storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten
-
- MyAIDA
-
muehli -
1. Dezember 2015 um 08:55 -
Geschlossen
-
-
Gestern kam der Beitrag auf NDR. Unglaublich das Verhalten von AIDA!
Hier der Link zur NDR-Mediathek: -
UNFASSBAR!!!
-
Sow[quote='muehli','index.php?page=Thread&postID=1095805#post1095805']auch interessant
https://m.facebook.com/story.php?stor…23&id=233200006[/quo
sowas gibt's wohl nur bei AIDA gerade das sind doch Kunden die einen hohen Preis für so eine Reise bezahlen, das haben wir bei anderen Anbietern ganz anders erleben da wurde sich um solche Kunden gekümmert und sie wurden umsorgt.
Aber für AIDA zählt wohl nur die Masse ohne großen Aufwand, aber es werden wohl auch noch die Zeiten kommen wo sie ihr Verhalten bereuen werden.Hase 03
-
Beschämend!
-
Da fehlen mir die Worte! Unfassbar!!
-
AIDA - hier ist das Lächeln nicht mehr zu Hause
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich für den alten Mann, aber es ist genau so in den Reisebedingungenvermerkt.https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…n_142_149_D.pdf unter 6.2..
Wenn man googelt findet man solches Vorgehen auch bei anderen Anbietern. z.B. Royal Caribbean.
Aber klar, für alle die sowieso kein gutes Haar an AIDA mehr lassen ist das ein gefundenes Fressen.
-
Habe gerade keinen Zugriff auf die Links.
Bitte um kurze Info, worum es geht !
Danke
-
Das ist natürlich sehr ärgerlöich für den alten Mann, aber es ist genau so in den Reisebedingungenvermerkt.https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…n_142_149_D.pdf unter 6.2..
Wenn man googelt findet man solches Vorgehen auch bei anderen Anbietern. z.B. Royal Caribbean.
Aber klar, für alle die sowieso kein gutes Haar an AIDA mehr lassen ist das ein gefundenes Fressen.
Also ich bin absoluter AIDA-Fan, aber die Vorgehensweise ist absolut nicht in Ordnung!! Entweder hätte man (gerade bei dem Alter) vorher nochmals darauf hinweisen müssen, dass er evtl. besser eine Betreuung mitnimmt, oder sich kulanter zeigen müssen!!
-
Hallo,
hier ist doch wohl das RB in der Pflicht. Warum wurde keine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen?Wolfgang
-
Hallo,
hier ist doch wohl das RB in der Pflicht. Warum wurde keine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen?Wolfgang
Auch die Hätte in so einem Fall nicht gezahlt, wurde doch in der Sendung dargestellt da die Reise für den Herrn ja noch ganicht begonnen hatte es geschah ja noch am Liegeplatz in Kiel.
Also AIDA in der Zukunft Buchung nur noch mit Gesundheitszeugnis oder Altersbeschraenkung möglich! !,,,
-
Nein, im Beitrag wird klar, dass eine Reiseabbruch-Versicherung geleistet hätte!
-
Hallo,
hier ist doch wohl das RB in der Pflicht. Warum wurde keine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen?
Oder auch warum wurde diese Reiseabbruchversicherung nicht angeboten?
Naja, auch hier ist der mündige Bürger selber in der Pflicht.
Ich vermute, der alte Herr war vielleicht alleine im Reisebüro, war noch nicht so oft auf großer Reise, da weiss man dieses nicht so und verlässt sich eben auf's Reisebüro.
Ist aber traurig für ihn und für Aida mal wieder ein Immageschaden, welche sie sich sicherlich hätten ersparen können
Ich frage mich gerade, wie das Phönix so händelt, dort sind ja nun mal mehr "betagte" Rentner unterwegs.
Sollten alle "Ältere" und "Gebrechlichen" erst einmal zum Facecheck beim Einchecken???? Frei nach dem Motto, Du darfst, Du nicht!!!!!!!!!
Für mich unfassbar. -
Ich wäre vorsichtig mit Schuldzuweisungen. In dem Bericht wird die subjektive Meinung einer Seite wiedergegeben. Was tatsächlich an Bord vorgefallen ist wird nicht gänzlich geklärt...
-
Hallo, eingecheckt ist gleich Reiseantritt, so war es in der Sendung zu hören. Dann greift nur der Reiseabbruch. Bei Komplettpaket zählt auch schon die Anreise.
Wolfgang
-
Dann hätte man beim Einchecken ihn schon abweisen müssen und nicht erst hinterher!!!
-
Vielleicht hat der gute Herr auch einfach die Anreise nach Kiel nicht so gut verkraftet. Find es da eher vorbildlich, dass die Crew einen solchen Passagier vor der Abreise bei Bordarzt meldet.
Der Herr hat ja mittlerweile scheinbar eine Herzinfarkt erlitten (zumindest ist so in Facebook zu lesen - Hab den Bericht nicht komplett gesehen gestern) und war vielleicht damals schon nicht sonderlich Leistungsfähig?
Die wirklich Hintergründe kennt doch keiner von uns.
Und das der NDR gern mal recht einseitig über AIDA berichtet, sollte mittlerweile auch bekannt sein.Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Bin gerade zwiegespalten.
Die Reaktion den älteren Herrn seitens Aida nicht mitfahren zu lassen, ist nachvollziehbar. Was aber wäre gewesen, wenn der Kabinensteward den Gast erst bemerkt hätte, wenn das Schiff auf See ist? Hätte man ihn im nächsten Hafen ausgestzt?
Warum hat man die körperlichen Defizite nicht schon am Check-In bemerkt ??????? Denn dann hätte die Reiserücktrittversicherung noch bezahlt.Auch die Art und Weise wie die Stornokosten abgezogen wurden, ohne jeglichen Begleitbrief........der Passagier ist halt nur eine Nummer.
Das Ganze hätte man kulanter abwickeln können....Recht hin oder her.
MarieEr hatte vor der Reise einen leichten Schlaganfall!
-
Also ich kann das nicht nachvollziehen.
Der Kabinensteward meint der Mann sei nicht Reisefähig meldet das dem Kapitän und Arzt und die (also AIDA) schmeißen den Mann von Bord. Wenn AIDA die Reise abbricht warum muss dann der Rentner dafür zahlen?
Wenn der doch selbst auf das Schiff und ins Restaurant gefunden hat dann wird der doch auch zu den selbständig zu Rettungsbooten kommen vielleicht sogar selbständiger als ein Rollstuhlfahrer.
Interessant wär jetzt noch ob der Schiffsarzt den Rentner untersucht hat? Oder die Entscheidung durch angucken getroffen wurde.
Und was ist die Konsequenz daraus muss man demnächst ein Gesundheitszeugnis beim Checkin vorzeigen.Georg
-