Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt! Wäre ärgerlich wenn wir dort nicht anlaufen würden da wir den dann nicht gebrauchen können!
80 EUR ???
Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt! Wäre ärgerlich wenn wir dort nicht anlaufen würden da wir den dann nicht gebrauchen können!
80 EUR ???
Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt
Da seit ihr ja wohl einer kommerziellen Seite im Internet aufgesessen. Auf der offiziellen ESTA-Seite zahlt man p. P 14 $. Wurde aber mehrmals hier im Forum darauf hingewiesen, von mir und anderen mit Link zur richtigen Seite.
80 EUR ???
Für 80€ hätte ich euch den auch ausgefüllt
Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt!
ich bin sicher ihr findet wen, der euch die abkauft.
Oje 80 Euro? Einfach den Esta Link von Aida nehmen, dann geht man auf Nummer sicher. 14 Dollar pro Person.
wo lasen sich die Hafenmeldungen für die kommenden Anläufe nachsehen ??
Hallo an alle,
ich lese gerade, dass Puerto Rico (08.01.16) evtl. nicht angelaufen wird.
Hier muss ich einigen Beiträgen widersprechen.
1.) Wir suchen unsere Kreuzfahrten nach den Zielen aus und zahlen auch entsprechende Preise. Wenn es egal wäre, wo ich in der Karibik "rumschipper", kann ich auch ein Super-Sonderangebot für weniger Geld buchen.
2.) Die meisten Ziele in der Karibik kennen wir schon, Tortola sind wir auch schon 2x gewesen, interessant ist an dieser Reise eben halt "Puerto Rico", weshalb wir auch genau diese Fahrt gebucht haben.
3.) Wir haben mit 4 Personen das Esta-Formular bezahlt und kommen definitiv in den nächsten Jahren nicht in die USA.
4.) Zu den Beiträgen "es gibt schlimmeres": Sicher, gibt es immer schlimmere Sachen, die in diesem Fall aber ja wohl keine Rolle spielen!
5.) Bei zeitlichen Problemen seitens Aida (was ja wohl im Vorfeld bekannt ist und war) muss man dann eben die Liegezeiten entsprechend anpassen.
6.) Wenn dieser Hafen nicht angefahren werden sollte, was seitens Aida bis dato nicht bekannt gegeben wurde, wären wir sehr enttäuscht und würden das in unsere nächste Urlaubsplanung mit einbeziehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kontrollen der USA durch die Anschläge in Paris nochmals verschärft haben. Vielleicht ist es daher auch zu unseren Gunsten, wenn wir Puerto Rico nicht anlaufen. Wobei ich Puerto Rico sehr sehr gern gesehen hätte. Auf Tortola war ich schon zwei mal.
Wird eine Route auf einer Kreuzfahrt geändert und ein Hafen nicht angelaufen, steht dem Passagier auch ein Minderungsanspruch zu, wenn der Reiseveranstalter ein Recht zur Änderung in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen hat.
AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 157
Ein zugesagter Hafen (Falkland-Inseln) wird nicht angelaufen, es erfolgt das Anlaufen eines Ersatzhafens (Punta del Este/Uruguay). 50 % Preisminderung des anteiligen Tagesreisepreises.
AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014,
Mal ein paar Urteile aus der Würzbuerger Tabelle
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kontrollen der USA durch die Anschläge in Paris nochmals verschärft haben. Vielleicht ist es daher auch zu unseren Gunsten, wenn wir Puerto Rico nicht anlaufen. Wobei ich Puerto Rico sehr sehr gern gesehen hätte. Auf Tortola war ich schon zwei mal.
https://www.tagesschau.de/ausland/einreise-usa-101.html
Zitat
USA verschärfen EinreisebestimmungenFür Besucher ohne Visum werden die Einreisebestimmungen in die USA verschärft. Die strengeren Regeln zur Einreise ohne Visum betreffen Deutschland und 37 weitere Staaten. Anlass seien die Anschläge in Paris, so das Weiße Haus.
...
Die USA verschärfen ihre Sicherheitsmaßnahmen für die visafreie Einreise.
Nach Angaben des US-Präsidialamtes wird das "Visa Waiver"-Programm (VWP) zur visumfreien Einreise verschärft. Demnach werden Betroffene bei der Beantragung der elektronischen Einreiseerlaubnis (ESTA) über Besuche in Staaten befragt, die "ein sicherer Rückzugsort für Terroristen" sind. Zudem sollen verstärkt biometrische Daten wie Fingerabdrücke gesammelt werden. Das "Visa Waiver"-Programm ist für Touristen oder Geschäftsleute gedacht, die sich bis zu drei Monate in den USA aufhalten wollen.
...
Nur nochmal zum Verständnis:
Hier regt sich keiner darüber auf, dass PR eventuell nicht angelaufen wird. Hier geht es in erster Linie um die Informationspolitik seitens Aida.
Wenn ich heute weiß, dass PR nicht angelaufen wird, dann kann ich mich auf den Ersatzhafen vorbereiten. Und die meisten, auch wenn man
sich auf PR gefreut hat, ziehen sicherlich auch Tortola als Ausweichhafen dem stundenlangen Anstehen vor.
Aber das Aida immer noch so tut, als wenn alles so wie geplant, stattfindet, finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Na vielleicht stimmt ja die Aussage von Aida, dass PR angelaufen wird
Nächste Woche weiß ich mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem auf eine schöne Reise.
