Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mo Bay ist Wechselhafen, da werden sie sicherlich nicht früher ablegen, wo viele Gäste erst ankommen und zusteigen! Ist sicherlich ein Fehler
Denn es kommen auch nicht immer alle PÜNKTLICH an!Es waren einige Leute vor Ort dabei und wissen warum und weshalb kurzfristig umgeroutet wurde. Es wurde bei der 1. Bekanntgabe gesagt das verhandelt wird und man alles versucht! Und das dann im Sinne der Gäste eine Entscheidung getroffen wird, die sicherlich die Saison betrifft, damit für ALLE Planungssicherheit da ist!
Alles geschah zeitnah.
Ist auch alles hier auf den ersten Seiten nachzulesen. Das aber Aida hier alles Mögliche unterstellt wird ist der Hammer.
Manchmal denkt man die Leute haben nix anderes zu meckern und toben sich hier dann aus und sind nichtmal betroffen ! Die, die vor Ort waren haben sich geäußert und waren mit der Lösung einverstanden, Aida hat alles getan um einen schönen Ausweichhafen zu finden und einen Landgang zu ermöglichen. Für die nächsten Gäste ist es sicherlich auch nicht so supi das ein Hafen getauscht wurde, nur sie haben jetzt ja die Möglichkeit etwas drauß zu machen. Wir mußten alles übers Knie brechen, aber es war trotzdem ein toller TagMan sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und etwas sachlicher diskutieren!
-
@ sarasota
Ja, mit der Mar. Am 15.12. gehts los...
Vielleicht stellen sie die Tortola Ausflüge in der Reihenfolge der Abfahrten ein.
-
Preise Tortola:
Direkt im Hafen an der Touristinfo, hier ist auch eine deutsche Frau, die alles erklärt
Inselrundfahrt 2,5 std. mit 45 min Strand 20$ pP in offenen Safaribussen
Fähre nach Virgin Gorda + Bus 38$ pP
Strände auf Tortola 8-12 $ pP ein Weg (es waren 4 verschiedene Strände zur Auswahl)
Taxi kostet für 2 Personen pro Stunde 55 $
ansonsten stand nur noch der Preis für ein Museum auf der Tafel für 5$ pP und der Botanische Garten für 5$ pP (20 min Fußweg)
Delphinschwimmen bitte bei der Info anfragenSo, das wars
LG von der Mar aus Tortola, super schöner Ersatz für Puerto Rico -
Wir haben bis jetzt nichts bekommen. Viel Zeit haben sie nicht mehr, dann wir fahren schon am Montag Richtung München. Ist uns aber egal, wir kennen beide Inseln, Puerto Rico wie auch Tortola.
Wir fliegen am 29.12.15 nach La Romana. Heute bekam Post von AIDA datiert von gestern (10.12.2015), dass Puerto Rico nicht angelaufen wird, sondern Tortola. Lt. Auskunft der Clubschiffprofis, wo wir die Reise gebucht haben, da habe ich heute abend angerufen, gibt es - zumindest fürs erste, weil einfach zu knapp - keine Ausflugsangebote über MyAida, sondern nur an Bord, und die wohl ausreichend.Manchmal braucht so was einfach Zeit.
-
Susanne 1111
Hatte heute auch Post (datiert 10.12.15) und bei mir wurde nichts erwähnt von Tortola.
ok, wir fahren auch am 29.12. 15 die Tour mit dir.
Du fährst Tortola an und wir San Juan. Na da haben wir doch viel zu erzählen und auszutauschenChaos pur!!
Am besten lässt man sich jeden Tag auf dem Schiff überraschen, in welchem Hafen wir landen
-
So mancher Beitrag hier ist echt zum
Erstattung von 14 USD wegen Esta oder 37€ Reisepass? Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf... So mancher sollte vllt. einfach zu Hause bleiben.
Esta gilt 2 Jahre, Reisepass 5 Jahre (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen) also investiert hier niemand umsonst.By The was:
Seht's doch mal positiv, mit Wegfall PR entfallen die US Vorschriften und es gibt auch wieder Besteckständer auf den Tischen.
Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen; immer noch besser als 8h Facecheck.
Wobei man meinen könnte das würde dem ein oder anderen hier besser gefallen weil man dann noch mehr zum Meckern hätte... -
So mancher Beitrag hier ist echt zum
Erstattung von 14 USD wegen Esta oder 37€ Reisepass? Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf... So mancher sollte vllt. einfach zu Hause bleiben.
Esta gilt 2 Jahre, Reisepass 5 Jahre (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen) also investiert hier niemand umsonst.By The was:
Seht's doch mal positiv, mit Wegfall PR entfallen die US Vorschriften und es gibt auch wieder Besteckständer auf den Tischen.
Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen; immer noch besser als 8h Facecheck.
Wobei man meinen könnte das würde dem ein oder anderen hier besser gefallen weil man dann noch mehr zum Meckern hätte...
Auch ich zahle tausende von Euros für die Reise und werde mit trotzdem die Estagebühren zurückholen, warum denn auch nicht! Ich bekomme von AC auch nix geschenkt, außer mal abgesehen von den durchaus kuscheligen und süßen Frotteebadelatschen! -
Jetzt muss ich einfach auch mal was schreiben:
An alle, die bei dieser Umroutung oder Fehlern bzgl. Häfen und Abfahrtszeiten von Chaos pur oder mehr reden:
Wollt ihr euch euren Urlaub und eure Vorfreude (gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die habt) wirklich von so etwas stören lassen?
