Hallo Jens,
hast Du unsere PN erhalten?
Viele Grüße
Andrea
Hallo Jens,
hast Du unsere PN erhalten?
Viele Grüße
Andrea
Hallo!
Meine Schwester und ich haben auch kurzfristig gebucht. Wir reisen ein paar Tage eher an und erkunden Dubai auf eigene Faust. In Abu Dhabi wollen wir sehr wahrscheinlich die Halbtagestour mit Bakadi machen. Muscat überlegen wir noch, obs Bakadi oder doch ein AIDA-Ausflug wird.
In Bahrain werden wir das Schiff nicht verlassen...da gibts wirklich nichts zu sehen.
Plant irgendwer von Euch Touren mit Bakadi?
Viele Grüße und 26 Tage noch bis zur !
So endlich haben wir auch wieder etwas Zeit
Da wir schon mal mit einer Transfahrt im Orient waren (mit einige geführte Ausflügen), werden wir dieses mal vermutlich nicht so viele Ausflüge machen und wenn dann eher mit dem Taxi. Konkretes wird dann vor Ort entschieden.
Am Anreisetag werden werden wir erst einmal nur zur Ruhe kommen und ab späteren Nachmittag geht es dann zu einer Nachmittagssafari mit BBQ in die Wüste (ausfluege-dubai.de). Am Vortag der Abreise mit dem Taxi zum Hardrock und zum Burj Khalifa (Aquarium und Wasserspiele). In Muscat wird vermutlich ein Taxi genommen.
Abu-Dhabi: Abendcocktail (nicht auf dem Schiff) und am nächsten Tag vielleicht Yas-Island.
Bahrain: Ausflug mit Birgit.
Daniel
Wo ich gerade Bakadi hier im Thread lese:
Von Bakadi sind wir bisher nicht enttäuscht gewesen.
(Bakadi tritt Quasi als Vermittler auf)
Auf der besagte Transfahrt haben wir in Dubai mit Bakadi einen 'XXL'-Ausflug gemacht, haben damals sowohl Altstadt (Museum, Gewürz- und Goldsoukh, inkl. Bootsfahrt) sowie den Neustadt (Fotostops: Burj Al Arab, Palm Jumeirah, Atlantishotel, Dubai Marina, Mall of Emirates (Skihalle)). Auf dem Rückweg haben wir Abends noch den Burj Khalifa (inkl. Aussichtsplatform) besucht und die Wasserfontainen angeschaut.
Hat insgesamt knapp 10 Stunden gedauert, ohne eine richtige Pause für Mittagessen oder Einkaufen gehabt zu haben.
Da das damals eine individuelle Tour (mit 17 Personen) war, kann ich nicht sagen, ob so etwas noch Angeboten wird.
Daniel
Hallo zusammen,
wir machen in Bahrain eine der beliebten Touren mit Birgit Hobaugh. Ein Platz wäre da laut Birgit noch frei (was die Gesamtkosten für alle Teilnehmer senken würde). Der Kontakt ist: birgit@bahrain-germany.com.
Das Programm (Zitat Birgit:)
"Nach euren Vorschlaegen und Wuenschen habe ich folgendes Programm ausgesucht: ·Spaziergang durch den Souq von Manama
·Skyline von Manama
·Bahrain Fort : UNESCO Weltkulturerbe
·Kamelfarm
·Damm nach Saudi-Arabien (Bei guter Sicht)
·Vorbeifahrt an den Huegelgraebern
·Erlebnis Wueste (erste arabische Oelquelle, Oelmuseum, Baum des Lebens, Pipelines, Camping Saison)
·Hard Rock Cafe (zum Einkaufen)
·Spaziergang durch den Souq von Manama
Die Fuehrung wird von meinem Kollegen gemacht,er ist auch Deutscher und lebt schon sehr lange hier in Bahrain.
Zu den Kosten:
Eure Gruppe besteht aus 7 Erwachsenen und 2 Kindern (Kostenlos), deshalb kann ich euch den Preis von 110 USD anbieten.
Da ich im letzten Jahr mit Euro kalkuliert hatte und der Kurs sich dann zu
unseren Unkosten geaendert hat, habe ich fuer diese Saison Dollarpreise
angegeben.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn wir noch eine Woche abwarten, ob sich
noch jemand meldet, vielleicht koennt ihr auch noch Werbung im Forum
machen, aber es ist nur noch Platz fuer 1 Person, damit wuerdet ihr 96
USD pro Person zahlen."
