Vielen Dank an denjenigen, der diesen Thread eröffnet hat!
Mein Puls ist immer noch auf 180, aber besser heute als nächste Woche am Flughafen Düsseldorf,
Ich habe aufgrund der Angaben hier mal bei Air Berlin nachgefragt, ob mit meiner Sitzplatzreservierung vom September alles in Ordnung ist.
Wir hatten für die Langstrecke Düsseldorf- La Romana die Plätze H und K für Hin- und Rückflug reserviert. Das sind die zweier Plätze am Fenster beim Langstreckenflug.
Nur auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, dass unsere reservierten Plätze seit dem 1.12. nicht mehr kostenlos über die Top Bonus Service Card reservierbar sind und wir deswegen zwei Plätze in der Mitte bekommen haben.
Auf der Homepage von Air Berlin steht: bestehende Buchungen mit kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen bleiben unverändert bestehen.
Ich habe die Reservierung zwar nicht extra bezahlt, aber dafür die Air Berlin Top Bonuns Service Card für immerhin 119 Euro bezahlt.
Der einzige Grund, warum ich diese Karte seit Jahren habe, ist die kostenlose Sitzplatzreservierung.
Ich finde, das ist an Unverschämtheit und Kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Es ist o.k. , wenn neue Bedingungen eingeführt werden, aber doch nicht für bereits erfolgte und bezahlte Reservierungen !!!
Das ist ja so, als wenn ich im November ein Auto für 20000 Euro im Kaufvertrag unterschreibe, im Dezember gibt es die Preiserhöhung um 1000 Euro und die wird mir auch noch in Rechnung gestellt!!
Die Plätze, die ich gebucht habe, würden mich jetzt 50 Euro pro Person und Strecke !!! kosten.
Aber nicht nur das - selbst, wenn ich wollte, ich würde sie nicht mehr bekommen, weil sie schon teuer weiterverkauft wurden.
Man hat es nicht für nötig gehalten, mich darüber zu informieren und zu fragen, ob ich evtl. die Plätze kaufen möchte.
Das hätte ich für diesen Wucher nicht gemacht, aber diese mangelnde Kundeninformation geht ja nun gar nicht.
Ich werde Air Berlin noch ein gesalzenes Schreiben zu senden und die gezahlten 119 Euro für die Service Card zurückfordern- mache mir aber nicht viel Hoffnungen.
Offenbar bekommen nur die Leute ihre gebuchten Plätze, die sie extra bezahlt haben.
Das wir Air Berlin Service Karten Inhaber diese durch den Jahresbeitrag auch bezahlt haben, interessiert offenbar niemanden.
Ich kann nur jeden raten, der auch wie wir über die Karte die kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen hat, bei Air Berlin nachzufragen, sonst gibt es beim Abflug böse Überraschungen!
Sollte jemand seine Plätze behalten haben mit Karte, wäre ich für Tipps dankbar, wie er das gemacht hat.
Auf jeden Fall freue ich mich, das bei Wasserurlaub gelesen zu haben- so geht der Puls bis Samstag vielleicht wieder auf 140.
Gruß
Claudia