Ich mache doch keine Kreuzfahrt des Entertainments wegen. Ist ja schön, wenn professionelle Shows angeboten werden, aber brauchen tue ich die nicht, denn ich will Urlaub machen und mich erholen. Was hat das denn noch mit Kreuzfahrt zu tun, wenn es tagein tagaus multimediale Spektakel gibt. Ok, da kann man dann wirklich diese amerikanischen Vergnügungsparks zu Wasser buchen.
Qualität vom Unterhaltungsprogramm
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist ja schön, wenn professionelle Shows angeboten werden, aber brauchen tue ich die nicht, denn ich will Urlaub machen und mich erholen.
Ich erhole mich auch bei profesionellen Shows .
Gruß ergo-hh
-
Ich erhole mich auch bei profesionellen Shows .
Gruß ergo-hh
Ok jeder Mensch ist halt anders. Für mich wäre das aber nichts.
-
Ich denke wir wollen doch alle Urlaub machen, und schöne Tage in tollen Ländern haben.
Wenn ich dann den Abend bei einer super Show wie Cats oder Rock of Ages ausklingen lassen kann um so besser.
Und wenn ich den Abend an einer Bar ausklingen lassen will, dann ist es doch auch super. -
Es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache!!
Interessant ist halt nur, dass oftmals jene sich negativ zu anderen Reedereien äußern, die bisher ausschließlich AIDA gefahren sind.Woher will man wirklich wissen, ob es einem auf einem großen Schiff gefällt oder nicht, ohne es selbst erlebt zu haben?! Auch auf den "Mega"-Schiffen wie der Allure oder Escape kann man eine SEEREISE wie auf AIDA-Schiffen machen.
Und ich bin auch nicht nur wegen dem Entertaiment auf Kreuzfahrt. Es wird doch niemand gezwungen, eine bestimmte Show oder Location zu besuchen.
Auf diesen großen Schiffsklassen von RCI oder NCL findet sich quasi alles (mehr oder weniger in der selben Form) wieder, was AIDA auch bietet. Nur das es halt zusätzlich noch eine viel breitgefächerte Auswahl an Shows, Aktivitäten, Programm und Locations gibt. Die man aber problemlos umgehen kann, wenn man keine Lust drauf hat.
Und sogar Bingo wird gespielt - auch auf der Allure!Und um noch mal zurück zu kommen auf das Showprogramm: AIDA kann mit bestimmten Schiffen im Bereich Entertaiment schon baubedingt gar nicht mithalten.
Ein Aqua-Theater wie auf der Oasis-Klasse oder ein Two70 wie auf der Quantum-Klasse ist nun mal nicht vorhanden. Gerade hier finden aber halt viele tolle Shows statt.
Natürlich muss man z.B. die "Wasser-Show" auf der Allure/Oasis nicht zwangsläufig gut finden. Allerdings habe ich an Bord nur begeisterte (deutsche) Urlauber gesehen und gesprochen.
Ob gut oder schlecht, es ist auf jeden Fall mal was anderes als der Einheitsbrei von AIDA. -
Leider wird das aber nicht auf den AIDA Schiffen möglich sein, ausser man wäre bereit ein wenig mehr zu bezahlen.
-
Ich finde Lumo das es sehr gut beschrieben
-
ALs wir 2010 unsere erste Kreuzfahrt für 14 Tage auf der Aura machten, war es ein besonderes Erlebnis in das Theater zu gehen und die Darbietungen waren wunderbar. Das Theatrium bietet neue Möglichkeiten des Enertainments und auch das hat seine Stärken. Leider ist die Umgebung sehr unruhig. Wodurch der Genuss der Darbietungen doch sehr eingeschränkt ist, nicht, weil die Darsteller nicht gut wären, sondern ignorante Mitmenschen ständig das Bedürfnis haben, Banalitäten während der Darbietungen von sich zu geben. Dieses ist nicht nur störend für wirklich an der Vorstellung interessierte Menschen, sondern eine absolute Missachtung der Künstler. Ich würde es begrüßen, wenn während einer Show das Theatrium für den " Durchgangsverkehr "gesperrt werden würde, dann wäre es etwas ruhiger während der Shows.
