Das ist aber auch nicht wirklich was neues, AIDA mit ihren Standartsprüchen. Aber die Kunden schlucken brav die "Kröte" Hauptsache Urlaub mit AIDA.
Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich frage mich jetzt nur; stelle ich den Esta Antrag für den 05.01. oder nicht??????
-
Zitat
ich frage mich jetzt nur; stelle ich den Esta Antrag für den 05.01. oder nicht??????
die Frage wird dir weiterhin nur AC beantworten... und solange AC das Manifest nicht aendert, kannst du ohne ESTA das Manifest nicht ausfuellen...
-
AIDA Hotline weiß von nix, soll Esta Antrag stellen....
-
Zitat
AIDA Hotline weiß von nix, soll Esta Antrag stellen....
war ja nicht anders zu erwarten, das dauert jetzt wieder Wochen, bis Rostock die Info in jedes Zimmer gegeben hat.
-
Lt. Telefonat mit AIDA Rostock sind wir am 05.02.2016 in Puerto Rico.
Ich glaube davon kein Wort und habe das auch kommuniziert.
Aber Hauptsache, CD's mit "Vorfreude" verschicken. Zusammen mit der Sitzplatzreservierung von Condor, die seit 7 Wochen nicht klappt, kann einem schon die Laune vergehen.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen und fühle mich komplett veräppelt!
-
Meine güüüüte - lasst den doch erst mal Zeit - die Hotline kann davon noch nix wissen *punkt
es ist doch noch viel Zeit !
Was im System noch nicht hinterlegt ist - kann man doch auch nicht erzählen.
-
Meine güüüüte - lasst den doch erst mal Zeit - die Hotline kann davon noch nix wissen *punkt
es ist doch noch viel Zeit !
Was im System noch nicht hinterlegt ist - kann man doch auch nicht erzählen.
Im Zeitalter von Internet darf ich schon mit einer gewissen Schnelligkeit im Handeln rechnen.
Es kann nicht sein, dass Passagiere die Informationen vor den Mitarbeiter haben. Das darf nicht sein.....sorry, ich hab da kein Verständnis!
Wenn umgeroutet wird, ok! Aber dann muss man das auch klar kommunizieren *punkt
-
Ne so einfach ist datt nicht - aber wohl noch nie im Vertrieb gearbeitet
sollte sooo sein aber klappt nie
Aber es ist doch schon offen an Bord ausgesprchen worden - von daher kommt der Rest auch
-
Na ja ich habe auch 15 Jahre im Vertrieb gearbeitet sogar in der Verantwortung. Es geht auch anders aber das ist ein anderes Thema.
-
Also. Ich hoffe allen Reisenden der Karibik -Mittelamerika Tour mit meiner Info helfen zu können.
Kapitän Laudan hat gestern allen Passagieren mitgeteilt, dass Puerto Rico von dieser Tour heraus genommen wird und zwar einschließlich der Saison 2016-2017 auf Grund der Einreise Problematik durch die USA. Tortola ist der Ausweichhafen und soll in dieser Saison auf jeden Fall so bleiben.
Wir waren auch sehr traurig aber wer Tortola noch nicht kennt,es ist eine traumhaft schöne Insel.
Viel Spaß und viele Grüße, Bianca -
So, jetzt ist es amtlich. Ich habe vor fünf Minuten Aida angerufen und gesagt, dass ich von Jemanden an Bord der Mar gehört habe, dass PR diese Saison nicht mehr angelaufen wird. Nach Rücksprache wurde mir versichert, dass davon nichts bekannt ist und PR weiter angelaufen werden soll.
Dann soeben ein Anruf von gleicher Mitarbeiterin mit einer Entschuldigung, aber gerade wäre ihre Chefin gekommen und hätte allen Mitarbeitern verkündet, dass Puerto Rico diese Saison nicht mehr mit der Mar angelaufen wird.
-
war das Callcenter-Zimmer auch endlich dran
-
So, jetzt ist es amtlich. Ich habe vor fünf Minuten Aida angerufen und gesagt, dass ich von Jemanden an Bord der Mar gehört habe, dass PR diese Saison nicht mehr angelaufen wird. Nach Rücksprache wurde mir versichert, dass davon nichts bekannt ist und PR weiter angelaufen werden soll.
