Wir, eine Gruppe von 7 Personen (3m/4w), haben grade gebucht. Endlich wieder Aida!
Sonst noch wer da?
Wir, eine Gruppe von 7 Personen (3m/4w), haben grade gebucht. Endlich wieder Aida!
Sonst noch wer da?
Frau und Mann mit einem Kind (2 Jahre) und freuen uns endlich auf AIDA wieder :-)! Aber Bitter wird es für mich, der 40ste Geburtstag wird gefeiert
Meinen Geburtstag feiere ich dort ebenfalls, aber es wird der 42. sein!
Hallo an alle,
wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Na das scheint ja eine Geburtstagstour zu werden. Die "jungen Hüpfer" bitte nicht mosern. Ich biete mehr - "muss" meinen 50. Geburtstag feiern.
liebe Grüße
Hallo wir sind auch das erste mal dabei...voll in Aufregung
Das erste mal auf einer Aida?
Solltet Ihr nur ansatzweise einen ähnlichen Aida-Premierenurlaub erleben wie wir im letzten Jahr, dann habt Ihr ein Problem:
Man kommt nur schwer wieder von los!
Irgendjemand schon hier, der Touren gebucht hat?
Wir haben premium Innenkabine hat jemand Erfahrung ??
Wir wissen ja wie viele womöglich auch nicht was auf einen zukommt... lg drea
Mit Premium ist eigentlich die Buchungsart gemeint. Es gibt Premium, Vario und an sich noch Just Aida.
Welche Kabinennummer habt Ihr denn?
Übrigens, nur noch 116 Tage! :-)))
Huhu wir haben 6461 kabinen nummer irgendwo ganz hinten. Ich glaub ich brauch damit ich keine panik bekomme.....lg an alle mitfahrenden..
So ein zufall, habe auch Kabine 6461.....lach. Also Andrea 3009, da musste wohl oder übel rutschen......!!!!!
Mensch, welch Zufall... gleiche Kabine...
Hallöle!
Willkommen hier im Forum der Adria-Reise.
In genau 100 Tagen geht´s los!
Hallo Stappi,
ich bin auch mit 2 Teens dabei. Beginne jetzt erst mit der Planung. Bist du Ausflugtechnisch schon weiter?
Grüße auch an die anderen Mitreisenden...
Na Servus!
Ausflüge haben wir bisher nur ZDR01 gebucht, da dieser Ausflug zu den beliebsten gehört.
Ansonsten halt das "Übliche": Cocktailworkshop, Wellnessoase, Getränkepakete.
In den nächsten Tagen müssten ja die Flugzeiten bekanntgegeben werden, so dass man dann weiß, ob und wie man den Anreisetag noch verplanen kann.
Korfu wird wohl eher ein ruhiger Tag sein. An dem Tag wird (dank Geburtstag) dem letzten Lebensjahr nachgetrauert.
Bari wird wohl auf eigene Faust erkundet (an das weltberühmte Eis denken).
Für Dubrovnik hoffe ich ja noch, dass ich mich bei den anderen durchsetzen kann und wir die Tour mit den Stadtmauern buchen.
Bei Venedig wird vieles davon abhängen, wie bereits beim Anreisetag, von den Flugzeiten.
Aber ein bisserl Zeit ist ja noch.
hallo zusammen ,
wir ( 3. Erw. + 1. Jugendl.) sind auch dabei der Adria-Tour.......freuen uns schooooooooooon,
Hoffen, das man in Dubrovnik nach der Stadt-Besichtigung schwimmen gehen kann ??????
Was kann man in Bari alles besichtigen??????
LG Michael und die Aida-Family
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen auch an Misy88&Anhang!
Die Flugzeiten sind online.
Wir fliegen ab DUS morgens um 08:20 Uhr.
(Ich vermute unseren Rückflug am 03.07.16 um 10:30 - dieser ist aber noch nicht online einsehbar)
Wer die Chance hat, der reserviere sich seine (Lieblings-)Plätze schon jetzt!
Schon mal als Info vorweg: 30€ Reservierungskosten für die Notausgangreihen bzw. -Plätze.
Was unsere Flugzeiten ab DUS angeht, so können wir für die Anreise also schon mal echt zufrieden sein.
Nicht mitten in der Nacht aufstehen und auch nicht so spät, dass man von dem ersten Tag nix hat.
Ankunft gegen 10:00 Uhr. Mit Koffer abholen und Transfer zur Bella werden auch noch ein paar Minuten ins Land ziehen, so dass man etwa gegen 12:00 Uhr
am Hafen ist.
Da wir dieses Mal Premium gebucht haben wird es hoffentlich beim Einchecken net so rummelig werden wie letztes Jahr auf Gran Canaria.
(Aber für die Erstbucher unter uns: Das ging trotzdem recht fix.)
