Der Lars:
Nicht ganz so bequem sein und entweder die Clubbedingungen genau lesen oder wenigstens diesen Thread. In den Beiträgen #8 und #13 wurden die Unterschiede herausgearbeitet.
Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide Clubbedingungen durch"geackert"...Geändert haben sich folgende Punkte:
1) Gegenstand: Wegfall des Wortlautes "für treue Gäste" im ersten Satz...
2) Voraussetzubgen und Beitrittsmodalitäten: Konkretisierrung und Ergänzung um 2.1b (neu). 2.1b (alt) ist in 2.1a (neu) aufgegangen...
3.1) Einführung einer Clubvorstufe mit 0 Sermeilen
3.4) Verfall von "Seemeilen": angepasster Passus, der eindeutiger den Verfall der Seemeilen für Clubmitglieder vor dem 01.10.2015 regelt. Konkret wird darin geregelt, dass "immer der Wert von der Clubstufen abgezogen wird, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist."Ansonsten gibt es ein paar Anpassungen im Layout.
Mehr hab ich nicht gefunden; das bedeutet aber nicht, dass der Anspruch auf Vollständigkeit besteht.
Schönen 01. Dezember.
-
Hallo,
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide Clubbedingungen durch"geackert"...Geändert haben sich folgende Punkte:
1) Gegenstand: Wegfall des Wortlautes "für treue Gäste" im ersten Satz...
2) Voraussetzubgen und Beitrittsmodalitäten: Konkretisierrung und Ergänzung um 2.1b (neu). 2.1b (alt) ist in 2.1a (neu) aufgegangen...
3.1) Einführung einer Clubvorstufe mit 0 Sermeilen
3.4) Verfall von "Seemeilen": angepasster Passus, der eindeutiger den Verfall der Seemeilen für Clubmitglieder vor dem 01.10.2015 regelt. Konkret wird darin geregelt, dass "immer der Wert von der Clubstufen abgezogen wird, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist."Ansonsten gibt es ein paar Anpassungen im Layout.
Mehr hab ich nicht gefunden; das bedeutet aber nicht, dass der Anspruch auf Vollständigkeit besteht.
Schönen 01. Dezember.
Danke!
Genau so meinte ich das und so hätte ich es von AIDA erwartet. Und da die es nicht geliefert haben, dachte ich, würde ich es hier unter der Überschrift finden. -
Warum wird meine zukünftige Reise nicht angezeigt? Die vergangenen stehen drin
-
Schreib eine freundliche Mail an das Clubteam, gib Deine Aidakundennummer und die Reisedaten an und dann wird Deine Reise zusortiert" Allerdings kann es nach Reisebuchung schonmal ein paar Tage dauern,es gibt ja sicher mehr als eine Buchung pro Tag.
fips
-
Haben die reise schon vor nem dreiviertel Jahr gebucht
-
Steht doch da, augenblicklicher Systemfehler, sie arbeiten daran.
-
Warum wird meine zukünftige Reise nicht angezeigt? Die vergangenen stehen drin
Dieser Eintrag ist doch total unwichtig . . .
. . . und wenn jemand Angst hat, seine Reise zu vergessen,
dann lohnt sich öfter mal der Blick in die Buchungsbestätigung. -
Juhu neue Clubbedingungen, endlich wird man für seine Mühen belohnt........
ich finde es legitim die Bedingungen zu ändern, denn wer tut das nicht? Wir
haben lange auf eine Entlohnung gewartet, nur leider kommen diese jetzt zu
spät.Ich freue mich für alle die sich bemühen den Status zu erhalten oder zu
erlangen, aber hinterfrage ich mich, wozu? Ihr gebt extra viel Geld aus um
50€ Bordguthaben zu erlangen?Leute überdenkt euer handeln.....die Vorgehensweise ist so ein Trauerspiel
-
Es wird wohl kaum Jemand Premium buchen, um eine Clubstufe zu erreichen oder höher zu steigen, zumal es erst ab grün oder Gold ein bisschen was gibt. Aber viele machen (weil sie es können und auch die Zeit haben) häufiger pro Jahr mit der Aida ein Reise und für die sind Clubbedingen und deren Änderungen interessant. Was ist daran ein Trauerspiel.
