Dann habe ich nun doch noch eine Frage,
in myAida stehen noch keine Seemeilen für meine zukünftigen Reisen für 2016 ( und das sind einige). Es steht bei jeder Reise " 0 Seemeilen ".
Muss ich hier etwas ändern lassen?
Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann habe ich nun doch noch eine Frage,
in myAida stehen noch keine Seemeilen für meine zukünftigen Reisen für 2016 ( und das sind einige). Es steht bei jeder Reise " 0 Seemeilen ".
Muss ich hier etwas ändern lassen?Nein, das steht so bei jedem !
-
Weiß jemand von euch zufällig ob es für Aida Pauschalreisen auch Seemeilen gibt bzw. wie die abgerechnet werden (bzgl. Multiplikator)?
-
Wichtig ist, dass der Status stimmt, den du vor Antritt der Reise haben müsstest (also die Summe deiner bisher gesammelten Seemeilen und den daraus sich ergebenen Clubstatus). Bist du Blau und würdest am Ende einer Reise Rot, dann müssest du vor der Reise auch Blau mit den bisher gesammelten SM auf deinem Clubkonto stehen haben.
Ich zitiere aus den Clubbedingungen:
ZitatJedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich.
Die Seemeilen einer Reise werden dir erst nach dem Ende der Reise gutgeschrieben. Diese Gutschrift und die sich daraus ergebende SM-Gesamtzahl kannst du also erst danach prüfen.
Ich zitiere aus den Clubbedingungen:
ZitatDie Gutschrift der „Seemeilen“ – und ggf. die Anpassung der Clubstufe – erfolgt grundsätzlich erst nach den tatsächlich an Bord verbrachten Tagen der aktuellen Reise.
-
Weiß jemand von euch zufällig ob es für Aida Pauschalreisen auch Seemeilen gibt bzw. wie die abgerechnet werden (bzgl. Multiplikator)?
In den Clubbedingungen habe ich keinen Passus für Pauschalreisen gefunden. Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Wenn du eine Pauschalreise buchst, dann entscheidest du dich doch gleichzeitig auch dafür, ob/dass du zusätzlich zum Anreisepaket Kabinen nach dem Just-Modell, nach dem Vario-Modell oder nach dem Premiummodell erhältst. Und somit hast du wieder etwas, anhand dessen du aus der Faktortabelle einen Faktor heraus lesen kannst. -
Danke für die Antwort - ich verstehs nur noch nicht so ganz (bin da noch nicht so erfahren)
Ich hab über die Aida Homepage eine Pauschalreise gebucht, eigentlich wie bei einer Vario Buchung (also genaues Datum und genaue Reise stand fest, Kabine wurde zugeteilt) - aber laut Aida fällt das ja unter keine der 3 Preismodelle...
-
In den Clubbedingungen habe ich keinen Passus für Pauschalreisen gefunden. Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Wenn du eine Pauschalreise buchst, dann entscheidest du dich doch gleichzeitig auch dafür, ob/dass du zusätzlich zum Anreisepaket Kabinen nach dem Just-Modell, nach dem Vario-Modell oder nach dem Premiummodell erhältst. Und somit hast du wieder etwas, anhand dessen du aus der Faktortabelle einen Faktor heraus lesen kannst.aus meiner Sicht gibt es für Pauschal neuerdings nix mehr... war hier glaub ich auch schon mal irgendwo Thema...
-
Danke.
Ist zwar schade, aber bei dem Preis auch irgendwie verständlich -
Wenn bei einem Pauschalreisevertrag dabei steht, dass die Preise auf Variopreisen beruhen, dann müsste es doch eigentlich die Faktoren von Vario geben (von der Logik her), insbesondere wenn das Pauschalangebot von Aida (und nicht von einem externen Reiseveranstalter) gebucht wird.
Ist es wirklich so, dass hier schon jemand berichtet hat, dass er für eine Pauschalreise keine Seemeilen bekam bzw. ihm mitgeteilt wurde (von Aida), dass er keine bekommen wird?
Ich dachte, das Problem bei Pauschalreisen wäre insbesondere aufgrund dem damit verknüpften Anreisepakets (insbesondere bei Fluganreisen), dass man sie nicht einfach so umbuchen kann, sei es auf einen anderen Termin oder eine andere Art von Kabinen?!
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren (oder in dem Fall ungerne, da die fehlenden SM zulasten von Passagieren gehen würden).
-
Soweit ich weiss, werden fuer jede Aida Reise die entsprechenden Seemeilen angerechnet.
-
Zitat
Soweit ich weiss, werden fuer jede Aida Reise die entsprechenden Seemeilen angerechnet.
Genau so ist es !!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Werden Reisenden unter 25 Jahren auch Seemeilen dazu gerechnet? Ich mache im Sommer zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine Reise mit meinen Eltern. Ich bezahle dadurch nur knapp 500€. Und bin mir unsicher, ob man dann auch Seemeilen bekommt. Bei meinen Reisen mit Freund oder Freundinnen habe ich mehr gezahlt und dadurch auch gesammelt. Aber so bezahle ich an deutlich weniger als auf meinen letzten Reisen.
-
Du bekommst in der Kabine Deiner Eltern auch die vollen Seemeilen gutgeschrieben.
-
aus meiner Sicht gibt es für Pauschal neuerdings nix mehr... war hier glaub ich auch schon mal irgendwo Thema...
Pauschalreisen geben die entsprechenden Seemeilen im Vario-Tarif.
Wo es Probleme geben kann, ist wenn ein Reisebüro ein Kontingent erwirbt und dies vermarktet. -
Zitat
Pauschalreisen geben die entsprechenden Seemeilen im Vario-Tarif.
Wo es Probleme geben kann, ist wenn ein Reisebüro ein Kontingent erwirbt und dies vermarktet.ok, dann war es so, wusste es nicht mehr genau. Danke!
-
Komme gerade von einer direkt bei Aida gebuchten Pauschalreise zurück. Meine Seemeilen gemäß Vario habe ich erhalten.
-
Ah, ok. Optimal.
Dankeschön -
Hallo!
Meine Eltern waren von der Prima/Stella Umbuchung betroffen. Das gab ja anscheinend, wie allgemein bekannt, ein Megachaos bei AIDA in Rostock.
Nun habe ich nach der tollen Weihnachtsreise meiner Eltern mal bei Ihren Seemeilen nachgeschaut und war doch leicht verwundert:
Statt Seemeilen für Vario / Balkon gab es die Meilen für Premium / Balkon
Das Chaos ist anscheinend doch noch nicht so ganz beseitigt
Na ja, melden werden wir das sicherlich mal nicht.
Gruss -
...
Na ja, melden werden wir das sicherlich mal nicht.
...Darf ich fragen warum?
Ich für meinen Teil möchte als Kunde ordentlich behandelt werden. Das beruht für mich auf Gegenseitigkeit, also behandele ich
den Anbieter ebenso und bin ehrlich wenn da mal ein Fehler passiert. -
War ja klar, das mal wieder Jemand Stunk macht!
-