Richtung DUS geht es wie ich schon vermutet habe um 10:30 zurück.
2 Stunden später hätte es zwar auch getan, aber da kann man nix machen. Denkt an die Reservierungen über MyAida!
Wie sieht es bei den anderen Flughäfen aus? Bessere Zeiten?
2 Stunden später hätte es zwar auch getan, aber da kann man nix machen. Denkt an die Reservierungen über MyAida!
Wie sieht es bei den anderen Flughäfen aus? Bessere Zeiten?
So unsere Flugzeiten stehen dann mal auch fest :-). Sehr Human, besonders mit Kind nicht in der Nacht aufzustehen...
Geht Los ab Frankfurt 14H15 und dann wieder in Richtung Heimat um 16H35. Erste mal kein Nachtaufstehen bei einer Reise.
Viele Grüße aus Fulda an alle Mitfahrer
2 Stunden später hätte es zwar auch getan, aber da kann man nix machen. Denkt an die Reservierungen über MyAida!Wie sieht es bei den anderen Flughäfen aus? Bessere Zeiten?
Wir (26 und 28) sind auch dabei und freuen uns riesig. Wir planen unsere Anreisen immer individuell und werden schon morgens auf dem Schiff sein. Ich freu mich riesig.
Liebe Grüße, Jessi
So unsere Flugzeiten stehen dann mal auch fest :-). Sehr Human, besonders mit Kind nicht in der Nacht aufzustehen...
Geht Los ab Frankfurt 14H15 und dann wieder in Richtung Heimat um 16H35. Erste mal kein Nachtaufstehen bei einer Reise.
Viele Grüße aus Fulda an alle Mitfahrer
Zurück sind das natürlich Traumzeiten. Hinflug wäre mir persönlich ja zu spät, aber gegenüber unserer grottigen Rückflugzeit ist alles andere besser.
Ich will nun endlich an die Oceanbar und mir nen Cocktail bestellen. Es sind aber leider noch 74 Tage...
Vorfreude steigt, wir haben beim Traumstart zugeschlagen
Auch unsere individuelle Anreise top.
Abflug von Frankfurt mit der Lufthansa um 8:05 Uhr Ankunft Venedig um 9:20 Uhr.
Transfer Flughafen- Schiff-Flughafen über AIDA.
Rückflug auch super Zeiten
Abflug 19:20 von Venedig.
Also die Adria kann kommen, in 67 Tagen sind wir auf der Bella.
Wir freuen uns wie Bolle da wir die Adriaroute noch nicht kennen.
Wer war schon mal in Venedig und wie reist ihr an?
Sonnige Grüße aus dem Westerwald
Frank & Susi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Zeiten sind ja wirklich top. Chapeau!
Uns war es im November, als wir buchten, etwas zu heikel, nicht über Aida zu buchen. "Damals" gab es aber auch keine großartigen Preise, die wir hätten nutzen können und da wir 7 Personen sind wollten wir schon gerne alle zusammen fliegen.
Venedig (wie auch alle anderen Häfen auf der Route) werden bei uns auch das erste mal sein, deshalb glühen die Tastaturen bei uns mittlerweile, was man alles machen kann.
Für Zadar allerdings haben wir bereits einen Aida-Ausflug gebucht, denn die Wasserfälle sind ja schon etwas weiter im Landesinnerere.
Wir fahren zum ersten Mal und wollen Zadar zu den Wasserfällen!
Hat jemand schon mal eine Tour mit "Johnny" gemacht.
Bitte um Erfahrungsbericht, würden uns gerne einer Gruppe
anschließen!
Halli hallo,
habe soeben auch gebucht. Juchu. Mein Mann und ich reisen ebenfalls individuell an, da wir vorher noch ein paar Tage Urlaub in Österreich geplant haben.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise; die Adria Tour wollten wir immer schon machen. Endlich hat es geklappt
Liebe Grüße aus Dortmund
Wir fahren zum ersten Mal und wollen Zadar zu den Wasserfällen!
Hat jemand schon mal eine Tour mit "Johnny" gemacht.
Bitte um Erfahrungsbericht, würden uns gerne einer Gruppe
anschließen!
Ahoi Didi87,
wir sind zu viert und wollen die Tour auch machen, wir wären also dabei !! Habe dir gerade eine Nachricht geschickt mit ein paar Details.
