Habe ich was von Paessen fuer Kinder geschrieben???
Unsere Kinder haben selber Kinder!
Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Entschuldigung dann war das ein anderer User , mit den Kinderpässen,
-
Schon toll wenn für manchen das Thema erledigt ist und dann doch nicht die Finger von der Tastatur lassen kann.
-
Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf...
Was hat der Reisepreis damit zu tun?!
Warum soll man für irgendwas Geld ausgeben, was man nicht braucht?Wenn ich mit meiner Familie nicht per GE einreisen würde und somit kein Esta anfällt und wir für unsere kleine nicht ohnehin regelmäßig einen neuen Pass besorgen - dann würde ich genauso versuchen, für diese Gebühren einen Ausgleich von AC zu bekommen.
(das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen)
Für den Kinderreisepass mag das stimmen, der ePass, den auch Kinder für die USA Einreise benötigen kommt von der Bundesdruckerei und da heißt neues Foto auch neuer Pass.
-
Das mal Häfen nicht angefahren werden können (Wetter, Unruhen usw.) ist ja nichts Neues. Da sollte auch jeder bei einer Seereise einkalkulieren. Wir befinden uns ja nicht auf der Enterprise mit einem holodeck. Da würde dann alles wie geplant statt finden. Aber wir befinden uns im wahren Leben.
Das Esta kann man auch kurzfristig beantragen (wenn man die Voraussetzungen erfüllt) selbst dann kann es sein dass die Reise auch kurzfristig noch ändert, steht ja auch so in den AGBs. Wir haben damals unser Esta auch sechs Monate vorher beantragt, bis zwei Tage vor der Reise lag ich krank im Bett. Hätten wir absagen müssen, wäre das Geld weg gewesen. Aber es war es mir wert weil ich mich gerne absichere.
Was die Kinder Pässe angeht ich würde die eh beantragen man weiß ja nie ob man mal ungeroutet wird oder zwischen landen muss und so ist man in fast jedem Land abgesichert.
Was nun Aida abgeht es wäre eine gute Geste gewesen die Esta kosten zu erstatten oder ggf ein bordguthaben auszuschreiben. Aber verpichtet sind sie nicht. Was ich von der Informationspolitik halte habe ich ja schon geschrieben.
-
Auch ich zahle tausende von Euros für die Reise und werde mit trotzdem die Estagebühren zurückholen, warum denn auch nicht!Alles eine Frage von Aufwand und Nutzen, wenn denn überhaupt ein Anspruch besteht?
-
Was nun Aida abgeht es wäre eine gute Geste gewesen die Esta kosten zu erstatten oder ggf ein bordguthaben auszuschreiben.Wenn es nach den Vorstellungen und Wünschen der Forenmitglieder ginge, wäre Aida innerhalb kürzester Zeit pleite.
-
Wie soll das gehen, die ESTA - Gebühren zurückholen? Von den Amis wirst man die nicht zurückbekommen, auch nicht AIDA. Also hat man für die nächsten zwei Jahre die Möglichkeit in die USA ohne weitere Kosten einzureisen. Ob dann jeder auch so ehrlich ist und bei einer Reise in die USA an AIDA die erstatteten Kosten zurückzahlt? Ich glaube kaum.
Das gleiche gilt für die Kinderausweise. Bleibt mal auf dem Teppich.
-
Es werden im Leben bestimmt unzählige unnütze Ausgaben gemacht, macht man da auch so ein Geschrei drum?
Es ist ärgerliches, aber sich jetzt tagelang darüber zu ärgern halte ich für übertrieben. So etwas passiert, wenn es zu sehr stört, dann ziehe ich Konsequenzen.
Marie -
Wenn es nach den Vorstellungen und Wünschen der Forenmitglieder ginge, wäre Aida innerhalb kürzester Zeit pleite.
Wenn man zitiert,sollte man auch den ganzen Absatz zitieren. Ich habe ja geschrieben dass die das nicht müssen. Es geht auch ganz klar aus meinen Aussagen dass ich das Verhalten vieler überzogen finde.
