Hm...laut Port Authority BVI ist die Aidamar für den 30.12.15 von 8 bis 18 Uhr, eigentlich ein Seetag, zusammen mit der Aidaluna für Tortola gemeldet !
Normalerweise waere die Mar doch morgen in Puerto Rico. Oder bin ich da falsch?
Hm...laut Port Authority BVI ist die Aidamar für den 30.12.15 von 8 bis 18 Uhr, eigentlich ein Seetag, zusammen mit der Aidaluna für Tortola gemeldet !
Normalerweise waere die Mar doch morgen in Puerto Rico. Oder bin ich da falsch?
Post 20 lesen
Der 30.12 wäre merkwürdig für die Umroutung. Dann würde Cartagena ja auch nicht mehr gehen und die ganze Tour würde umgestellt werden.
Puerto Rico wäre ja am 7.1 dran.Tortola am 7.1 würde Sinn machen, da es ja die Nachbarinseln ist.
Also gemäß http://www.bviports.org/?cruiseship ist die MAR in regelmäßigen Abständen auf Tortola gemeldet. Zuletzt am 18.11.15 und das nächste Mal am 30.12.15. Jetzt weiss ich natürlich nicht in wie fern der Plan aktualisiert ist. Für Morgen ist kein Eintrag für ein Schiff von AIDA vorhanden.
Allerdings ist auch sonst kein Kreuzfahrtschiff eingetragen, so dass die Pier frei wäre.
Gemäß http://www.cruisetimetables.com/visitingsamana…-26nov2015.html ist San Juan auf Puerto Rico der nächste Hafen.
Lassen wir uns also überraschen.
Der 30.12 wäre merkwürdig für die Umroutung. Dann würde Cartagena ja auch nicht mehr gehen...und die ganze Tour würde umgestellt werden.
Puerto Rico wäre ja am 7.1 dran...
Was hat denn Cartagena mit Puerto Rico zu tun
Was hat denn Cartagena mit Puerto Rico zu tun
Am 31.12 ist die Mar in Cartagena (Kolumbien) und dahin schafft man es nur mit einem Seetag...
Ich habe es im Post 20 geschrieben. Die Info stammt von Reisenden an Bord von Aidamar. Sie haben die Info vom Kapitän.
Ich habe es im Post 20 geschrieben. Die Info stammt von Reisenden an Bord von Aidamar. Sie haben die Info vom Kapitän.
Das will ich gerne glauben, allerdings würde mich der 30.12 wundern . Wie gesagt: Puerto Rico würde auf der Tour am 7.1 angelaufen werden. An diesem Tag würde Tortola dann Sinn machen.
Ich kann leider kein Datum oder Wochentag in deinem Post 20 finden!
Von daher , sehen wir morgen wo sich die Mar befindet.
Aussage eines Crewmitglieds auf Facebook von heute: "sieht so aus als ob wir san juan überhaupt nicht mehr anfahren.... alles wegen dem facecheck der amis .... dauert zu lange und die liegezeit passt nicht dazu"
Danke CorPie vielleicht glauben es die User es jetzt.
@ friffl es geht um den Ablauf auf dieser Reise. Was danach passiert werde ich sicher erfahren, denn ein Freund fährt die Tour Bus Hamburg.
Fahre ab 12.1. diese Tour.
Für mich wäre es kein Beinbruch, wenn Tortola statt PR angelaufen wird.
Wie hier schon beschrieben, passt der angebl. Anlauf am 30.12 wirklich nicht hinein.
Denke, wir sind bald schlauer !
Mich würde es sehr ärgern, wenn statt Puerto Rico = Tortola angelaufen würde:
Haben zu viert = 56 $ für Esta-Antrag bezahlt, und Geld zum "Fenster rausschmeißen" hab ich nicht.
Vor allem habe ich jetzt einen schönen Ausflug für Puerto Rico im Auge, den ich schön langsam bei dem örtlichen Anbieter buchen müsste. Hab auch meine Ausflugsplanungen abgeschlossen und will mich nicht mehr damit befassen, was wir dann in Tortola machen wollen.
Lt. Anruf bei Aida heute 16.30 Uhr : Die wissen nix von einer Umroutung. (wir fahren am 12.01.2016)
Lg Osterhase
Ist der Facecheck auf Puerto Rico eine Spontanidee von den Amerikanern oder schon länger bekannt?
Diese diversen Umroutungen nerven!
Marie
Nicht nur Esta sondern auch einen neuer Reisepaß für die Tochter war fällig, obwohl der "alte" nur 1 Jahr alt ist! Mal sehen was Aida erstattet!
Wir wurden von unserem RB schon im Oktober ueber geplante Facechecks informiert um individuelle Ausfluege zeitlich nicht zu eng zu planen.
Von daher wundere ich mich ein bischen, das jetzt die Facechecks zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollen.
Haben zu viert = 56 $ für Esta-Antrag bezahlt, und Geld zum "Fenster rausschmeißen" hab ich nicht.
Das würde mich auch ärgern.
Fordere das Geld von Aida zurück. Schließlich ist das deren freiwillige Entscheidung und keine höhere Gewalt.
Ist der Facecheck auf Puerto Rico eine Spontanidee von den Amerikanern oder schon länger bekannt?
Diese diversen Umroutungen nerven!
Marie
Dürfte eher Folge der Paris Anschläge sein.
Die vita fährt nun schon im zweiten Jahr PR an. Da hatte man bisher nichts derartiges gehört.
Vor allem habe ich jetzt einen schönen Ausflug für Puerto Rico im Auge, den ich schön langsam bei dem örtlichen Anbieter buchen müsste. Hab auch meine Ausflugsplanungen abgeschlossen und will mich nicht mehr damit befassen, was wir dann in Tortola machen wollen.
Lt. Anruf bei Aida heute 16.30 Uhr : Die wissen nix von einer Umroutung. (wir fahren am 12.01.2016)
Lg Osterhase
zuerst einmal ist das klar ein Fehler von Aida aber mal ganz ehrlich, wie würdet ihr drauf sein, wenn ihr 2-3h vor Ablegen erst von Bord könnt wegen dem Facecheck. Ich sag nur Buchstabenzuteilung (bekannt aus Einreise in NY/Miami nach einer Transatlantik z.b.).
Erster Tag NY erst 15Uhr von Bord... Da aber nicht so schlimm, da das Schiff dort mehrere Tage liegt.
Da ist eine Umroutung doch die durchaus bessere Alternative auf lange Sicht.