Hallo Pocahontas,
die Umroutung wird wahrscheinlich frühestens am Dienstagabend bekanntgegeben, wenn wir in Jamaika an Bord kommen.
Wie sieht es bisher mit dem Wetter aus?
LG bis übermorgen auf der Mar.
Hallo Pocahontas,
die Umroutung wird wahrscheinlich frühestens am Dienstagabend bekanntgegeben, wenn wir in Jamaika an Bord kommen.
Wie sieht es bisher mit dem Wetter aus?
LG bis übermorgen auf der Mar.
Pocahontas : Puerto Rico hin oder her , sag mal bitte dem F&B Manager , dass ab 5.1.16 genug Carib-Bier auf der Mar is
Moin,
Zitat clipperbar: Wir fanden das Puerto Rico auf unseren Reisen immer ein Höhepunkt war...LG Bernd
meine Antwort:
volle Zustimmung, das hat Til Eulenspiegel auch nach jeder Puerto Rico Anfahrt( waren, so glaube ich, ganz viele) auch immer gesagt.
Zitat clipperbar:
Sollte es (Puerto Rico) nicht angefahren werden ist es sicher für Aida besser dies nicht so direkt zu sagen sondern so zu machen wie immer. LG Bernd
meine Antwort: volle Zustimmung, ich finde es auch gut so wie AIDA hier reagiert, denn wer sich mit USA Anläufen auskennt, weiß wie oft die Amis ihre Entscheidung ,,von der Tagesform" abhängig machen. Und dann kurzfristig so zu reagieren, dass noch ein anderes Ziel angefahren werden kann, verdient - wie von clipperbar dargestellt, in der Tat Lob.
VG F.
Pocahontas : Puerto Rico hin oder her , sag mal bitte dem F&B Manager , dass ab 5.1.16 genug Carib-Bier auf der Mar is
Carib klappt meist
nur Salitos war 2 x aus
Sehr gut , dann brauch ich wenigstens nicht großartig überlegen, mit welchem Getränk die Reise an der "Ozeanbar" beginnt .
Das war jetzt meine größte Sorge, jetzt dürft ihr wieder über das eigentliche Thema diskutieren.
udde :
LG : Basti Fantasti
Ich finde es nicht gut!!! Viele planen ihre Ausflüge im Voraus und gerade auch Leute mit Handicap haben gerne Vorlaufzeit.
Den Anbieter der individuellen Touren ein Tag vorher absagen finde ich nicht gut, es sei denn es ist wirklich was mit Wetter etc.
Wenn Aida das wirklich nicht weiß wie es im Puerto Rico steht ist es so, dann muss eben kurzfristig geplant werden. Aber für nächstes
Jahr und die Tour sollte man eine verbindliche Lösung finden und falls die USA nicht mitspielt muss eben einen Ersatzhalt geben.
Alternativen gibt es immer genug gerade in der Karibik.
Die mar Tour ist ja nicht die einzige mit Puerto Rico. Die Vita Tour ist
ja Safe, da sie ja in den USA startet.
Für die Kunden die die Tour gebucht haben oder buchen werden wünsche ich mir schon eine bessere Informationspolitik.
[quote='CHIPANDDALE','index.php?page=Thread&postID=1097508#post1097508']
Wenn Aida das wirklich nicht weiß wie es im Puerto Rico steht ist es so, dann muss eben kurzfristig geplant werden. Aber für nächstes
Jahr und die Tour sollte man eine verbindliche Lösung finden und falls die USA nicht mitspielt muss eben einen Ersatzhalt geben.
Alternativen gibt es immer genug gerade in der Karibik.