Viele Grüße aus dem Münsterland
hochmooraner
Ahoi Didi87,
wir sind zu viert und wollen die Tour auch machen, wir wären also dabei !! Habe dir gerade eine Nachricht geschickt mit ein paar Details.
Viele Grüße aus dem Münsterland
hochmooraner
Wir haben für Zadar die Aida-Tour Zadar01 gebucht. Die Wasserfälle sind so tief im Landesinnere, dass wir lieber auf Nr. Sicher gehen wollen.
Hallo Hochmooraner,
sind dabei, also jetzt nur noch 2 freie Plätze!!
Gruß aus dem Münsterland zurück!!
Didi87
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zu den Getränkepaketen sagen? Bin damit hoffnungslos überfordert.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Haben pauschal gebucht und fliegen von Frankfurt ab.
Wie funktioniert die Überfahrt vom Schiff zum Hafengelände in Venedig??
Wird diese durch AIDA erfolgen? Gibt's da regelmäßige Abfahrtszeiten?
Oh ja Getränkepakete geben mir auch gerade ein Rätsel auf?!
Muss nun hier jeder zwangsläufig ein Paket buchen, wenn man
wie beschrieben die gleiche Kabine bzw Buchungsnummer hat?
Oder kann/darf auch nur einer ein Paket buchen??
Viele sonnige Grüße aus Aschaffenburg
Miriam
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zu den Getränkepaketen sagen? Bin damit hoffnungslos überfordert.
Viele Grüße
Hallo Tine69,
welche Fragen hast Du denn genau dazu?
Ich will aber schon einmal "allgemein" antworten:
Es gibt seit Ende Februar die neuen Pakete. Neben sogenannten Genießerpaketen (Stichwort Prepaid) gibt es auch noch Aida Light, Comfort, Family und Wine Selection.
Ich will mit dem letzten beginnen:
Wine Selection:
5 Flaschen á 0,75 Liter von "sehr hochwertigen Weinen" (Zitat Aida) sind pro Paketbuchung mit dabei, die man in den Restaurants dann verköstigen kann.
Aida Light:
Aida´s günstigste Antwort auf All inclusive (9,90€/pro Tag) - allerdings ausschließlich für Softdrinks und alkoholfreie Getränke.
Aida Comfort:
für alle Cocktailhasser aber Bier- und Aida Hausweinliebhaber ein geeignetes Paket. Neben den Leistungen aus "Light" kommen hierzu noch Tee- und Kaffeespezialitäten, die Aida Hauswein und Aida Sektmarken hinzu uuuuuund Bier und Weizenbier sind für 19,90 €/pro Person und Tag) inklusive. Als Geschenk obendrauf gibt es noch zwei Cocktailgutscheine für die komplette Reise oben druff.
Aida Family:
lass ich außen vor bei der Aufzählung, da Du schriebst, dass Du und Dein Mann fahren.
Aida Genießerpakete:
Dies sind an sich (bis auf einen gravierenden Unterschied) die alten Getränkepakete zum Aufladen. Diese Prepadvariante wird, wie früher auch, mit einem Rabatt seitens AIDA "gesponsert".
• 90 Euro genießen im Wert von 100 Euro.
• 180 Euro genießen im Wert von 200 Euro.
• 265 Euro genießen im Wert von 300 Euro.
• 350 Euro genießen im Wert von 400 Euro.
Wer allerdings den Fehler begeht und das Kleingedruckte (was gar nicht mal so klein geschrieben ist) dabei nicht liest, kann eine böse Überraschung erleben,
denn.... Restguthaben können nicht, so wie in der Vergangenheit, wieder ausgezahlt werden sondern sind, salopp gesagt, futsch!
Also, und das ist mein Tipp: lieber etwas kleiner buchen und ggf. nachbuchen. -- Oder sich vor dem Urlaub schon auf die Fahne schreiben.... Dann werden halt 200 € versüppelt.
Wenn sonst noch Fragen sind... der frage...
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Haben pauschal gebucht und fliegen von Frankfurt ab.
Wie funktioniert die Überfahrt vom Schiff zum Hafengelände in Venedig??
Wird diese durch AIDA erfolgen? Gibt's da regelmäßige Abfahrtszeiten?Oh ja Getränkepakete geben mir auch gerade ein Rätsel auf?!
Muss nun hier jeder zwangsläufig ein Paket buchen, wenn man
wie beschrieben die gleiche Kabine bzw Buchungsnummer hat?
