Das hätte aber AIDA bei der Routenplanung auch schon merken können
Geh in deine Reisen Moppern
Das hätte aber AIDA bei der Routenplanung auch schon merken können
Geh in deine Reisen Moppern
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis man offiziell darüber informiert wird und ab wann man auch Ausflüge über MyAida für Tortola buchen kann.....
Hat jemand Erfahrung, bezüglich Erstattung durch AIDA, wegen der ESTA und wir mussten für die Kinder extra Reisepässe (Kinderreisepässe hatten wir schon) machen lassen für die USA (PR)?
Danke
Wir haben gerade erfahren, dass man versuchen soll ueber info@aida.de einen Antrag auf Erstattung zu stellen. Vielleicht erstatten sie aus Kulanz.
katastrophale Infopolitik von AIDA wie schon in vielen Fällen vorher bei anderen Themen. So sieht keine Wertschätzung der Kunden aus
05.01.2016
Hallo, liebe Mitfahrer!
Wenn ich in MyAIDA gehe, kommt eine Meldung, dass ein techn. Fehler vorliegt und ich es später versuchen soll (obwohl die Seite normal angezeigt wird). Ob das wohl damit zusammenhängt, dass AIDA die angezeigte Route ändern will?
Habt Ihr diese Meldung auch?
Wir fanden das Puerto Rico auf unseren Reisen immer ein Höhepunkt war. Sollte es nicht angefahren werden ist es sicher für Aida besser dies nicht so direkt zu sagen sondern so zu machen wie immer. LG Bernd
Ich war 1990 in Puerto Rico und ich habe kaum einen spanneren Hafen erlebt. Ok 1990 war schon noch einiges anders - weniger Touris - keine Handys und keine Telefone in manchen Gegenden. Dafür gab es damals Addidas Torsion Schuhe dort günstiger als in Deutschland
Also. Ich hoffe allen Reisenden der Karibik -Mittelamerika Tour mit meiner Info helfen zu können.
Kapitän Laudan hat gestern allen Passagieren mitgeteilt, dass Puerto Rico von dieser Tour heraus genommen wird und zwar einschließlich der Saison 2016-2017 auf Grund der Einreise Problematik durch die USA. Tortola ist der Ausweichhafen und soll in dieser Saison auf jeden Fall so bleiben.
Wir waren auch sehr traurig aber wer Tortola noch nicht kennt,es ist eine traumhaft schöne Insel.
Viel Spaß und viele Grüße, Bianca
Ich bin dann mal gespannt, wann Aida es für die Saison 2016/2017 offiziell macht. Wir machen die Tour im Dezember 2016 und müssten nur wegen Puerto Rico für unseren Sohn einen anderen Reisepass machen lassen. Wenn sie es spätestens ab Spätsommer aktuell machen, bräuchte ich keinen Pass für ihn machen, den wir sonst nicht wieder brauchen werden
Freue mich aber dann auf Tortola PR kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, was ich verpasse. Tortola kenne ich und es war bei unserer Karibik Tour 2012 einer der schönsten Häfen, hat uns sehr gut gefallen da.
Ich war 1990 in Puerto Rico und ich habe kaum einen spanneren Hafen erlebt. Ok 1990 war schon noch einiges anders - weniger Touris - keine Handys und keine Telefone in manchen Gegenden. Dafür gab es damals Addidas Torsion Schuhe dort günstiger als in Deutschland
Und die A.....Schuhe waren auch so "Original" wie die heutigen aus der Türkei oder Polen-Märkte.
05.01.2016
Hallo, liebe Mitfahrer!
Wenn ich in MyAIDA gehe, kommt eine Meldung, dass ein techn. Fehler vorliegt und ich es später versuchen soll (obwohl die Seite normal angezeigt wird). Ob das wohl damit zusammenhängt, dass AIDA die angezeigte Route ändern will?
Habt Ihr diese Meldung auch?
Die Webseite braucht zwar gerade sehr lange, bis sie aufgebaut ist, aber die Route ist weiterhin mit PR angegeben !
So, nun wissen auch endlich die Mitarbeiter im Callcenter von Rostock Bescheid
Puerto Rico wird diese Saison definitiv nicht angefahren, wir haben es schriftlich
Wurde das im Schiffsmanifest auch bereits geändert? Weiß das jemand? Kann gerade nicht gucken ☺️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiete: Is immernoch alles beim alten , wurde noch nix geändert.
nix geaendert im Manifest
Hallo zusammen,
wir sind heute von der Karibik wieder zurück. Puerto Rico wird wegen Facecheck definitiv nicht angefahren, da dieses den Zeitrahmen (Dauer 6-8 Std.) sprengen würde und somit 1 Urlaubstag verloren geht. Stattdessen wird Tortola angefahren. Also freut euch auf Tortola. Es ist ein sehr schönes Ersatzziel.
Liebe Grüße Isabella
Das SChiffsmanifest sollte ca. in einer Woche geändert sein, hab ich gerade am TElefon erfahren nachdem ich seit gestern mittags erfolglos versuchte es auszufüllen.
Besser Tortola als 6 Stunden beim Facecheck anzustehen!
Ich war schon mal dort. war sehr schön und ich hatte mich auch drauf gefreut, aber bei uns wäre das Shoppen sowieso ausgefallen, weil wir am 1. Weihnachtsfeiertag dort gewesen wären.
Tortola ist doch eine sehr nette Alternative. Man kann von Bord ohne lästige Kontrollen und es gibt Schlimmeres, als mit einem Carib an einem der traumhaften Strände zu chillen!
Für das ESTA-Formular habe ich sicher noch Verwendung, es ist ja zwei Jahre gültig.
soeben auf meine Email von AIDA die Antwort erhalten:
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Es ist Richtig: Aus operativen Gründen kann AIDAmar auf den Routen „Karibik & Mittelamerika 1“ und „Karibik & Mittelamerika 2“ den Hafen von San Juan (Puerto Rico /USA ) nicht wie geplant anlaufen. Diese Änderung gilt auch für alle folgenden Reisen bis zum April 2017. AIDAmar wird dafür den Hafen von Tortola auf den Britische Jungferninseln anlaufen. Die für San Juan gebuchten Ausflüge werden storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.
Eine Esta Registrierung ist damit nicht mehr notwendig.
Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis.
Haben Sie noch einen Wunsch? Wir sind für Sie da.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Hat sich schon mal jemand schlau gemacht, ob die Kosten für bereits ausgefüllte ESTA Anträge erstattet werden?
Hat sich schon mal jemand schlau gemacht, ob die Kosten für bereits ausgefüllte ESTA Anträge erstattet werden?
Es besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, weil sich AIDA grundsätzlich Umroutungen vorbehält.
Schick die Rechnung gleichwohl an AIDA und bitte um Kulanzgutschrift. Vielleicht bekommst Du dann für die nächste Reise ein Bordguhaben extra. So lief es in der Vergangenheit manchmal, wenn durch Umroutungen Kosten entstanden waren.