Das wird auch langfristig geregelt, wurde gesagt. Bei uns kam das sehr kurzfristig! Aida hat mit den US-Behörden und mit Rostock überlegt. Man kam dann zum Entschluß, das eine Umroutung für die Gäste am sinnvollsten ist, weil sie so einen weiteren Landtag haben.Die Strecke nach Tortola war sogar länger, wurde trotzdem gemacht. Wir wurden abends am Seetag nach Mo-Bay informiert und bei der Kapitänsvorstellung hat der Kapitän die Entscheidung erklärt. Er sagte das jetzt auf lange Sicht nach einer Lösung gesucht wird. Das die US Behörden kurzfristig andere und strengere Auflagen haben, kann man AC nicht vorwerfen. Wir hatten einen tollen Tag in Tortola und die Mitarbeiter der Ausflugsabteilung haben einen guten Job gemacht.
Sorry dass ich da kritischer bin. Die USA hat schon längere Zeit stärkere Sicherheits Vorkehrungen, das haben wir schon im Dezember 2014 gemerkt und wurde auch oft thematisiert. Es ist ja nicht so dass die USA nun ihre Politik verschärft hat, es ist so wie immer. Es gibt nur keine
Sonder Regelungen die ja anscheinend nicht verbindlich sind.
Nun ist die Situation ja bekannt und nun sollte die Reederei auch eine dauerhafte Lösung finden. Dieses hin und her bringt keinen weiter.
Tortola ist und bleibt eine meiner Lieblingsinseln aber darum geht es ja auch nicht. Wie gesagt kurzfristig kann sich immer was ändern. Ich fände es schon fairer wenn Aida das wenigstens offen kommentieren würde, wie diese hinhalte Politik. Ausbaden müssen das eh wieder die bordcrew die eh schon einen schwierigen Job haben.
Ich habe Verständnis für die Situation aber Aida sollte schon offener mit den Kunden reden Sicherlich gäbe es da immer noch viele die meckern würden aber bestimmt mehr die Verständnis zeigen würden.
Melde mich mal wieder von der Mar, bis jetzt wird offiziell immer noch Puerto Rico angelaufen. Wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.
Zum Wetter: Cartagena war wahnsinnig heiß; in Colon hat es geregnet, wir waren an den Miraflores Schleusen dort war es heiß und trocken, danach in Panama City wo es später dann auch angefangen hat zu regnen. Zurück in Colon hat es ziemlich stark geregnet ( Regenjacke einpacken!); in Costa Rica immer wieder mal ne kurze Schauer, heute am Seetag heiß und windig, für morgen Grand Cayman sind 28 Grad und sonnig gemeldet.
Salitos gab es heute noch
Ob wir euch was vom Essen übrig lassen überlegen wir uns noch
Ich freu mich auf morgen, da geht es nach Stingray City
Heute war der Nikolaus auf der Mar
LG
Alles anzeigenMelde mich mal wieder von der Mar, bis jetzt wird offiziell immer noch Puerto Rico angelaufen. Wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.
Zum Wetter: Cartagena war wahnsinnig heiß; in Colon hat es geregnet, wir waren an den Miraflores Schleusen dort war es heiß und trocken, danach in Panama City wo es später dann auch angefangen hat zu regnen. Zurück in Colon hat es ziemlich stark geregnet ( Regenjacke einpacken!); in Costa Rica immer wieder mal ne kurze Schauer, heute am Seetag heiß und windig, für morgen Grand Cayman sind 28 Grad und sonnig gemeldet.
Salitos gab es heute noch
Ob wir euch was vom Essen übrig lassen überlegen wir uns noch
Ich freu mich auf morgen, da geht es nach Stingray City
Heute war der Nikolaus auf der Mar
LG
Hallo Pocahontas!
Habt ihr alles auf eigene Faust gemacht oder die Ausflüge über Aida gebucht ?
Wir würden nämlich gern alles allein machen. Ist das in Cartagena und colon möglich?
Stehen vor der Aida auch die Taxis , oder muss man die suchen ?
Die Miraflores Schleusen wollen wir nämlich auch sehen , bisschen shoppen usw.
Da bin ich echt gespannt ob ihr/ wir Puerto Rico anlaufen.