-
.... Leider ist die Umgebung sehr unruhig..... Dieses ist nicht nur störend für wirklich an der Vorstellung interessierte Menschen .... während einer Show das Theatrium für den " Durchgangsverkehr "gesperrt werden würde, dann wäre es etwas ruhiger während der Shows.
Leider hat sich der "Durchgangsverkehr" auch in den Theatern eingebürgert,
selbst erlebt vergangenes Jahr auf der Cara und jetzt auf der Transamerika mit der Vita.Beispiel: nach der Kapitätsvorstellung begann die "Rennerei", weil viele kein Interesse an der folgenden Show hatten oder weil sie ihnen zu laut war. Wohl gemerkt, diese Besucher saßen weit vorn - man muss ja alle Offiziere genau sehe können - und störten dadurch sowohl die übrigen Gäste als auch die Künstler.
Wenn ich nicht weiß, ob's mir gefallen wird, setze ich mich so, dass ich ohne große Störungen den Saal wieder verlassen kann. Zudem störten zu spät kommende Gäste durch Platzsuche oder dass sie sich den anderen ins Blickfeld stellten. Nach 2-maligen Versuch haben wir dann das Theater nicht mehr besucht, weil es einfach nur nervte.
Dagegen ist der Durchgangsverkehr im Theatrium harmlos.
-
Leider hat sich der "Durchgangsverkehr" auch in den Theatern eingebürgert,
selbst erlebt vergangenes Jahr auf der Cara und jetzt auf der Transamerika mit der Vita.Beispiel: nach der Kapitätsvorstellung begann die "Rennerei", weil viele kein Interesse an der folgenden Show hatten oder weil sie ihnen zu laut war. Wohl gemerkt, diese Besucher saßen weit vorn - man muss ja alle Offiziere genau sehe können - und störten dadurch sowohl die übrigen Gäste als auch die Künstler.
Wenn ich nicht weiß, ob's mir gefallen wird, setze ich mich so, dass ich ohne große Störungen den Saal wieder verlassen kann. Zudem störten zu spät kommende Gäste durch Platzsuche oder dass sie sich den anderen ins Blickfeld stellten. Nach 2-maligen Versuch haben wir dann das Theater nicht mehr besucht, weil es einfach nur nervte.
Dagegen ist der Durchgangsverkehr im Theatrium harmlos.
Ebenfalls so auf der Cara2015 erlebt. Man beachte die Essenszeiten oder irgendetwas was es "Gratis" gibt. Dann gibt es echt unangenehme Bewegung im Theater. Man muss es ja nicht verstehen, aber da sieht man dann schon wo bei dem einen und anderen die Prioritäten liegen. Aber mit dieser speziellen Klientel muss (sollte) man sich halt arrangieren. Aber es nervt einfach eine Veranstaltung ungemein.
-
Einmal von den Shows des Showensemble abgesehen, bleibt AIDA meiner nach etwas hinter den gegebenen Möglichkeiten zurück.
Zum Unterhaltungsprogramm zählt ja auch z.B. Alpenglühen, Black and White in der Anytime, Karaoke usw.
Und genau hier steckt Potential aufgrund der verfügbaren Technik und des Clubpersonals, das leider nur wenig genutzt wird.
Es werden immer wieder die eingefahrenen Programmpunkte geboten, selten wird etwas neues gemacht. -
Wenn ich nicht weiß, ob's mir gefallen wird, setze ich mich so, dass ich ohne große Störungen den Saal wieder verlassen kann.
Setzt Du Dich denn bei Shows, die DU nicht kennst, grundsätzlich an die Ausgänge?
-
@ Olikirch
Sag mal, wie oft hast Du dich denn hier schon angemeldet ?
-
Setzt Du Dich denn bei Shows, die DU nicht kennst, grundsätzlich an die Ausgänge?