Ein Trauerspiel ist wenn, Leute andere für ein Thema kritisieren, was sie selbst aus welchen Gründen auch nicht interessiert oder nichts beitragen können. Ich kommentiere und lese doch nur Beiträge, die auch mich betreffen oder betreffen könnten und nicht solche, wo ich eigentlich gar nicht mitreden kann.
-
Es wird ja eine Clubvorstufe eingefügt. Was ändert sich in dem Falle für "Blau"? Denn im Moment ist der einzige "Vorteil" an Bord der Preisnachlass für die AIDA-Ente.
-
Ich wollte mich hier auch erkundigen, was sich jetzt wieder ändert. Interessehalber habe ich auch nebenan mitgelesen, wo über zusätzliche Punkte in der Adventszeit diskutiert wird.
Also es interessiert mich schon, welche Vorteile ich als "Rote" habe und 15 Euro Bordguthaben reichen doch schon für ein paar leckere Kaffe und darüber freue ich mich.
Meine Reise im Januar habe ich im Just-Tarif gebucht, dafür bekomme ich nur 4000 Meilen, habe aber gegenüber Vario 500 Euro gespart.
Und 500 Euro trösten mich dann auch.Wenn ich demnächst vielleicht umständehalber wieder Premium buche, dann freue ich mich zumindestens darüber, in der Clubstufe bleiben zu dürfen.
Also ich finde das neue System sehr gut, die Vielzahler bekommen ein paar nette Extras, die Anderen sparen ggf. so viel, dass sie sich die Extras zukaufen können.
Alles gut.
Ich habe nie verstanden, warum die flexibelen Vielfahrer, die schon bei der Buchung durch die Wahl des Preismodells viel sparen, noch zusätzlich belohnt werden.Vorige Woche war ich zum 2. Mal auf einem Phönix-Schiff. Ganz ohne Clubvorteil wurde mir dort jeden Mittag und Abend ein 4-Gänge-Menü am Tisch serviert.
-
Helft mir mal, habe heute die Club Bedingungen per Post bekommen , nur diagonal gelesen und nicht richtig verstanden oder nicht richtig verstehen wollen da zu umfangreich. Früher wurden doch die Tage gezählt, fällt das jetzt gänzlich weg und man fängt bei Null an? Oder werden die bisherigen Tage irgendwie umgerechnet und mit einbezogen was die bisherige Club stufe angeht? Eigentlich ist mir das alles Wurscht, weil ich eh nur einmal im Jahr JUST buche. Das einzige was mir fehlen würde wäre der Pin für die Mütze zum sammeln.
-
Helft mir mal, habe heute die Club Bedingungen per Post bekommen , nur diagonal gelesen und nicht richtig verstanden oder nicht richtig verstehen wollen da zu umfangreich. Früher wurden doch die Tage gezählt, fällt das jetzt gänzlich weg und man fängt bei Null an? Oder werden die bisherigen Tage irgendwie umgerechnet und mit einbezogen was die bisherige Club stufe angeht? Eigentlich ist mir das alles Wurscht, weil ich eh nur einmal im Jahr JUST buche. Das einzige was mir fehlen würde wäre der Pin für die Mütze zum sammeln.
1. Die "neuen" Clubbedingungen sind nur eine Version der aktuellen Clubbedingungen. Diese wurden bereits am 01.10.2015 eingeführt.
2. Zum 01.10.2015 wurde der Club von "Tagen" auf "Seemeilen" umgestellt.
3. Jedes Bestands-Club-Mitglied wurde darüber informiert und musste die Clubbedingungen ab 01.10.2015 selbst AKTIV bestätigen. Entweder beim Einloggen oder telefonisch...
4. Die Clubstufe, in der man sich zum 30.08.2015 befand wurde übernommen und man bekam die ANFANGS-Seemeilen der entsprechenden Clubstufe. Von diesen Seemeilen verfallen 1/5 jedes Jahr - der entsprechende Wert steht in den neuen Clubbedingungen!Da Du hier fragst - schau lieber schnell unter Deinem Account beim AIDA-Club nach, denn wer die jetzigen Clubregeln nicht vor dem 30.09.2015 bestätigt hat ist aus dem Club geflogen!