Vielleicht klappt auch das sofortige Beziehen der Kabinen, so dass ich dann pünktlich zur Mittagszeit meinen ersten Cocktail des Tages an der Poolbar genießen werde!
Wer von den anderen hier fliegt ab wo (und wann)?
hallo zusammen ,
wir ( 3. Erw. + 1. Jugendl.) sind auch dabei der Adria-Tour.......freuen uns schooooooooooon,
Hoffen, das man in Dubrovnik nach der Stadt-Besichtigung schwimmen gehen kann ??????
Was kann man in Bari alles besichtigen??????LG Michael und die Aida-Family
Da ich bei unserer Gruppe als Reiseorganisator "fungiere" (wie so häufig, wenn wir mit der Truppe oder Teilen davon unterwegs sind) hatte ich bereits für die einzelnen Häfen was niedegeschrieben.
Vielleicht hilft es Euch bei der Entscheidung, was man so in Dubrovnik und Bari erkunden kann. Ob es allerdings mit dem Schwimmen klappt, das weiss ich net. Hängt halt davon ab, wann die Tour stattfindet, die ihr ggf. buchen wollt. Bedenkt dabei, dass die Abfahrt aus Dubrovnik bereits 16:00 Uhr ist. Heißt u.U.: schwimmt schneller.
Für Bari habe ich folgendes rausgesucht:
(Alt-)stadt ist vom Hafen aus gut zu erreichen.
Die Hauptsehenswürdigkeiten wie Schwäbisches Kastell, Kathedrale und Basilika St. Nicola, die zentralen Plätzen Ferrarese und Merkantile und die eleganten Uferpromenade kann man gut zu Fuß erreichen. Zudem sollte man in Bari unbedingt eine (große) Tüte Eis kaufen. Schmeckt lecker dort (angeblich das weltbeste Eis). Am besten druckt man sich auf Google Maps einen kleinen Stadtplan aus, dann verläuft man sich nicht in den kleinen Gassen. Oder man hat halt sein Smartphone online eh dabei.
Aida bietet einen Shuttleservice an. Für etwa 7-10€ für die Hin und Rückfahrt.
(Taxen sollten bei Mehrfachbelegung günstiger sein)
Einen (etwas älteren) Reisebericht kann man sich unter folgender Adresse anschauen:
http://www.sheridane.de/reisenausflueg…alien/bari.html
Natürlich gibt es auch hier Touren, die von AIDA angeboten werden, die unterscheiden sich aber nicht allzu sehr (Kultur pur). Da wie oben beschrieben vieles fußläufig erreichbar ist, sollte man es gut schaffen, diese Destination auf eigene Faust zu erkunden.
Für Dubrovnik:
Da Dubrovnik viel Historisches zu bieten hat empfiehlt es sich hier genauer zu schauen, was man sich auf den jeweiligen Wegen anschauen kann (und sollte).
Aida bietet hierfür auch diverse Touren an:
DBV08 Dubrovnik einmal anders (4:30 h, ca. 48,50)
DBV04 Dubrovnik zu Wasser & zu Land (6:00 h, ca. 48,50)
DBV02 Stadtmauer & Altstadt (4:00, ca. 48,50 – wird empfohlen)
Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen... fragen...!
Halo Stappi
Danke für die Info , du hast uns sehr viele Reiseinfos geschickt ( bist du Reiseberater im Reisebüro=scherz)
Stimmt in Dubrovnik haben wir leider nicht lange Aufenthalt........
Bari mit Altstadt hört sich interressant an und lecker Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis gibt es dort-----prima
Wir fliegen auch ab DUS....wissen noch nicht die Uhrzeit!!!!!
LG .Michael und die Aida Familie
Streng genommen haben wir in Dubrovnik, abgesehen von Venedig, den längsten Aufenthalt. Ansonsten alles 8 Stunden-Trips, haben wir in Dubrovnik sogar unglaubliche 8,5 Stunden.
Und nein, ich arbeite nicht in einem Reisebüro, nur ich lebe nach der Devise, die Vorfreude ist schon ein Teil vom Urlaub und die genieße ich ebenfalls. Urlaubsrecherchen gehören dazu.
Solltet Ihr über Aida gebucht haben, dann sind die Flugzeiten seit heute früh online.
Ansonsten... Habt Ihr schon den Cocktailworkshop (Deluxe) gebucht?
Wir (4 personen) sind auch dabei.
Die Adria Tour wollten wir schon lange machen
Lg, Dagmar
Wir (4 personen) sind auch dabei.
Die Adria Tour wollten wir schon lange machen
Lg, Dagmar
Hey,
so langsam füllt sich das ja hier.
Wer hat denn hier schon irgendwelche Ausflüge gebucht und wie schaut´s nun aus mit nem Cocktailworkshop Deluxe?