Ich meinte damit nicht mich/uns sondern die Theater-Besucher, die die Unruhe auslösten
Das waren überwiegend welche, die weit vorn oder so saßen, dass es nicht ohne Störung ablief.(hätte vllt. schreiben sollen: wenn man/frau nicht weiß ...., sollte man/frau sich so setzen, dass man/frau .... )
Wie schon gesagt, nach 2-maligen Besuch mit einigen Störungen waren wir nicht mehr im Theater.
Und ja, nach den Erfahrungen auf der Cara im vergangenen Jahr achten wir schon darauf, damit wir
ggf. niemand stören würden.2009 und 2010 auf der Vita war es nach meiner Erinnerung so, dass das Theater nach Beginn der Vorstellung
geschlossen war, keine Chance für Zuspätkommer, und die Vorstellungen auch nicht SO häufig vorzeitig verlassen wurden.Unser Resümee aus den beiden Fahrten mit den "kleinen" Schiffen ist, dass uns das Theatrium inzwischen besser gefällt.
-
1. Rettet dem Dativ in der Überschrift
2. Diese unsägliche Diskussion führt (wie immer) zu nichts, da die Geschmäcker verschieden sind.Dieser Thread hat ein Schloss verdient!
-
Aida kann nun mal leider nicht ALLE an Bord gleichzeitig ansprechen. Allein schon die Altersunterschiede...
Mir persönlich (Ende 20) kamen die Shows auf der Aura sehr "altbacken" vor, auf jeden Fall eher für das ältere Publikum gemacht. Allein schon aus Platzgründen war für das "jüngere" Publikum daher nix dabei.Liebe AC,
Bingo in der Anytime-Bar? Muss das sein? Wirklich? Der einzige Rückzugsort für alle Leute U40?
-
Ich meinte damit nicht mich/uns sondern die Theater-Besucher, die die Unruhe auslösten
Das waren überwiegend welche, die weit vorn oder so saßen, dass es nicht ohne Störung ablief.Es ist mir schon klar dass DU nicht Dich/Euch meintest. Deswegen ja meine Frage, ob Du denn Deine eigenen Ratschläge befolgst? Denn auch DU kannst ja nicht bereits vorher wissen, ob Dir die Darbietungen letztendlich gefallen und/oder zu laut sind, oder was auch immer.
-
1. Rettet dem Dativ in der Überschrift
2. Diese unsägliche Diskussion führt (wie immer) zu nichts, da die Geschmäcker verschieden sind.Dieser Thread hat ein Schloss verdient!
Warum willst du ein Schloss haben ?
Ich finde es wird hier vernünftig darüber diskutiert, und das es verschiedene Meinungen gibt ist doch in Ordnung.
Das ich gerne mehr Shows und Musik an Bord hätte, und finde das es auch an Seetagen auch wieder Shows an Deck geben sollte weiß man.
Ältere sehen das meist völlig anders, denen reicht Bingo und Deutscher Schlager aus den 60 er Jahren.
Aber warum sollte man hier nicht seine Meinung schreiben, dafür ist das Forum doch da.
Außerdem warte ich immer noch darauf das mir Detlef Hahn schreibt welche neuen tollen Shows es auf der Vita, b.z. Aura gibt
-
Aber warum sollte man hier nicht seine Meinung schreiben, dafür ist das Forum doch da.
Du siehst doch, dass es hier Leute gibt, die es anderen sogar vorschreiben wollen, wo sie sich hinzusetzen haben und wie lange. Denen passt auf dem Schiff so einiges nicht und scheinbar auch nicht in Foren.
-
Es ist mir schon klar dass DU nicht Dich/Euch meintest. Deswegen ja meine Frage, ob Du denn Deine eigenen Ratschläge befolgst? Denn auch DU kannst ja nicht bereits vorher wissen, ob Dir die Darbietungen letztendlich gefallen und/oder zu laut sind, oder was auch immer.
siehe oben, und wenn das nicht klappt oder die Show nicht gefällt, dann sind WIR nicht so unhöflich und stören
sondern bleiben bis zum Ende
(möchte keine Debatte lostreten, ist wohl aber auch eine Erziehungssache) ***OFF TOPIC ENDE*** -