Hallo aniteb,
ich bin auch deiner Meinung. Diese VIELLEICHT reicht nicht. Uns triff diese Vielleicht Änderung auch und jetzt frage ich mich: "Soll ich die privat gebuchten Ausflüge stornieren oder nicht, soll ich was für Tortola planen oder nicht ?????
Die Aida wird sich sicher nicht während der Fahrt nach PR in letzter Sekunde entschieden, die müssen auch die Ausflüge vorher bei örtlichen Veranstaltern planen und bestätigen. Oder lege ich falsch ???????
L.G.
Hi all, wir sind auch betroffen, oder besser gesagt, wir werden es vielleicht sein
ich weiss nicht, wie der normae "Facecheck" ausgesehen haette. Hier nur ein Artikel Quelle "Die Zeit" von gestern und es gibt noch mehr auch in unseren "örtlichen Zeitungen"
http://www.zeit.de/entdecken/2015…ungen-touristen
Mir machen die 14 EUR nichts aus, nur ich denke AC sollte den Reisenden frühzeitig sagen, was Sache ist (wetterbedingte Umroutungen ausgenommen). Wir haben für PR keinen Ausflug gebucht, wir wären aber auch über Tortola glücklich, buchen aber nix, wir nehmen ein Taxi und ab zu einem hübschen Strand, den googeln wir vorher.
Lasst Euch die Freude an der tollen Reise doch nicht verderben.
LG Babsi
Hallo,
ich stimme besonders -"Kreuzfahrt-Fan" in allen 6 Punkten zu 100 % zu (wir sind auch zu viert) und auch "aniteb", sowie "keywest" sprechen mir aus der Seele.
Bloß sollte man seinen Unmut nicht nur hier im Forum kundtun, sondern auch Aida damit selbst konfrontieren (wie ich es getan habe) Weil wenn sich da nie jemand beschwert, dann meinen die, uns passt das ja alles.
lg Osterhase
Hallo,
ich stimme besonders -"Kreuzfahrt-Fan" in allen 6 Punkten zu 100 % zu (wir sind auch zu viert) und auch "aniteb", sowie "keywest" sprechen mir aus der Seele.
Bloß sollte man seinen Unmut nicht nur hier im Forum kundtun, sondern auch Aida damit selbst konfrontieren (wie ich es getan habe) Weil wenn sich da nie jemand beschwert, dann meinen die, uns passt das ja alles.lg Osterhase
Mal eine Frage dazu, wenn man beweisen kann, das die Umrüstung nicht kurzfristig erfolgte wie von Aida behauptet wird, kann man dann nicht teile des Reisepreises zurückverlangen?
Der Beweis wäre ja möglich, wenn festgestellt wird, dass nicht nur die eigene sondern auch mehrere andere abfahrtstermine betroffen sind
Wie willst du es denn beweisen, wenn aida vorgibt es immer bis zur letzten Sekunde zu versuchen PR anzulaufen? Um solchen Situationen vorzubeugen und Kunden wie dir zB den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir dieses Vorgehen angewandt.
Wenn aida jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen würde, dann nimmt sie sich die Chance PR doch noch anzulaufen, aida müsste seine Webseite umgestalten, muss mit dem Ärger und evt Konsequenzen der Leute rechnen, die Hotlinemitarbeiter deswegen aufstocken weil dann viele anrufen...... usw. Viel einfacher ist es dann an Bord kurz vorher eine Durchsage zu machen. Der Käpt'n versammelt alle Theatrium, erklärt alles und alle sind happy und es können dann schon die entsprechenden Ausflüge bei den Scouts (um)gebucht werden.
In deiner Urlaubslaune hat dir der Tag auch gefallen und alles ist OK bei 99% der Kunden. Ein kleiner Rest beschwert sich vllt und bekommt ein Bordguthaben von X für die nächste Reise. Thema durch.
Vermutlich kann man die interne Denke von aida nur dann durchschauen, wenn man nachschaut, ob das Schiff im Hafen gemeldet ist (oder wieder abgemeldet wurde). Dafür gibt es hier Spezialisten im Forum, die das können.
Danke das du mich verurteilst. Ich gehöre nicht zu den Leuten. Viel mehr sollte mein Beitrag eine Hilfe für die sein, die sich aufregen. Mir geht es sowieso immer mehr um das Schiff als die Ziele,
Aber danke das du zu den Leuten gehörst die vorverurteilen und Schubladen denken haben!!!
Und ja icj könnte das schauen, wie ich es auch bei den Meldungen in Palma zum Thema prima gemacht habe!!
Dafür muss man kein Spezialist dein, sondern nur ein wenig Google bedienen können und denken können
Habe gerade mal bei Cruise TT geschaut und konnte fuer San Juan keine angemeldete AIDA finden.
Gibt es da noch andere Seiten wo Aida noch in San Juan gemeldet ist?
Wir haben gestern vom RB zu hoeren bekommen, dass es bei der urspruenglichen Route bleibt.
Genau das gleiche Theater war doch auf der ÖMM-Route mit der Stella vor ein paar Monaten...da wurde ja auch von AIDA im Vorfeld immer kommuniziert, dass die Umroutungen jedes Mal kurzfristig entschieden wurden...
War schon damals in sämtlichen Foren bekannt, dass Istanbul nicht mehr angefahren wird...ärderlich nur für diejenigen, die wirklich erst auf dem Schiff davon erfahren haben
Hallo,
auf cruisetimetables ist AIDAmar noch in PR für den 22.01.16 angemeldet.