... Und hat der Nicolaus was gebracht ?
LG Anja
Hallo Pocahontas,
da du so fleißig Antworten gibst, habe ich auch noch eine Frage. Wir wollten in Colon mit AIDA den Ausflug zu den Gatunschleusen machen. Nun habe ich wo gelesen, dass dort eine Großbaustelle ist. Weißt du, ob dieser Ausflug von Aida gemacht wurde ?
Danke schon mal und noch einen wunderschönen Urlaub (Puerto Rico oder Tortola - das ist die Frage)
Gruß basti
Ja, der Ausflug wird durchgeführt, preiswerter und genau so gut ist die Besichtigung mit mehreren Leuten in einem Großraum Taxi. Stehen vor dem Schiff. Wir haben 15 $ pro P. + 5 $ Eintritt gezahlt und hatten einen netten Guide, der uns uch noch etliches unterwegs erzählt hat.
Laut einem Facebookuser wird nun dauerhaft tortola statt Puerto Rico abgefahren (gilt für die komplette Saison) Hatte der Kapitän angeblich eben verkündet an Bord von aidamar.
Hallo von der Mar,
Gerade hat Der Kapitän gesagt, dass Puerto Rico in der gesamten Saison von der Aidamar nicht angefahren wird. Statt dessen Tortola. Wurde von Rostock so entschieden.
Bisher gab es überall genügend Taxis am Hafen. Cartagena haben wir mit Taxi gemacht, etwa für 3 Stunden 40 Dollar gezahlt. Der Fahrer hat dann eine tolle Tour vorgeschlagen und uns am Schluss in der Altstadt rausgelassen. Von der Altstadt dann zurück ein neues Taxi genommen für 12 Dollar. Panama haben wir über Aida gebucht. Gatunschleusen werden angefahren, wie das mit der Baustelle ist kann ich nicht sagen, da wir an der Miraflores Schleuse waren. In Costa Rica stehen auch Taxis im Hafen. Heute waren wir mit Aida nach Stingray City, das war echt super, kann den Ausflug wirklich empfehlen
So, jetzt geht es weiter nach Jamaika
LG Pocahontas
@ AlexM
Das hat der Kapitän tatsächlich gesagt
@ Pocahontas
Vielleicht kannst du ja die Ausflüge notieren die in Tortola im Hafen Büro am Ausgang angeschlagen sind o ein Foto von der Tafel ? Habe ich vergessen u hier sind einige User die das interessiert. Schöne Reise weiterhin.
Gruß udde
Na, dann bin ich mal gespannt, ob und wann AC die Umroutung im Vorfeld kommunizieren wird !?
und es wird weiter fleissig gelogen... gerade eben um 8:30Uhr folgende Antwort auf Facebook:
Hallo Britta Miriam Löber, bisher liegen uns keine Informationen eines Umroutings vor. Bitte beachten Sie, dass eine Routenänderung für jede Reise individuell entschieden wird. Dies kann auch erst kurzfristig geschehen. Sollte es auf Ihrer Reise zu einem Umrouting kommen, werden Sie umgehend informiert. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
Zitatund es wird weiter fleissig gelogen... gerade eben um 8:30Uhr folgende Antwort auf Facebook:
Hallo Britta Miriam Löber, bisher liegen uns keine Informationen eines Umroutings vor. Bitte beachten Sie, dass eine Routenänderung für jede Reise individuell entschieden wird. Dies kann auch erst kurzfristig geschehen. Sollte es auf Ihrer Reise zu einem Umrouting kommen, werden Sie umgehend informiert. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
war ja eigentlich nicht anders zu erwarten...
Lieber so und gelogen , statt 1/2 Tag warten auf Facecheck,
erlebt aura Keywest, wir kamen erst gegen 12.30 Uhr von Bord, andere Gäste noch später)
und hatten nicht viel von der Insel,
lg Ela