Dieses Mal gab es einige Abweichungen von den Liegezeiten, die auch nicht seitens des Kapitäns erläutert wurden. Einige Nächte lag das Schiff in Häfen was vorher nicht bekannt war, also auch nachts kein schönes Schaukeln, keine Meeresrauschen bei geöffneter Tür nachts und einige verpasste Ein- und Auslaufen durch Nachtzeiten. Unter Umweltschutzaspekten absolut nachvollziehbar und sinnvoll, aber besser wäre es, dass man darüber vorher informiert würde.
Bei dieser Reise haben " wir" zum ersten Mal den Kids Club in Anspruch genommen. Bei vorherigen Touren haben wir immer einen tollen Eindruck gehabt wenn wir den kids und den frohgelaunten Betreuern auf dem Schff begegnet sind. Hier sollte dies leider nicht so sein. Bereits bei der Vorstellung war eine eigenartige Atmoshäre mit sehr aufgesetzter und gespielter Fröhlichkeit. Bis auf eine Betreuerin ( lieben Dank Ramona) machten alle Betreuerinnen einen recht genervten und teilweise gelangweilten Eindruck. Den Kindern hat es trotzdem sehr gut gefallen und das ist die absolute Hauptsache. Aber bitte, nicht als Kinderbetreuer auf einem Schiff anfangen wenn ich meinen Job bereits leid bin ( sehr unschöne Szene beobachtet, dass eine ältere Betreuerin beim Kinderessen sehr, sehr unwirsch mit den Kindern umging), oder nicht völlig Kinderaffin bin, denn dann macht das wirklich gar keinen Sinn!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren