Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung!
Mit Homosexuellen habe ich mehr Erfahrung, als du zu denken scheinst. Deshalb ist es für mich vollkommen normal, wenn ein schwules oder lesbisches Paar Hand in Hand an Deck spazieren geht. Warum sollte das heterosexuellen Paaren oder Eltern mit Kindern vorbehalten sein?
Meiner Meinung nach sollte es das Ziel sein, dass jeder sich frei auf Deck bewegen kann. Egal ob homo- oder heterosexuell, Männlein oder Weiblein, maximalpigmentier oder hellhäutig, mit Kippa oder Kopftuch, im Rollstuhl oder zu Fuß. Ähnlichkeiten mit Art. 3 des Grundgesetzes sind beabsichtigt.
Mit solchen Extra-Fahrten sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären wir ach so tolerant und gönnten den Homos sogar ihre eigene Kreuzfahrt. Im Endeffekt führt es jedoch leicht dazu, dass es heißt: "Fahrt doch auf euren Touren und haltet dort Händchen und lasst uns Heteros mit eurem Homokram in Ruhe".