Ich spiele mit dem Gedanken meine Aida Kreuzfahrt Orient vom 19.02. bis 26.02.2016 um eine Woche zu verlängern. Ich muss dazu sagen, dass ich Vario eine Einzelkabine mit An- und Abreisepaket bei Aida gebucht habe. Nun möchte ich aber mit der Anfrage für eine Verlängerung bis vielleicht Anfang Februar warten. In der Hoffnung das diese Reise vom 26.02.16 noch günstig als Singlereise im Vario angeboten wird. Hat schon mal jemand mit einer kurzfristigen Reiseverlängerung bei Aida Erfahrungen gesammelt? Insbesondere wenn der Rückflug von Aida auf eine Woche später umgebucht werden muss. Geht das und entstehen dafür zusätzliche Kosten? Danke schon jetzt für Antworten.
Verlängerung der Reise um eine Woche
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich spiele mit dem Gedanken meine Aida Kreuzfahrt Orient vom 19.02. bis 26.02.2016 um eine Woche zu verlängern. Ich muss dazu sagen, dass ich Vario eine Einzelkabine mit An- und Abreisepaket bei Aida gebucht habe. Nun möchte ich aber mit der Anfrage für eine Verlängerung bis vielleicht Anfang Februar warten. In der Hoffnung das diese Reise vom 26.02.16 noch günstig als Singlereise im Vario angeboten wird. Hat schon mal jemand mit einer kurzfristigen Reiseverlängerung bei Aida Erfahrungen gesammelt? Insbesondere wenn der Rückflug von Aida auf eine Woche später umgebucht werden muss. Geht das und entstehen dafür zusätzliche Kosten? Danke schon jetzt für Antworten.
Ohne zusätzkosten keine Chance und die können gewaltig sein bis hin zur Buchung einer neuen Reise inklusive an Abreise Paket.
Heißt du lasst den ersten Heimflug und den zweiten Hinflug verfallen...
-
Ohne zusätzkosten keine Chance und die können gewaltig sein bis hin zur Buchung einer neuen Reise inklusive an Abreise Paket.Heißt du lasst den ersten Heimflug und den zweiten Hinflug verfallen...
Vielleicht habe ich deine Antwort jetzt falsch verstanden. Die Verlängerungswoche möchte ich dann natürlich ohne An- und Abreisepaket buchen. Zur Zeit für Dezember in der Einzelkabine für 449,00 € zu haben. Das Flugpaket habe ich ja schon bei meiner ersten Woche dabei. Es geht mir nur darum ob Aida den Rückflug um eine Woche nach hinten verschieben kann/will? Von mir aus auch gegen eine geringen Verwaltungsaufwand.
-
Flüge verfallen lassen geht nicht, du darfst nur den "letzten" Flug nicht antreten. Wenn der Hinflug nicht angetreten wird, verfällt der Rückflug.
Aber wenn Kapazitäten da sind, wird das Aida machen, habe schon Leute getroffen, die so gebucht haben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem Flug klappt, ist halt nicht soooo gross. Im Zweifelsfall könntest du einen oneway-Rückflug individuell buchen, falls aida nichts passendes hat.
-
hatte ich auch schon, hatte zuerst die eine Reise gebucht mit An-und Abreisepaket von Aida und dann 2 Wochen später die Verlängerungswoche. War überhaupt kein Problem mit dem Flug, mußte halt nur meine Kabine wechseln und den Flug haben die einfach 1 Woche später dann genommen (leider mit schlechteren Flugzeiten). Extra hatte mich das nichts gekostet.
-
Danke für die Antworten bis jetzt. Dann scheint die Verlängerung ja zu gehen. Jetzt warte ich mal ab ob auch ein entsprechendes Vario Angebot für den 26.02.16 kommt. 439,00 € für die Einzelkabine (wie für aktuell Dezember) wäre für eine Verlängerung schon reizvoll.
-
Hallo,
wenn Du ein bisschen auf Risiko gehen willst, kannst Du auch die Verlängerung an Bord versuchen - da KÖNNEN (je nach Auslastung) die Konditionen unschlagbar sein. Ein Freund hatte die 14-Tage-Asientour in der Einzelbelegung an Bord einfach noch mal hinten drangehängt - er hat dann für die zwei zusätzlichen Wochen um die 500 € gezahlt. Die Flugumbuchung für den Rückflug hat AIDA kostenlos vorgenommen ...
Aber das kann natürlich auch schief gehen ...
