Hallo,
im April 2017 startet TC auf der MS 2 erstmals eine Reise für Schwule, Lesben, Transsexuelle und Freunde. Damit folgt TC dem Trend aus den u.a. USA, wo es diese Reisen bereits regelmäßig gibt bzw. jetzt mit Anteros sogar ein KF-Unternehmen entstand, welches sich nur auf Gäste der LGBT-Community konzentrieren möchte.
Viel Spaß
Rainbow-Cruise bei TUI
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man stelle sich mal vor, AIDA würde eine Reise für Heteros, Normalos und Freunde anbieten. Oder es gäbe einen Kreuzfahrtanbieter, der sich nur auf Gäste der Hetero-Community konzentrieren möchte.
Diskriminierung funktioniert in alle Richtungen. Was ist denn mit einem Hetero-nicht-Freund, darf der die Reise ebenfalls buchen?
Meiner Meinung nach sollte das Ziel sein, dass jeder, ob hetero, schwul, lesbisch, transsexuell oder Freund, sich auf den Schiffen wohlfühlt und sich nicht zu verstecken braucht. Und keine Separierung, damit die einen oder die anderen unter sich sein können.
-
Deswegen doch "und Freunde"
Und irgendwelche Metal Kreuzfahrten diskriminieren ja auch keine Helene Fischer Hörer.
Generell finde ich so Kreuzfahrten für Leute mit gleichen Vorlieben, Interessen und Neigungen gar nicht schlecht.
Familienkreuzfahrten, Seniorenkreuzfahrten, Kreuzfahrten für bestimmte Musikrichtungen, Kinderlose.
Ich kann beim besten Willen keine Diskriminierung feststellen.
-
Ich frage mich gerade, was denn bei Schwulen und Lesben so anders ist, dass man eine spezielle Kreuzfahrt anbietet ? Aber vermutlich ist der Bedarf ja da. Na dann
-
Ich frage mich gerade, was denn bei Schwulen und Lesben so anders ist, dass man eine spezielle Kreuzfahrt anbietet ? Aber vermutlich ist der Bedarf ja da. Na dann
Fahr mit, dann weißt Du es !
[Blockierte Grafik: http://cdn4.spiegel.de/images/image-932367-galleryV9-jzij-932367.jpg]
-
Deswegen doch "und Freunde"
Und irgendwelche Metal Kreuzfahrten diskriminieren ja auch keine Helene Fischer Hörer.
Generell finde ich so Kreuzfahrten für Leute mit gleichen Vorlieben, Interessen und Neigungen gar nicht schlecht.
Familienkreuzfahrten, Seniorenkreuzfahrten, Kreuzfahrten für bestimmte Musikrichtungen, Kinderlose.
Ich kann beim besten Willen keine Diskriminierung feststellen.
Unterschiedliche Geschmäcker haben nichts mit Diskriminierung zu tun. Stell dir doch einfach nur mal den umgekehrten Fall vor, eine Kreuzfahrt, die sich an Heteros und ihre Freunde richtet. Da käme der Diskriminierungsvorwurf wahrscheinlich ziemlich reflexartig.
-
..
Unterschiedliche Geschmäcker haben nichts mit Diskriminierung zu tun. Stell dir doch einfach nur mal den umgekehrten Fall vor, eine Kreuzfahrt, die sich an Heteros und ihre Freunde richtet. Da käme der Diskriminierungsvorwurf wahrscheinlich ziemlich reflexartig.
Ich denke nicht, dass sich irgendjemand, der an einer Rainbow Cruise teilnehmen würde, jemanden, der eine Straight Cruise anbieten würde, Diskriminierung vorwerfen würde.
Letztendllich ist es doch so, dass auf jeder Kreuzfahrt ein gemischtest Publikum zu finden ist.
Aber zu dieser LGBT Tour sind ja ausdrücklich ALLE eingeladen. Also das Gegenteil von Diskriminierung.
-
Das Bild sieht aus wie eine Mischung aus Wacken und Pulverfass. Könnte ganz witzig sein, dort mitzufahren, auch wenn wir nicht zu der Zielgruppe gehören.
-
Ich habe mal eine Reportage über solche Fahrten gesehen. Für machte es den Eindruck, es ging den Reisenden dort nur um Party, Sex, Drugs und Alkohol. Ob das nun wirklich so ist, ist natürlich eine andere Frage. Es wirkte nur so auf mich.
-
Fahr mit, dann weißt Du es !
[Blockierte Grafik: http://cdn4.spiegel.de/images/image-932367-galleryV9-jzij-932367.jpg]
Danke für dieses Beispiel, wie mit Stereotypen und Vorurteilen gearbeitet wird. Warum braucht es eine Extra Regenbogen-Fahrt, damit Männer sich verkleiden können? Verkleiden sich nur homosexuelle Männer gerne mal als Frau? Und was macht eigentlich das homosexuelle, spaßgebremste, verpartnerte Anzug-Träger-Pärchen auf einer solchen Kreuzfahrt?
Leseempfehlung zum Thema:
Stereotype, Vorurteile und soziale Diskriminierung: Theorien, Befunde und Interventionen Taschenbuch – 18. Februar 2008
von Lars-Eric Petersen -
Zitat von Leatoria
Da fallen mir ganz spontan mehrere Punkte ein, warum ich eine all-gay-cruise einer gewöhnlichen Kreuzfahrt vorziehen würde:
1. der Altersdurchschnitt an Bord liegt deutlich niedriger.
2. die Parties sind weitaus besser und dauern in der Regel bis 5 Uhr früh.
3. ein Restaurant ist täglich durchgehend bis 4 oder 5 Uhr früh geöffnet.
4. das Personal darf offiziell bei den Parties mitfeiern.
5. das Personal liebt gaycruises, weil: freundliche Paxe, weniger Beschwerden, höheres Trinkgeld.Als Nachweis: klick hier
-
Da fallen mir ganz spontan mehrere Punkte ein, warum ich eine all-gay-cruise einer gewöhnlichen Kreuzfahrt vorziehen würde:
1. der Altersdurchschnitt an Bord liegt deutlich niedriger.
2. die Parties sind weitaus besser und dauern in der Regel bis 5 Uhr früh.
3. ein Restaurant ist täglich durchgehend bis 4 oder 5 Uhr früh geöffnet.
4. das Personal darf offiziell bei den Parties mitfeiern.
5. das Personal liebt gaycruises, weil: freundliche Paxe, weniger Beschwerden, höheres Trinkgeld.Als Nachweis: klick hier
Das Personal mag auch gerne die MetalCruise, wohl ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen.
-
Bei TUI gibt es schon ziemlich detaillierte Infos für Interessenten...nur so zur Info.
https://tuicruises.com/programm/rainbowcruise/ -
Hallo ihr Lieben,
wir haben für euch die Angebotsdaten auch einmal zusammengefasst:
http://www.sun-cruises.de/Angebot/897/tu…ruise-2017.html
Wir freuen uns auf eure Anrufe.
Liebe Grüße,
Kristina
sun-cruises.de -
Ist eigentlich ganz einfach...
So lang man noch doof angeglotzt wird... Auch ohne Verkleidung... Ist der Bedarf definitiv da.
Da ist so eine Cruise unter Gleichgesinnten sicherlich was schönes. Weil man sich als Pärchen ungezwungener bewegen kann. -
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Zum CSD gehen ja auch viele Hetros demonstrieren und feiern mit. Gerade auf Aida habe ich schon öfter homosexuelle Pärchen gesehen, warum auch nicht. Aber leider auch mitbekommen das vereinzelt getuschelt wurde. Aber größtenteils war eine Akzeptanz da - das ist auch eigentlich selbst verständlich. Manche blicke und Kommentare einiger Mitreisenden waren schon unterirdisch da kann ich leider auch jeden verstehen der lieber unter sich reist - traurig aber war.
Es ist nun mal bekannt, dass manche auch gerne mal etwas bunter feiern und warum keine Cruise veranstalten. Generell finde ich Themen Kreuzfahrten spannend und TUI fährt damit ja sehr gut. Sollte Aida mal eine Oktoberfest Cruise anbieten wäre der Kahn auch voll und warum nicht es liegt ja jedem frei, ob er mitfährt.
Ich bin mir sicher das bei TUI und Aida homosexueller bei jeder Cruise willkommen sind. Aber mal eine Party Kreuzfahrt veranstalten warum nicht.
-
Man stelle sich mal vor, AIDA würde eine Reise für Heteros, Normalos und Freunde anbieten.
Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung!
-
Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung!Auf unserer letzten Cruise mit NCL waren homosexuelle Paare an Bord, die haben sich frei an Bord beweget, ohne blöd angeglotzt zu werden. Live and let die!
Marie -
Warum muss es Extra-Kreuzfahrten für Schwule und Lesben geben? Um zur Gesellschaft zu gehören, sollte man sich nicht so abgrenzen.
-
Solange es immer noch Leute gibt, die komisch gucken, gibt es auch einen Grund.
Wüsste auch nicht was daran schlimm ist, mit gleichgesinnten eine Kreuzfahrt zu veranstalten.Bei einer Metal Cruise regt sich komischerweise niemand darüber auf "ausgegrenzt" zu sein.
-