Ähm, was soll den in der Bordkasse sein? Die paar Kröten aus dem Bordverkauf?
Marie
Abreise von Barbados am 06.12.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... wir hatten flightright.de ... kann man nur empfehlen ...(verlangen aber 25% Erfolgsprovision) ...
@ henry die versuchen sich jetzt auch in unserem Fall....... na dann können wir ja vielleicht noch Hoffnung haben. Gut einen Anwalt hätte man, so es die Rechtsschutzversicherung nicht begleicht, auch haben müssen. Na dann warten wir mal geduldig ....... VG H.
-
Mein Rückflug aus der Karibik hatte mit AB 9 Std. Verspätung. Auf die 600 € Entschädigung habe ich ca. 1/2 Jahr gewartet, begleitet von diversen Emails... Nachdem ich dann die Schlichtungsstelle für Fluggastrechte eingeschaltet habe war das Problem innerhalb eines Monats geklärt, ohne Anwalt meinerseits.
Also zeigt Ausdauer und lasst euch nicht von z.T. absurden Emails einschüchtern. Ihr habt den längeren Atem ! VG -
Wir haben zweimal flightright.de eingeschaltet die behalten zwar 25% aber man hat mit nichts was am Hut ......Als erstes bekommt man ein Angebot einem vergleich zuzustimmen ( muss man aber nicht ) hat bei uns einmal 6 Monate und einmal 8 Monate gedauert....
Kann ich nur jedem empfehlen .....
Viel Glück
-
Ähm, was soll den in der Bordkasse sein? Die paar Kröten aus dem Bordverkauf?
MarieKeine Ahnung aus wie vielen Flügen da "die paar Kröten" evtl. gesammelt sind und wie viel Wechselgeld die dabei haben. Jedenfalls hat die Bordkasse das eine Mal, dass ich in die Zwangsvollstreckung gehen musste, ausgereicht, um die Entschädigung für zwei Personen, die Verfahrenskosten und die Kosten der Zwangsvollstreckung zu decken.
-
Es wird in beiden Fällen darauf hinauslaufen, das Ihr klagen werdet.
Die Fluggesellschaften warten ab, da sich viele nicht trauen zum Rechtsanwalt zu gehen.
Aber, die Gesellschaften haben keine Chance, spätestens wenn die Klage vorliegt werden Sie aktiv. Erst wird versucht, einen Vergleich zu treffen, dann werden Gutscheine angeboten und zum guten Schluß wird dann bezahlt.
So zumindestens unsere Erfahrung jetzt bei mittlerweile 4 x Verspätungen.
Also, es dauert, aber das Geld kommt.
Es wird in beiden Fällen darauf hinauslaufen, das Ihr klagen werdet.
Die Fluggesellschaften warten ab, da sich viele nicht trauen zum Rechtsanwalt zu gehen.
Aber, die Gesellschaften haben keine Chance, spätestens wenn die Klage vorliegt werden Sie aktiv. Erst wird versucht, einen Vergleich zu treffen, dann werden Gutscheine angeboten und zum guten Schluß wird dann bezahlt.
So zumindestens unsere Erfahrung jetzt bei mittlerweile 4 x Verspätungen.
Also, es dauert, aber das Geld kommt.
Hallo zusammen,
wir haben heute von Eurowings den Bescheid bekommen, dass die Entschädigung in Höhe von EUR 600,00/Person innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen wird, obwohl noch keine Klage eingereicht seitens des RA eingereicht wurde. -
Hallo!
Ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass uns Eurowings die Entschädigung überwiesen hat.
Da hat sich der Gang zum Rechtsanwalt gelohnt! Und vor allen Dingen es ging recht zügigDie Anwaltskosten sind laut einem Urteil allerdings auch von der Airline zu begleichen, sodass wir uns nocheinmal an Eurowings wenden werden
Ich bin mal gespannt, ob die Kosten ebenfalls erstattet werden.
Viele Grüße,
Alexander -