbst kostenlos machen wollt. Ich habe folgende Beschreibung im Inernet auf outdoractivdotcom gefunden:
Wegbeschreibung der Themenweg
Wir beginnen diese Wanderung am Parkplatz oberhalb des Schiffsmuseums,
dessen Form der „Santa Maria“ in Originalgröße entspricht, mit der 1492
Christoph Columbus in die Neue Welt aufbrach. Darin befindet sich ein
kleines Museum rund um die Geschichte der Seefahrt. Direkt am
Museum beginnt bereits der gelb-weiß markierte und als Camino El Molino
gekennzeichnete Wanderweg. Wir folgen der Straße Calle Jandia nach
rechts in Richtung Innenstadt. Nach etwa 100 m biegt man nach rechts ab
und steigt zwischen den Häusern auf der Straße El Velachero bergauf.
Etwa 250 m weiter beschreibt der Mühlenweg eine scharfe Linkskurve und
führt zwischen zwei weiteren Häusern hindurch. Anschließend überqueren
wir die Straße Calle Balthazar Martin geradeaus, ein Weg führt uns
danach in Serpentinen bergauf. Die folgende Straße Calle El Pilar macht
eine leichten Linksbogen. 50 m dahinter gehen wir rechts vor den Häusern
der Siedlung El Pilar (1) entlang zur letzten
Häuserreihe, halten uns dort links und wandern zwischen den Häusern
hindurch. Anschließend hält man sich wieder leicht rechts und steigt auf
dem Pfad sanft aufwärts zu den vier Mühlen, Molinos Bellido (2 Toptipp). Hier wurde Gofio (ein Mehl aus geröstetem Getreide) gemalen. Wir wandern an den Mühlen vorbei und am Rand des Barranco de Juan Major (3)
entlang. So erreicht man schließlich auf einer Höhe von 260 m über dem
Meer Las Tierritas, eine Häuseransammlung. Ab hier folgen wir dem Weg LP
2.2 der jetzt asphaltiert ist weiter bergauf, wandern dabei durch die
Wohnsiedlung und kommen zu einer Betonpiste, die zur Hauptstraße führt.
Hier halten wir uns etwa 60 m links und gehen dann geradeaus auf der
Betonpiste weiter. An deren Ende überquert man die LP 101 und folgt
halbrechts gegenüber, der asphaltierten Ortsstraße Lugar Velhoco. Hinter
der Linkskurve verlässt man die Straße und nimmt dem Wanderweg nach
rechts. Jetzt geht es bergab, wir erreichen etwa 15 Minuten später den
Kreisverkehr an der Straße nach Las Nieves. Nach dessen Überquerung
folgen wir dem Weg LP 2.2 in den Barranco del Rio (4) hinab und kommen dort an den Wassermühlen Molinos del Rio (5)
vorbei. Nach ungefähr 20 Minuten trifft man auf die Umgehungsstraße von
Santa Cruz. Wir halten uns hier links und folgen dem Verlauf der
Straßenauffahrt, die wir an deren Ende rechts überqueren. Später
unterqueren wir die Umgehungsstraße und gehen nun entlang des Barranco de las Nieves (6)
in Richtung Innenstadt. Die Straße (Leocricia Pestana, nach der
Kreuzung Avenida Manuel Gonzalez Mendez) führt links am kanalisierten
Barrancobett entlang. 500 m weiter passieren wir den Barranco de las
Nieves auf einer Brücke, um dann der Schlucht, die jetzt links liegt,
auf der Avenida Las Nieves zu unserem Ausgangspunkt zu folgen.
Eine tolle Wanderung, die wir aus dem Reiseführer Michael Müller über La Palma haben führt hinauf auf den Kraterrand oberhalb von Santa Cruz und man hat eine herrliche Aussicht nach Teneriffa und aufs Schiff.
Viele Grüße
DieMuenchner
Hallo,
die Alternative, die Wanderung ungeführt zu machen, haben wir so auf unserem Programm. Danke für die Wegbeschreibung. Jedoch würden wir es lieber vorziehen, Erklärungen bei der Stadtbesichtigung und Informationen über Natur, Land und und Leute zu erhalten. Die positiven Berichte über die Wanderung mit Graja-Tours hier im Forum sprechen dafür. Falls doch noch jemand Lust auf die geführte Wanderung hat, bitte melden.
LG
Katrin
Hallo!
Wir werden in La Palma sehr zur Freude unsrer Kinder mal einen Strand ausprobieren.
LG
Markus
Hallo zusammen auch wir fliegen mit eurowings um 7.00Uhr von Düsseldorf. Freuen uns schon sehr. Luis und Beate aus Essen
nur noch eine Woche, nächsten Sonntag dürften wir um diese Uhrzeit mitten in der Sicherheitsübung sein und dann ist endlich
Genau
Heute um diese Zeit in einer Woche heißt es
Und am Tag danach treffen wir uns an der Ocean Bar.
Hoch die Tassen! In einer Woche treffen wir uns alle an der Ocean Bar! Freue mich, euch kennenzulernen!
Weiß jemand von den "Düsseldorf-Fliegern" um 07:00 Uhr über den Web-Checkin ???
Geht es bei Germanwings ???
nur noch 5 x
in 5 Tagen
LG EisbaerBini
Mich würde die gleiche Antwort für die Hannover-Leute (TUIfly um 06:05 Uhr) interessieren...
Check-in nur morgens vor Ort oder auch schon vorab möglich???
Weiß jemand von den "Düsseldorf-Fliegern" um 07:00 Uhr über den Web-Checkin ???
Geht es bei Germanwings ???
nur noch 5 x
in 5 Tagen
LG EisbaerBini
TUI - FLYER ist ein Billigflieger und hat nach Zeitschriften, Kissen und Decken aus Kostengründen auch den Vorabend- Check abgeschafft wir wünschen trotzdem einen guten Flug, wir sind auch mit TUI Flyer
unterwegs
Mich würde die gleiche Antwort für die Hannover-Leute (TUIfly um 06:05 Uhr) interessieren...
Check-in nur morgens vor Ort oder auch schon vorab möglich???
Bei uns hat unser Reisebüro geholfen und die Plätze gebucht.
(Wir fliegen auch mit TUI- Fly ab Hannover.)
Wir fliegen mit Tuifly ab München und konnten schon ab 30 Tage vorher einchecken. Allerdings muss man dann die Plätze nehmen, die sie einem zuweisen, möchte man das ändern kostet das 16€ pro Person pro Strecke!!! Allerdings konnten wir so von zu Hause aus auch schon den Rückflug einchecken und müssen uns dann hoffentlich nicht in die Schlange stellen.
Bis Sonntag um 11 Uhr
Die Muenchner
Schlange stehen ist trotzdem angesagt, man muss ja schließlich noch irgendwo die Koffer abgeben. Da sich der web-checkinn offensichtlich nicht so positv auswirkt wie geplant, wird auch überlegt, den wieder einzustellen. Sitzplätze haben wir übrigens auch schon vor Wochen übers Reisebüro gebucht.
Aber egal, wir freuen uns auf eine schöne Woche. Grüße aus Münster und auf Aidasehen in 4 Tagen
An die Hannover-Flieger unter euch: Hat jemand Lust auf ein "Check-In-Sektchen" am frühen morgen? Wir werden wohl so gegen 04:00/04:30 am Flughafen sein...