Oder kann/darf auch nur einer ein Paket buchen??Viele sonnige Grüße aus Aschaffenburg
Miriam
Hallo Miriam,
sorry, hatte Deinen Post erst später gelesen... Daher hier Deine Antworten:
Meintest Du die Überfahrt vom Schiff zum Hafengelände oder vom Flughafen zum Schiff - und umgekehrt?
Das Schiff liegt direkt im Hafen am Kai. Ein Umsteigen in kleinere Boote ist nicht mehr nötig (dafür gibt es auch einen Fachbegriff, der will mir aber verda*** noch einmal grad nicht einfallen)
Wenn Ihr pauschal gebucht habt braucht Ihr Euch nach dem Gepäckband keinen Kopp mehr drum machen.
Einfach nur den Aida-Schildern folgen und sich in die Touristenmenge untermischen, die zu den Bussen begleitet werden.
Dort warten Fahrer auf die Touris, nehmen die Koffer in Empfang und ihr steigt unter Vorlage der Voucher in die Busse ein. Diese Busse sind meist auch bei individueller Planung über Aida zu buchen.
Zurück geht´s andersherum, mit der Ausnahme, dass man seinen Koffer, mit dem entsprechenden Kofferklebezettel den Abend vorher vor die Kabinentür stellt. Für diesen Klebezettel gibt´s auch einen Begriff, liegt aber in der gleichen Schublade wie das mit dem Umsteigen.
Getränkepakete:
Pro Person gibt´s eine Karte. Hier fehlen mir aktuelle Infos (diese Prepaidkarten gibt es ja auch erst seit dem 26.02.), jedoch habe ich in diversen Foren gelesen, dass es i.d.R. pro Karte auch nur ein Getränk an der Theke gibt, es sei denn, die Prepaidkarte, aka Genießerpaket wird eingesetzt. So könnte ich mir das aber auch vorstellen, denn ansonsten könnte man auch über eine Karte das halbe Pooldeck mit Sekt, Bier, Wein ... versorgen.
Und auch hier gilt.... wer (weiter) Fragen hat, der frage...
Hallo Ihr Lieben,
zu den Getränkepaketen kann ich euch folgende Info geben:
die reinen Getränkepakete kann nicht nur eine Person pro Kabine buchen, d.h. wenn einer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen aus der Kabine auch eine Getränkekarte kaufen.
Tipp: holt euch eine Genießerkarte - damit könnt ihr Getränke - und falls gewünscht auch das Essen im Rossini oder Buffalo bezahlen - Vorteil: ihr müsst nur eine Karte kaufen und könnt diese mit einem x-beliebigem Betrag aufladen lassen - also am besten kleine Karte zusammen kaufen und bei Bedarf wieder aufladen - dann verliert ihr nicht unter Umständen den Restbetrag.
Wie auch schon früher gilt auch für diese Pakete - Sonderaktionen, wie 2 für 1 oder Poolshaken, etc. sind nicht mit diesen Karten zu bezahlen!
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen von euch mit dieser Info weiterhelfen...
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Vario Kabinenzuteilung?
In 50 Tagen gehts los
Guten Morgen @ll,
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung über den Transfer.
Nur hätte ich auf diversen Seiten gelesen, dass man vom Hafen mit den Booten zum Schiff gebracht wird.
Gerade für welche, die sehr früh anreisen und über AIDA pauschal gebucht haben gibt's dann einen Ausflug inkl.
einem Rückfahrtermin zum Schiff per Boot.
Daher dachte ich das wir auch, kommen ja erst gegen Nachmittag an, vom Schiff zum Hafen bzw in die Stadt ( Markusplatz)
mit diesen Booten unterwegs sein werden..
Diese Stadt verwirrt mich
@lachgumni:
Super Idee! Danke. Werde nun eine Genießerkarte buchen.
nebelhorn:
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Zuteilung. Hab eben nochmal reingeschaut. Es war noch nichts zu sehen...
Sonnige Grüße
Vielen Dank erst einmal für Eure zahlreichen Tipps,
ich denke, wir werden ebenfalls das Genießerpaket buchen. Die reinen Getränkepakete machen für uns nicht so viel Sinn, da wir abends eher mal Cocktails oder Longdrinks trinken. Ist ja schließlich Urlaub:-))
Reist noch jemand individuell an? Wir haben uns schon einen Parkplatz inkl. Transfer reserviert.
LG Tine
P.S. Haben auch noch keine Kabinenzuteilung