VG,
Harald -
Flüge verfallen lassen geht nicht, du darfst nur den "letzten" Flug nicht antreten. Wenn der Hinflug nicht angetreten wird, verfällt der Rückflug.
Das kommt immer auf die Airline an, es gibt tatsächlich noch welche, die dich mitnehmen, auch wenn du die früheres Segment nicht abgeflogen bist...
Ansonsten ist das hier eine klassische Frage für den AIDA Kundenservice / Reiseservice an Bord, denn je nach Verfügbarkeiten und Flugkontingenten können die Antworten in jedem einzelnen Fall unterschiedlich sein, von geht nicht, über die schon genannten "unschlagbaren Konditionen" bis hin zum Nachbuchen zum Katalogpreis wird da wohl alles möglich sein...
-
Haben wir im letzten Jahr gemacht mit An- und Abreisepaket über AIDA für Woche 1 (Vario-Buchung).
AIDA konnte oder wollte für die zweite Woche nur Hin- und Rückflug anbieten. Hätten den Hinflug (der 2. Woche) verfallen lassen können (Auskunft AIDA). Wir haben es x-mal per Mail versucht, eine Lösung zu finden - einen Leerflug muss man ökologisch nicht gut finden. Nochmal würde ich mir den Buchungs- und Organisationsstress nicht antun.
Folge: die Reise wurde wie 2 Einzelreisen behandelt. Kabinenwechsel nach einer Woche. Rückflug der "ersten" Reise verfallen lassen. Tatsächlichen Rückflug selbst gebucht. Somit mussten wir als Individualabreisende der "2. Reise" das Schiff um 11 Uhr verlassen. Bordkarte für 2. Woche gab es an Rezi, dort hieß es: "Herzlichen Glückwunsch, das hat geklappt mit Ihrer Verlängerung." Unprofessionell. Willkommensgeschenk gab es nicht für Woche 2.
-
Hallo,
ich fahre zwar schon lange Aida, aber wir haben immer nur eine Woche gebucht. Was ist wenn man direkt 2 Wochen bucht, ist dann die zweite Woche etwas vergünstigt oder tut sich da nichts.
Wer hat Erfahrungen? Es handelt sich um den Mittelmeerraum, falls es von Bedeutung sein sollte!
Danke schon mal! -
Hallo,
da tut sich leider nichts mit dem Preis. Wir sind letztes Jahr die Norwegentour mit der Bella gefahren und anschließend nach Mallorca. Beides ganz normal Vario gebucht, nach der 1. Fahrt haben wir dann auch die Kabine gewechselt. Aktuell sind wir auf der Sol, waren letzte Woche noch auf der Mar, auch hier kein Spezialpreis.
-
Danke für die Info. Hätte ja sein können, wenn man aufeinanderfolgend bucht dass es eine Vergünstigung gibt. Dann splitten wir die Fahrten lieber in zwei verschiedene Urlaube. Euch noch einen schönen Urlaub...!
-
Ihr spart doch Geld und Urlaub weil ihr eine An und Abreise weniger habt. Darum würde ich nicht splitten.
-
Manchmal gibt es für bestimmte Reisekombinationen Bordguthaben, aber zweiwöchige sogenannte “Doppelentdecker” scheinen zur Zeit nicht im Angebot zu sein. Ich find’s auch doof, daß es für normal “zweimal rum” nix gibt, da ja trotz zweimal voll gezahltem Reisepreis auch die Clubvergünstigungen nur einmal gewährt werden.
-
Bei einer Kreuzfahrt 2012 im Roten Meer wurde mir an Board aktiv eine Verlängerung mit Umbuchung von Flügen usw. angeboten. Das Schiff (MAR) war sehr schlecht ausgelastet. Die Verlängerung in der Balkonkabine sollte ich glaube um die 500 € kosten.
Ich konnte nicht annehmen, weil ich zu Hause Arbeit hatte aber habe mich dann später doch geärgert. Hier in DE das Wetter mies und ich die Arbeit hätte ich auch vom Schiff aus erledigen können.Übrigens sehr schade, dass es die Route wegen der politischen Verhältnisse und Turbulenzen nicht mehr gibt.
-
später wurde die Verlängerung in der Balkon Kabine
für € 150,00 auf dem Schiff angeboten.
Es war die letzte Tour im roten Meer, kann man also nicht wirklich vergleichen .Gruß
-
Ist auf den Kanaren touren auch immer gemacht worden
Einige vor allem Rentner haben das genutzt