Kann einer berichten, der in den letzten Wochen von der Blu abgestiegen ist, wann auf der aktuellen Kanaren-Runde derzeit die Nautische Fragestunde stattfindet? (2. Seetag? - Uhrzeit?)
Wir sind Ende Januar unterwegs und ich möchte für den 2. Seetag Wellnessanwendungen buchen. Da ich die nautische Fragestunde aber ungern verpassen würde, wäre ich für eine kurze Info dankbar!
LG Andrea
Nautische Fragestunde auf der AIDAblu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Andrea,
wir waren Ende November auf der Blu. Auf unsere Reise gab es gar keine richtige nautische Fragestunde Der Käptn wurde in der Primetime zusammen mit dem Chefingenieur in einem längeren Interview vorgestellt. Fragen konnten aber keine gestellt werden. Fand das so auch nicht schlecht aber die nautische Fragestunde war schon besser. Vom Tag her war das bei uns, wenn ich mich nicht irre, während der kurzen Überfahrt von Lanzarote nach Fuerte.
VG
Marcel -
Genau , auf der Tour bis 05.12. gab es keine
-
17.Nov. und am 24. Nov. 2. Seetag gab es die NS von 17.30-18.30 im Theatrium aber mit dem1. Nautischer- und Sicherheitsoffizer Nils Mattenklott Lg
-
Und es gab schon echt wesentlich bessere Fragestunden... Wir waren enttäuscht. Zwar hört sich der Janauscheck gerne reden, aber dieses "Event" war gar nichts.
Genießt eure Wellnessanwendungen
-
Auf der aktuellen Tour vom 05.12. - 12.12. gab es auch keine richtige Fragestunde. Dafür war der Kapitän, wie weiter vorne im Thema beschrieben, zusammen mit seinem Chefingenieur in der Prime Time zu Gast. Auch auf unserer Tour fand das Ganze am Abend der Lanzarote - Fuerte Überfahrt statt.
War auf jeden Fall sehr interessant mal etwas über den Werdegang des Kapitäns vor AIDA zu hören und einige Bilder gab es auch zu sehen. Vielleicht auch besser als ständig die selben Fragen darüber wie schnell das Schiff fahren kann und ob der Beruf das Kapitän schon immer der Traumberuf war !
-
Eigentlich war das interessante bei dieser Nautischen Fragestunde doch genau die Fragen, die man stellen konnte und deren Beantwortung. Ein Blah Blah zum Werdegangs des Kapitäns in der Primetime ( in meinen Augen ist Diese so überflüssig wie ein Kropf ) ist ganz nett, doch nicht mit der früheren Fragestunde zu vergleichen. Aber da halte ich es mit Guido Maria Kretschmer : Da bin ich raus!
-
Am interessantesten war es zu Zeiten, als ein Offizier im Theartium zunächst einen ausgiebigen Vortrag mit Präsentation auf der LED-Wand gehalten und dann Fragen aus dem Publikum beantwortet hat. Das fand ich deutlich besser als die Fragestunden mit dem Kapitän, da in diesem Vortrag sich viele der Standardfragen schon von allein beantworteten und man am Ende wirklich verstanden hatte, wie das Schiff funktioniert.
Lasse Skrachen
-
Das mit dem Vortrag hatten wir aber noch auf der Bella und Diva ( sogar dieses Jahr) erlebt. Ich denke das kann jede Crew so machen wie sie möchte.
Aber gerade die Fragen fand ich oft informativ und noch öfter amüsant, vor allem die Reaktion der Crew.
Ich persönlich höre lieber lustige Geschichten über den Werdegang wie physikalische Vorträge über Schiffsschrauben (auch schon erlebt)
Es sind ja immer wieder Gäste zum ersten Mal an Bord und die können eben noch nicht alles wissen, der mix macht es aus.
-
Wir haben die Kanarentour mit der Blu vom 21.11.-28.11. gemacht und hatten beides: Nachmittags interessanter Vortrag vom Offizier mit Präsentation und vielen Bildern hinter den Kulissen - mit anschließender Fragerunde. Die Fragen wurden auf Kärtchen geschrieben und von den Gastgebern nach vorne gebracht zum beantworten. Zusätzlich gab es einen Besuch von Kapitän Janauschek in der Primetime, bei dem es aber mehr um ihn und auch ein wenig ums Schiff ging.