Es gab Gäste die haben bei Aida abgerufen da hieß es es wird angelaufen und an Bord teilte zeitgleich der Kapitän mit das wird generell nicht der Fall sein. Für diesen hick hack wäre so eine Geste für die Reisenden der nächsten zwei Touren nett gewesen. Ich lege Wert auf den Konjunktiv....
-
Ich lege Wert auf den Konjunktiv....
Dein "Vorschlag" ist doch eindeutig und meine Anmerkung dazu auch!
Wenn Aida ca. 2000 mal 14$ pro Tour erstattet, dann muss das Geld dafür ja irgendwo herkommen. Die Tour wird teilweise für 699€ "verschleudert". Wo siehst Du da Spielraum für eine Geste von knapp 30000$?
-
699 Euro????Wo gibt es diese reise?
-
Ich habe aber auch geschrieben
1. für die jetzigen Dezember Routen. Da reden wir dann über ganz andere Summen
2. habe ich u.a bordguthaben gesagt da rechnet sich das auch anders.
Dass Aida die Reisen verschleudert liegt an anderen Faktoren, vielleicht sogar ein klein wenig daran,
Wie man mit Gästen umgeht.Ich denke Aida nagt nicht am Hungertuch, sonst würden die keinen Schiff nach dem anderen bauen.....
Hätte Aida von Anfang an (kundencenter) die Wahrheit gesagt wäre die Entrüstung nicht so hoch. Bei der
Stella umbuchung z.b. hieß es, es findet alles statt. Sie kommen nur wegen einem software Fehler nicht in
My Aida. Paar Stunden kam der Brief mit der umbuchung. Da wäre es fairer gewesen zu sagen, dass man
Es nicht weiß und man von der Fachabteilung in Kürze informiert wird. Das gilt auch für die Sache mit der
Mar.Es macht einen Unterschied ob ich schreibe ich verlange Rückerstattung oder es wäre eine nette Geste.
Zumal ich auch geschrieben habe, dass Aida nicht verpflichtet ist.Dass ich die Beschwerden vieler total übertrieben finde, habe ich öfters geschrieben.
Ich halte die Umroutung für richtig, nur die Informationspolitik war für die Katz. Wenn ich in Rostock Anrufe
und frage ob Puerto Rico angefahren wird und bekomme ein ja, erfahre dann über Facebook dass der Kapitän
was anderes sagt kann ich schon verstehen, dass manche Leute gerade die, die bald an Bord gehen
Verschnupft sind........ Es geht hier nicht um das ob oder warum sondern nur um das Wie!!!!Ich bleibe dabei, wenn man zitiert sollte man den ganzen Zusammenhang zitieren.
PS das Angebot für 695 hätte ich gerne da wir eh die mar Route ggf. auf den Zettel haben......
Auch ohne Puerto Rico und Getränke Paket -
@ 2 aus aachen
@ chipenddaleMerkt ihr nicht, wer "Herr Auffermann" ist ? Ein schon gefühlte 100 mal gesperrter "Provokateur" !
-
Doch schon klar aber Provokateure kann man auch bloß stellen. Es macht Spaß.
-
Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.
-
Ein Provocateur ist erst dann ein Provokateur, wenn man sich provozieren lässt!
In einigen seiner Post hat er sogar Recht, nur das wollen einige nicht lesen, warum auch immer.
Marie -
@ alle mit Abfahrt am 15.12.15
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konntet ihr Tortola über MyAIDA buchen.
Geht bei mir (noch) nicht. Könnt ihr mal schauen, ob TOR T 40 ( Schnorchelausflug) buchbar ist ?Dank im Voraus !
-
Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.
Dann wären die Touren von New York nach Montreal und umgekehrt "tot". Genau so wie die Transamerika-Touren via Grönland, da man ja zusätzlich einen Tag für den Facecheck einplanen muss...
-
Daran sehe ich das du die Reise noch nie gemacht hast Denn das ist leider schon so !
-