Hat jemand verlaessliche offizielle Infos, das Puerto Rico nicht angelaufen wird?
Ein Facecheck war ja sowieso eingeplant wie in den USA Haefen auch.
Viele Gruesse aus Holland
Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo hast Du diese Info her? Sind vorgestern gerade von der Mar abgestiegen. Es gibt auf dieser ganzen Route keine Besteckständer. Begründung: Da Puerto Rico und damit "USA" angelaufen wird, eäre es zu aufwendig, ständig Besteckständer auf und abzubauen.
-
Angeblich wird es in der Facebookgruppe der Mar kommuniziert. Und an Bord soll es auch bekanntgegeben sein.
-
Facecheck in San Juan? War das bei AIDA in der Vergangenheit immer so?
Also bei meinen Touren mit amerikanischen Reedereien war kein Facecheck in Puerto Rico nötig.
Reisepass hat ausgereicht. Perso ging auch.
Auch in oder besser auf St. Thomas (US-Jungferninseln) ist ein amtliches Ausweisdokument (also sogar Führerschein) ausreichend. Zumindest bei Anläufen mit amerikanischen Reedereien. -
Wir mussten sogar eine ESTA-Registrierung ( wie fuer USA) machen.
-
Puerto Rico ist doch USA
-
Angeblich wird es in der Facebookgruppe der Mar kommuniziert
Kannst Du bitte mal einen link setzen oder bedeutet "angeblich..." , Du hast von irgendwo sowas gehört und machst mal einen thread dazu auf, um ein wenig Panik zu machen ?
-
Puerto Rico ist doch USA
Neeee das immer noch nicht !! Jetzt üben wir aber nochmal
-
Zitat von »friffl«
Angeblich wird es in der Facebookgruppe der Mar kommuniziertKannst Du bitte mal einen link setzen oder bedeutet "angeblich..." , Du hast von irgendwo sowas gehört und machst mal einen thread dazu auf, um ein wenig Panik zu machen ?
-
Wenn vorher ein US-Hafen war, dann hat man keinen Facecheck und ESTA hat man ja sowieso. Wenn man nicht aus den USA kommt, braucht man beides.
-
Der Freistaat Puerto Rico ist eines der Außengebiete der Vereinigten Staaten von Amerika.
-
Puerto Rico ist kein Bundestaat, aber Teil der Vereinigten Staaten von Amerika.
-
Hat noch jemand was zum Thema?
-
-
Hallo in die Runde
Ich habe es auch heute bei Facebook gelesen, es hat ein Passagier der zur Zeit auf der Mar ist auch bestätigt.
Vorhin ergab ein Telefonat mit Rostock, das nichts bekannt wäre und Puerto Rico angelaufen wirLassen wir uns überraschen ändern können wir es sowieso nicht.
Lieben Gruß
die Nati -
Wir werden es morgen sehen wo die Mar liegt.
Haette ja sein koennen dass jemand verlaesslige Infos aus Rostock hat. -
Hallo! Wir sind jetzt auf der sol! Ich habe da eben bei der Reise Beraterin nachgefragt und die sagt!
Da weiß ich nichts von wir haben keine Info darüber!!! Ich fragte sie ob sie sich schlau machen könnte und die Antwort war nein!
Super aida!!!! -
Ich fragte sie ob sie sich schlau machen könnte und die Antwort war nein!
Die Reiseberater leben vom Umsatz, den sie auf der Reise machen, deshalb wäre das eine prima Antworten gewesen:"Jetzt wollte ich gerade bei ihnen 14 Tage Karibik buchen, aber irgendwie scheinen sie mir nicht entsprechend kompetent, in diesem Fall buche ich dann doch lieber von zu Hause, wie sonst immer über mein Reisebüro."
-
Hm...laut Port Authority BVI ist die Aidamar für den 30.12.15 von 8 bis 18 Uhr, eigentlich ein Seetag, zusammen mit der Aidaluna für Tortola gemeldet !
-
Also vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich war auf der Transamerika 7 mit der Mar und bin in NY abgestiegen. Es gibt allerdings einige Gäste, die 42 Tage oder sogar noch länger an Bord sind. Da ich mit mindestens zwei dieser Personen befreundet bin, posten wir jeden Tag. Genau diese Personen haben heute morgen berichtet, dass Puerto Rico aus den oben genannten Gründen nicht angelaufen wird. Der Facecheck könnte sich über den ganzen Tag ziehen, daher hat man umgeroutet auf Tortola. Also die Meldung vom Port authority ist richtig.
LG Anne -