Hallo Freunde der gepflegten Reisekultur,
mal eine kleine Lustige Info von mir, da ich aktuell nix dazu gefunden habe.
Airberlin hat sich vor einer Woche gedacht.... wie kann man dem netten Fluggästen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.
Dann saßen sicherlich ein paar ganz clevere zusammen und haben sich gedacht "mit Sitzplätzen lässt sich sicherlich noch ne schmale Mark machen"
Das, was ich versuche etwas runter zu spielen, raubt mir aktuell den letzten nerv.
Alle reservierten Sitzplätze, die direkt bei AirBerlin reserviert wurden, sind netterweise ungefragt umgesetzt geworden.
Ich hatte bereits im Aug. für meine Reise (Fernreise im Dez) Sitzplätze auf einem Kuscheligem Zweierplatz reserviert.
Nachdem AirBerlin schon einmal ungefragt die Plätze geändert hatte (es gibt mehr XL Plätze welche Geld bringen) wurden wir bereits um 5 Reihen nach hinten gesetzt.
Nach mehrmaligen Kontakt mit der Serviceabteilung, habe ich den neuen Plätzen zugestimmt, welche mir schriftlich bestätigt wurden.
Gestern kontaktierte ich erneut Airberlin, da ich einen Hinweis von Freunden bekommen hatte, das sich aktuell was ändert.
Ich fragte meine Sitzplätze ab (welche ich ja vor langer zeit reserviert hatte)
Auf einmal sind meine Plätze weg und ich sitze mit meiner Freundin auf einen leckeren Mittelplatz (Bestuhlung 2-4-2)
Nach Rückfrage warum - ich habe doch schon lange reserviert inkl. Bestätigung, teilte man mir nur mit, dass es ab 1.Dez ein neues System gibt, wie aufgeteilt wird und alle Reservierten Plätze sind Geschichte. Das Ganze erfolgte durch das System Automatisch.
Jetzt kommt's
Airberlin nimmt jetzt Geld für die Seitenplätze (2er Reihen) Standard ist jetzt bei Economy die nette und gern gebuchte 4er Reihe.
Die Seitenplätze kosten Lockere 29,99EUR pro Person, je Flug.
Also Leute, freut euch auf den Kuscheligen Flug - guckt das ihr beim nächsten mal schaut, welchen Startflughafen ihr habt (wer von dort aus operiert) Wir werden AirBerlin meiden - bei Condor hat man zwar 3kg weniger Gepäck, jedoch kein ständiges hin und her mit den Sitzplätzen.
Mal schauen wie mir AirBerlin entgegen kommt - ich Persönlich finde es nicht so lustig wie geschrieben, sondern werden den Reservierungsbetrag zurück fordern - notfalls auch mit Anwaltlicher Hilfe - den Spaß gönne ich mir jetzt.
Grüße an die komplette Gemeinde.