Dann soeben ein Anruf von gleicher Mitarbeiterin mit einer Entschuldigung, aber gerade wäre ihre Chefin gekommen und hätte allen Mitarbeitern verkündet, dass Puerto Rico diese Saison nicht mehr mit der Mar angelaufen wird.
Für mich persönlich schon sehr schade, da ich auf PR im Gegensatz zu Tortola noch nicht war.
Aber bevor ich stundenlang in einem Face-Check festhänge ist das eine richtige Entscheidung.
Ich erwarte aber, dass nun alle gebuchten Gäste zeitnah informiert werden und Ausflüge für Tortola in MyAIDA eingepflegt werden. -
Wir sind am 1.12.2015 von AIDAmar abgestiegen - wir waren die erste 'Gruppe' die Puerto Rico nicht anlief. Die US-Behörden wollten einen kompletten Facecheck mit Fingerabdrücken und dem üblichen biometrischen Abgleich mit fünf Abfertigungsschaltern bei allen Passagieren und der Besatzung durchführen. In New York dauerte die Prozedur von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr an 14 Schaltern, danach durften dann die ersten Personen wieder zurück auf das Schiff, solange hieß es im Terminal warten oder in die Stadt gehen.
Wir hätten in Puerto Rico eine Liegezeit von neun Stunden gehabt und die Einreiseprozedur hätte acht Stunden gedauert - wenn alles optimal gelaufen wäre. Ein Spaßvogel dabei und alles hätte noch länger gedauert. Mehr Schalter wollten die US-Behörden nicht besetzen.
Das ist alles rechtens - man kann es so machen. Der touristische Wert des Besuchs wäre mehr als dahin gewesen.Die Entscheidung Tortula als 'Ersatzhafen' anzulaufen fiel abends um 19.30 und wurde um 19.55 über alle Lautsprecher durch Sven Laudan verkündet. Es war keine einsame Entscheidung des Kapitäns, sondern wurde mit Hamburg und Rostock abgestimmt. Die Liegegebühren sind ja auch doppelt zu zahlen.
Es gab Jubelschreie an Bord, von denen die Tortula kannten.In Totula waren die Einreiseformalitäten wie gewohnt. Die britische Flagge wehte am Fahnenmast, die Sprache verständliches gutes English. Die Autos fuhren links.
Die Agenturen und touristischen Anbieter hatten sich schnell auf den Überraschungsbesuch eingestellt und einiges aus dem Hut gezaubert.
Wir fühlten uns willkommen.Wenn jetzt die Entscheidung gegen das Anlaufen von Puert Rico gefallen ist, dann zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen, da ich weiß wie nett es auf Tortula ist - vielleicht auch, weil man hier weniger Probleme hat...
Ich würde da immer und gern hinfahren - es ist kein Ersatzhafen!
-
AidaGast,
endlich ein erfrischender Beitrag und kein gemobbert wie die letzten Tage ...,
besonders gefällt mir deine Aussage " kein Ersatz Hafen "Wären sie Puerto Rico angefahren, wäre der Sturm auf die Rezi sicher gross gewesen,
somit Entscheidung von der Brücke und nicht von RostockDanke
Schönen Abend Ela -
wir haben auch gerade von aida per telefon erfahren das pr raus ist und nun tortola angelaufen wird.
wir hätten uns auf pr gefreut, aber die andere insel kennen wir auch noch nicht.
jetzt habe ich den kulanz antrag gestellt den bezahlten esta antrag zurück zu bekommen von aida.
mal sehen was passieren wird.
-
Siehste ihr müsst allen auch mal Zeit geben - jetzt ist das andere department an der Reihe ! Ausflüge reinstellen aber erst nach Örtlicher Rückfragen der Anbieter
usw.
-
Das hätte aber AIDA bei der Routenplanung auch schon merken können
-
Das hätte aber AIDA bei der Routenplanung auch schon merken können
Aida kann doch nicht wissen, wie viele Schalter die Behörden öffnen?!
In Miami bei der Nordamerika4 erfolgt das ganze Prozedere ja auch relativ zügig, sodass sich der Halt dort auch für einen Tag lohnt...
-