Grüße
Markus
Hallo,
ich habe inzwischen Karten für den Burj Khalifa gebucht, online für 125AED +5AED Bearbeitungskosten. Das macht incl. Taxi bei 3 Personen nur ca. 40€ pro Person. Ist schon ein anderer Preis, als der AIDA-Ausflug mit knapp 70€. Da wir 15.30 Uhr gebucht haben, ist es noch günstig. Ab 16.00 Uhr wird es teurer.
Hat jemand hier schon etwas von dem geplanten (Facebook-)Treffen gelesen? Ich würde auch gern teilnehmen, obwohl ich nicht bei Facebook bin.Habe die Info nur von meinem Sohn.
Grüße von Mone
Hallo zusammen,
wir haben am Sonnatg ganz spontan gebucht und bleiben anschließend noch 2 Nächte in Dubai.
Jetzt wollen wir noch schnell die Ausflüge planen. Wenn noch jemand "heiße Tipps" hat oder wir uns beide noch anschließen können, gerne.
Bis bald!
reisemaus
Huhuu,
habe gestern über Bakadi die Citytour Abu Dhabi gebucht (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…i-citytour.html) und die Citytour Muscat vormerken lassen. Vormerken lassen deswegen, weil der Ausflug erst ab 4 Teilnehmern stattfindet, wir aber bis jetzt nur zu Zweit sind.
Wenn sich also noch jemand in Muscat anschließen möchte, das hier ist die Tour:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/muscat/citytour-muscat.html
Es gibt ein Treffen an Bord? Habe kein Facebook...was ist denn geplant?
LG!
Marcia
Wer mag kann gerne zum Treffen (Facebook) kommen:
19.03. nach dem Auslaufen in Dubai (also ca. 11.30 h) an der Oceanbar.
Noch 2 Wochen!!!
Bis bald!
Hallo zusammen,
auch wir haben in Bahrain bei Birgit Hobaugh einen Ausflug gebucht.
Durch eine Absage sind dort kurzfristig zwei bis vier Plätze freigeworden.
Der Preis wäre 96 USD pro Person (bei zwei Teilnehmern) bzw 77 USD pro Person (vier Teilnehmer).
Das Programm ist wie folgt (Zitat aus einer Email):
ZitatNach euren Vorschlaegen und Wuenschen habe ich folgendes Programm ausgesucht:
- Spaziergang durch den Souq von Muharraq (Halwa: die Suessigkeit Bahrains, Fladenbrotbaeckerei, Perlenpfad: UNESCO Weltkulturerbe)
- Skyline von Manama
- Handwerkszentrum
- Bahrain Fort : UNESCO Weltkulturerbe
- Damm nach Saudi-Arabien (Bei guter Sicht)
- Vorbeifahrt an den Huegelgraebern
- Formel 1 Strecke (Besichtigung der Haupttribuene mit Blick auf Boxengasse, Welcome-Zelt mit Merchandise-Shop)
- Hard Rock Cafe (zum Einkaufen)
- Moschee
Die Fuehrung wird von meiner Kollegin gemacht, sie ist auch Deutsche und lebt schon sehr lange in Bahrain.
Ihr koennt nun die Kosten auf mein deutsches Konto in Euro an mich ueberweisen,
entweder die Gesamtsumme oder eine Anzahlung
Bei Interesse entweder eine kurze PN (dann leite ich die Infos weiter) oder direkt Birgit anschreiben.
Ihre Emailadresse lautet: birgit@bahrain-germany.com
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
was macht ihr denn am Anreisetag?
Bedingt durch die Flugzeiten schlagen wir uns die Nacht mehr oder weniger um die Ohren. Landen schon 02:10 in Dubai.
Ich bin noch unsicher, was wir unternehmen werden. Ich denke eher nichts Anstrengendes .
Bald gehts los,
reisemaus
Wir machen eine Wüstensafari mit Sonnenuntergang, die geht am Nachmittag los ....
Hallo zusammen,
was macht ihr denn am Anreisetag?
Bedingt durch die Flugzeiten schlagen wir uns die Nacht mehr oder weniger um die Ohren. Landen schon 02:10 in Dubai.
Ich bin noch unsicher, was wir unternehmen werden. Ich denke eher nichts Anstrengendes .Bald gehts los,
reisemaus
Wir machen auch einen Nachmittagsausflug in die Wüste mit anschließendem BBQ:
http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/wuesteinfo.html#classic
Eine Arbeitswoche noch! (Abflug ist Donnerstag)
Gruß,
Daniel