Da ich selber beruflich organisatorisch einiges zu bewältigen habe, weiss ich, dass solche Fehler vorkommen können und bei einem großen Unternehmen die Wege lang sind. Und das ist auch bei anderen Reedereien so! (selbst erlebt)Ich auf jeden Fall freue mich sehr auf unsere nächste fahrt und bin sehr dankbar dafür, dass wir uns so etwas (gesundheitlich und finanziell) leisten können, es kann einem im Leben auch anders gehen...
liebe Grüße Irene
-
Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen;
Fuer Reisende die schon mehrfach auf Tortola waren und noch nie auf Puerto Rico macht das doch einen erheblichen Unterschied!Wie heir schon mehrfach erwaehnt. -
Aber manche tun so, als ob Puerto Rico nicht angefahren wird die Vita bietet doch den halt auch an. Da sind Häfen dabei die bis letztes Jahr oft nur bei Trans reisen abgefahren wurden. (Ausnahme Tortola) bei fast jeder Cruise habe ich mind. ein Hafen dabei denn ich kenne. Es gibt halt eben nicht unbegrenzt Häfen.
Ich würde nie eine Cruise nur wegen einem Hafen buchen, vor allem nicht bei der langen Flugzeit und den Kosten.
Tortola ist schon schön, es gibt viele Möglichkeiten. Ich kann Aida verstehen ein Halt in Puerto Rico mit der mar wäre umständlich. Wollt ihr schon um vier aufstehen um mit Glück um 10 Uhr nach dem Facecheck von Bord zu kommen????
Das einzige was Aida vorwerfen kann ist die Informationspolitik und die hinhalte Taktik. Das war völlig daneben, aber das ist ein anderes Thema.
Andere wären froh sie wären min. einmal im Leben in der Karibik. Manche meckern hier schon auf hohem Niveau.
-
und dann lohnt sich das ESTA+den ach zu teuren Kinderpass
Soll man so gebunden werden?
Wir haben fuer die naechsten zwei Jahre andere Ziele geplant! Und von daher war das ESTA nur fuer diese Reise und nun UMSONST. -
Wir reden hier von einer Differenz pro Kind von 24 € Pass + 14 für ESTA ,
du willst nicht erzählen das dies dein grösstes Problem sein soll, wir waren froh als wir unseren Kindern diesen "extra Pass" aufgrund einer AIDA Reise "endlich " beantragt haben und somit auch für die zukünftigen Reisen in der Wahl freier waren,
ebenfalls mit ESTA, somit waren wir flexible und Jahresplanungen waren eher Wünsche, denn das Angebot innerhalb der Ferien zählte für uns,
ihr bindet euch in der Jahresplanung, somit ist/und war ESTA für euch eh einmalig."und soll man so gebunden werden"
dann lass los und das Thema ist vom Tisch, unter Erfahrungen verbuchen, statt einen nervigen Kampf zu beginnen, und sein RECHT wieder zu fordern.Mir wäre das echt zu mühsam, ( für diesen Betrag) und die Zeit auch zu schade, schenke sie deinen Kinder
Beste Grüsse und trotzdem einen wunderbaren Urlaub auf der mar.
Ela
Edit:
ich sehe euer Heimat Ort ist nicht D - von daher kenne ich die Preise für die Ausstellung des Kinderpasses, -
Wir sind erst im Januar 2017 von der Umroutung betroffen und können uns deshalb auch nicht über eine nicht rechtzeitige Information beklagen. Für Neubucher wird die Reise gleichwohl immer noch mit Puerto Rico als Zielhafen angeboten. Ich denke auch daran kann man sehen, wie kurzfristig und unvorhergesehen die Routenänderung stattfand und wie unvorbereitet sie Aida trifft.
-
Frau MANU_ELA scheint nicht zu verstehen, das es hier nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip.
Es gibt halt auch Menschen nicht nicht AC-hörig sind und sich auch von AC nicht verdummen lassen. -
Ja wir wohnen nicht in D und verdienen auch kein Geld mit dem Verkauf von AIDA Reisen wie so einige der User hier.
Viele Gruesse
Noch 24 Tage bis -
Frau MANU_ELA scheint nicht zu verstehen, das es hier nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip.
Es gibt halt auch Menschen nicht nicht AC-hörig sind und sich auch von AC nicht verdummen lassen.
EDIT : ERLEDIGT; 1 Beitrag = SCHLOSS = FAKEeinige schreiben vom Preis, und was heisst hörig, das entscheidet jeder selbst, und hat nichts mit verdummen zu tuen, was ich nicht ändern kann werde ich sicher nicht bekämpfen ganz einfach,( in den Fall Insel gestrichen)
und wenn es mir SO stinkt wie hier einige schreiben, dann löse ich den Vertrag.- und WILLKOMMEN im Forum, "Wann steigst Du an Bord" habe den überblick verloren, viel Spass beim planen
-
Wir kennen ja Jetzt eure Meinung *lach und das du nicht hörig bist
Stoniere doch jetzt & alles sind zufrieden da du ja nur wegen PR mitfahren wolltest
-
@seeraeuber01
deine .........Kommentare kennen wir ja nun zur Genuege! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben NUR wegen PR gebucht zu haben, allerdings AUCH wegen PR. Und haben NUR wegen PR ESTA beantragt und nun UMSONST. Das war die Diskussion.
Also lass bitte diese unqualifizierten Kommentare. Ich hoffe dass die Admins solche Beitraege bald loeschen.
Fuer mich ist hier das Thema
Viele Gruesse aus Holland -
-