Und wenn Du trotzdem "Blau" bist - da gibt's nix mehr für. Keine Pins, kein Willkommensgeschenk. -
Hallo zusammen!
Beim neuen Aida Club war ich bis jetzt stille Mitleserin.
Nun habe ich aber doch eine Frage dazu, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .Meine Seemeilen stehen im Moment bei 2001 (!!). Kann dies korrekt sein ???
Wir waren in 2014 2x 7 Nächte an Bord, 2015 ( bis 01.10.) 31 Nächte. Nach dem 01.10.15 4 Nächte.
Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme.
Lg aus Freiburg -
Ja, das kann sein. Am 01.10. warst Du in Clubstufe blau, dafür gab es eine sagenhafte Seemeile... Für die Kurzreise hast Du dann 2.000 Punkte erhalten (da hattest Du eine Innen oder Außenkabine Vario gebucht?), so passt das.
-
Seid Ihr bis einschließlich 30.09.2015 nur blau gewesen? Hattet also innerhalb der letzten 5 Jahre insgesamt maximal 49 Kreuzfahrttage (-nächte)? Dann habt Ihr mit der Clubumstellung vom 30.09.15 zum 01.10.15 mit der neuen Minimalpunktzahl der Clubstufe Blau angefangen = 1 Seemeile.
2001 - 1 SM = bleiben noch 2000 SM zu klären.
Für die Länge einer Kreuzfahrt gibt es nach dem neuen Modell Grund-Seemeilen. Bei einer 4-Tage (-Nächte)-Kreuzfahrt gibt es i. d. R. 1000 Grund-Seemeilen (für 1-5 Reisetage pauschal).
Diese Grund-Seemeilen werden mit einem Faktor multipliziert, der sich aus einer Tabelle mit der Kombination von Preismodell (Premium oder Vario oder Just) und Kabinenkategorie (Innen - Meerblick - Balkon - Suite) herauslesen lässt. Bei Euch ist anscheinend der Faktor 2 verwendet worden, denn 1000 SM x 2 = 2000 SM.
Den Faktor 2 gibt es in der Regel für Vario-Innenkabine oder Vario-Meerblickkabine oder Just-Balkonkabine. Hattet Eure 4-Tages-Reise dementsprechen gebucht? Dann hat alles seine Richtigkeit nach den neuen Clubbedingungen.
Zum Nachlesen:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ngen.23401.html -
Ja, das wird schon korrekt sein.
Ihr hattet vor dem Stichtag (01.10.) 45 Nächte. Das heißt: Clubstufe blau und dass ihr auf 1 Seemeile zurückgefallen seid. Die 2000 Seemeilen habt wohl auf der Reise nach dem 1.10. gesammelt (je nachdem welche Kabine und welches Preismodell ihr hattet).
-
Danke an alle.
Genau, wir hatten bis einschließlich 1.10. 45 Tage, nach dem 1.10. 4 Tage ( Kurzreise Vario Innen ).Dann sammle ich halt in 7 Tage weiter meine Seemeilen.
-
Die Einzige Änderung in den neuesten Clubbedingungen sind die, dass die Clubstufe vor der Reise kontrolliert werden muss, denn an Bord wird keine Änderung mehr vorgenommen. Bisher hat Aida die Leute, die vergessen hatten sich bis zum 30.9.15 registrieren zu lassen und sich dann an Bord beschwerten, aus Kulanz dann während der Reise in ihre bisherige Clubstufe übernommen. Nehme an, dass es zu viele wurden.
Habe es selbst erlebt, denn meine Kabinenteilerin hatte sich nicht registrieren lassen, trotz meiner mehrfachen Hinweise bei Aida anzurufen und sich zu vergewissern. Ihre Enttäuschung bei der Ankunft auf der Kabine war groß, als kein Geschenk, keine Gutscheine und keine Einladung zum Grünen-Treff für sie da war, nur bei mir. Zum Glück konnte ich es für sie an Bord noch regeln und aus Kulanz bekam sie alles und ist jetzt registriert.
Also an alle:
Vor der Reise nachschauen und gegebenenfalls noch registrieren lassen. Auch bei den Seemeilen vor der Reise nachschauen, ob alles stimmt. An Bord wird künftig keine Änderung mehr vorgenommen, so steht es in den neuen Clubbedingungen.
-