Hallo ihr AIDA Erfahrenen: Wo krieg ich eine Buchungsnummer her um mich auf my AIDA einloggen zu können. Wir haben Just AIDA übers Reisebüro gebucht.
lg. Monika
Alles zu: MyAIDA und Buchungsnummer
-
ms.maili -
14. Mai 2006 um 23:26
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Monika,
sie steht irgendwo rechts oben und fängt mit einer 6 an.
-
Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr die "Reservierungsbestätigung/Rechnung" bereits erhalten habt.
Gruß Klaus -
Hallo,
die Buchungsnummer steht auf der Reservierungsbestätigung/Rechnung oben rechts
Aber vorsicht: direkt drunter steht die Rechnungsnummer! Nicht verwechseln!!
LG
Marc
-
Vielen Dank für die Antworten. Werde im Reisebüro nachfragen, die dürften ja die Buchungsbestätigung haben. Ich hab nur eine Buchungsauftragsnummer (sie beginnt mit einer 5) und mit dieser funktionierts nicht.
Wir sind schon sehr gespannt wo`s hingeht (Barcelona oder Beirut) <gg>
Monika -
Zitat
Original von ms.maili
Vielen Dank für die Antworten. Werde im Reisebüro nachfragen, die dürften ja die Buchungsbestätigung haben. Ich hab nur eine Buchungsauftragsnummer (sie beginnt mit einer 5) und mit dieser funktionierts nicht.
Wir sind schon sehr gespannt wo`s hingeht (Barcelona oder Beirut) <gg>
MonikaHi Du!
Du hast auch "Just AIDA" gebucht?
Sieht man da den schon (viel) vorher wohin die Reise geht, bevor man die Reiseunterlagen bekommt?Viele Grüße
Nadine -
Hallo,
welche Reise es ist und welche Kabinennummer kannst Du etwa 4 Wochen vor Reisebeginn ( also ca. 14 Tage vor den Reiseunterlagen ) sehen, wenn Du eine Ausflugsbuchung vornimmst,
dann auf vorgemerkten Ausflüge
und dann auf Druckansicht Ausflüge.Und da erscheint alles was Du wissen willst.
Willst Du keinen Ausflug, kannst Du den ja wieder stornieren.
Viel Glück
-
@ akanadu und @ Nadine
Ihr braucht keine Ausflugsbuchung vorzunehmen um es zu sehen, sondern einfach auf Druckversion klicken.
Dann erscheinen alle relevanten Daten und halt auch, dass für diese Reise bis jetzt noch kein ausflug vorgemerkt ist! -
Hi Leute!
Hat von euch auch (zufällig) jemand Probleme sich unter myaida einzuloggen?
Ich wollte mich mal mit dem Schiffsmanifest beschäftigen - nix geht.
Mein Rechner läd und läd und läd....
Alles andere geht ruck zuck - nur myaida ist out of work....Traurige Grüße
Nadine -
Es sieht so aus als ist die Seite wohl heute nich verfügbar, habe es auch gerade versucht. Geht aber nicht.
-
Zitat
Original von Kapitän_Jochen
Es sieht so aus als ist die Seite wohl heute nich verfügbar, habe es auch gerade versucht. Geht aber nicht.Super - dann bin ich beruhigt, wenn das nicht nur bei mir so ist....
Liebe Grüße
Nadine
-
Tach,
das Problem habe ich auch schon des öfteren (2-3 X) gehabt.
Zuerst denkt man, die Buchungsnummer ist wohl falsch geschrieben.
24 Stunden später war alles wieder in Ordnung. -
Die Online-Buchung z. B. funktioniert im Moment auch nicht !
Gruß
Mülli -
Also mit der Buchungsnummer von meiner Januar-Reise komme ich aktuell problemlos bei MyAIDA rein!
Finde ich übrigens spannend, dass man sich auch nach der Reise einloggen kann. Ausflüge buchen oder Rossini-Reservierungen macht ja nicht wirklich sinn
Gruß
Christian -
Hallo,
ich habe unsere Reise über ein Reisebüro gebucht mit Flug und zusätzlichem Hotelaufenthalt. Mit der Buchungsnummer (beginnt mit 17…) kann ich mich nicht einloggen.
Gibt’s noch eine andere Buchungsnummer, etwa nur für die Schiffsreise, die ich erfragen muß? Oder geht das nur bei direkt gebuchten Fahrten?
Muß zwar noch bis Dezember warten, aber das Reisefieber hat schon jetzt zugeschlagen.
Viele Grüße
Aette -
Hallo Aette,
bist Du sicher, dass Du nicht die Agenturnummer eingegeben hast, die beginnt bei mir mit 13.......
Die Buchungnummer hat eine 6 davor, bei mir, rechts oben unter dem Datum.Ich kann sogar schon Ausflüge für Feb08 sehen,obwohl ich noch nicht einmal die Bestätigung von AC habe, sondern nur das Fax vom Reisebüro.
LG Babsi
-
Hallo Babsi,
danke für die schnelle Antwort.
Unter dem Datum und auch sonst gibt’s keine andere Buchungsnummer. Kann das vielleicht sein, weil die Fahrt als Sonderreise ausgewiesen ist (mit Flug und Hotel)? Kann ich mich deshalb evtl. gar nicht einloggen? Finde ich irgendwie komisch.
Ich werde morgen mal im Reisebüro nachfragen, allerdings, so die richtige Ahnung schienen mir die nicht zu haben.
LG
Aette -
Hi Aette,
tut mir leide, das ich nicht helfen konnte
Aber versuch es über das Reisbüro, vielleicht geht es auch über Aida Cruises direkt, wenn Du Deinen Namen und Dein Reisdatum angibst.
Viel Glück und schönen Abend.
LG Babsi
-
Hallo,
wenn die im Reisebüro keine Ahnung haben haben die wahrscheinlich eine sog. "manuelle Reisebestätigung" ausgestellt, d.h. die haben die Reise für Dich wahrscheinlich telefonisch gebucht. Du musst die nur fragen, welche Buchungsnummer die von AIDA bekommen haben, mit der müsstest Du Dich dann bei My Aida anmelden können.
Viel Glück!
Christina -
Hallo Babsi und Christina,
das RB hat mir die persönliche Buchungsnummer (6…) mitgeteilt. Nur kann ich mich auch damit nicht einloggen. Also habe ich direkt bei AC angerufen und dort Namen und Buchungsnummer genannt.
Auskunft von AC:
Buchung ist o.k., aber da unsere Reise als Gruppenreise deklariert ist, konnte die Dame mir nicht helfen. Also werde ich morgen wieder das RB nerven.
Hat schon mal jemand solche Erfahrung gemacht? Läuft dann etwa die ganze Gruppe unter e i n e r Buchungsnummer?
Ich glaub, ich hätte doch lieber direkt buchen sollen….
Viele Grüße
Aette -