Servus an alle Mitreisenden,
wie haben die Reise der AIDA Blu vom 01.09.2016 - 11.09.2016 auf dem Radar.
Wir, das sind 9 Personen, 4 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 6 und 13 Jahre.
Servus an alle Mitreisenden,
wie haben die Reise der AIDA Blu vom 01.09.2016 - 11.09.2016 auf dem Radar.
Wir, das sind 9 Personen, 4 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 6 und 13 Jahre.
Moin, Moin,
wir haben diese Tour nun auch fest ins Auge gefasst und werden
wohl am Mittwoch buchen!
Gruß aus dem Norden
Steffi u. Ralf
Hallo!
Wir haben diese Tour gebucht. Wer ist noch dabei?
Viele Grüße aus Berlin
Kommt keiner mit?
moin,
also ich bin dabei.... mit ner Freundin, die ich auf der letzten Tour kennen gelernt habe. Wir machen mal einen auf Kabinenteiler.
Komme übrigens vom Berliner Umland
Ausflugsplanung Rom:
Wir ( 4 Erwachsene, 5 Kinder aus Bayern ) sind an einem privaten Ausflug dran nach Rom ab Hafen Civitavecchia und zurück.
Dazu suchen noch bis zu 6 Mitreisende für den 15 Mann Kleinbus.
Wir wollen zum Petersdom, der Engelsburg den Trevibrunnen, das Phanteon und das Colosseum.
Zum Schluß noch in den Souvenirshop vom Hard Rock Cafe in Rom.
Kosten für den 15 Sitzer wären 500€ inkl. Fahrer, Abholung und Rücktransfer vom Hafenausgang.
Somit wäre der Preis 33€ pro Person.
Würde uns sehr freuen wenn auf diesem Wege sich noch jemand finden würde.
Bei Interesse bitte PN.
Hallo blackcharly,
ich bin erfreut, dass ich nicht ganz allein auf dem Schiff sein werde!
Hast du dir schon die Ausflüge angeschaut? Ein paar sind sehr interessant. Mal sehen, für welche wir uns entscheiden werden...
Viele Grüße - bis später
Günter
Haaaaaloooo...
Jupp ich schau mal wieder rein hier.
Viel los ist ja nicht.
Wir haben letztes WE unsere Ausflüge beesprochen, kann ja bald gebucht werden. wir haben auf Sardinen die Kanutour im Blick, auf Sizilien die Wanderung, in Livorno mit dem Bike nach Pisa....soweit zu den Aktivitäten. Auf Korsika solles dann entspannend mit dem Katamaran die Küste lang gehen. Rom und Barcelona ziehen wir so los, wobei wir uns noch nicht so ganz im Klaren sind wie wir den Transfer vom Hafen nach Rom machen. In Neapel soll es mit der Fähre nach Capri und/oder Ischia gehen, das sollte sich auch selbst arrangieren lassen.
In Palma kommen wir leider erst am Nachmittag an gegen 15 Uhr, da hat man leider nicht mehr soviel von der Stadt, schade.
in 79 Tagen geht es los....sagt mein Zähler.
Hallo Ihr,
Wir haben dieses Forum gerade erst entdeckt. Wir (mein Mann und meine Tochter (5) ) fahren auch diese Tour mit. Wir freuen uns Chin sehr. Ihr seit also nicht allein auf diesem Schiff
Na, ein Glück!
Hallo!
Mein Freund (24) und ich (23) sind ebenfalls mit an Bord!
Für Neapel und Umgebung überlegen wir eine Privattour zu buchen.
Im Forum über Neapel ist eine Tour mit einem gewissem Daniele hoch angepriesen.
"Taxitour Neapel mit Danielle
Wir waren Ende Juni mit der blu in Neapel.
Nach positiven Kritiken hier im Forum haben wir mit Danielle im Voraus eine Minivan-Tour ganz nach unseren Wünschen geplant.
Ich kann alles Gesagte nur bestätigen .
Sympatisch, höflich und wirklich ein umsichtiger Fahrer.
Sein Englisch war sehr gut, und ganz wichtig: deutlich und langsam. Überhaupt kein Problem.
Wir sind mehr als 8 Stunden durch die Berge nach Ravello gefahren und an
der Amalfiküste über Amalfi, Positano und Sorrent wieder zurück. Außer
in Positano haben wir überall Zeit zur freien Verfügung eingeplant und
mehrere Fotostopps - wo immer wir wollten - eingelegt.
Er hat uns direkt am Schiff abgeholt und fast wieder in die Kabine gefahren .
Wir waren mit 8 Personen und haben 40,- € p.P. bezahlt."
Da das ganze aber zu zwei den preislichen Rahmen sprengt, gibt es ja vielleicht die ein oder anderen die auch Lust auf den Trip haben?!
Würde mich über Antworten freuen!
LG
Kathrin
Kommt jemand mit nach Pisa?
Hallo,
mein Mann (29) und ich (32) haben auch fix gebucht und suchen nun ein paar Ausflüge.
Barcelona planen wir auf eigene Faust mit dem HopOn-HopOff,
Korsika dachte ich auch an: einfach vom Schiff runter und die Stadt erkunden.
Hat schon mal jemand bei Sardinien geschnorchelt und kann sagen wie das ist?
Und ansonsten was kann man besonders empfehlen oder macht Ihr auf eigene Faust?
LG Isabell
P.S.: wir landen schon morgens aus Frankfurt in Palma, auch jemand dabei?
Moin zusammen!
Wir kommen aus Berlin am 01.09.2016 in Palma erst 17:55 Uhr mit dem Flieger an. Denken aber, dass wir es bis zur 22:00 Uhr schaffen werden ! Vielleicht können wir uns alle an diesem Abend zum Kennenlernen an einer Bar treffen ?
Wir haben für die verschiedenen Landgänge Touren gebucht. Hat sich in der Vergangenheit immer bewährt .
Bis später...
Günter
Da kam die Antwort ja schnell. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Habt ihr die Ausflüge nur über die AIDA gebucht? Ich kenne halt beides, super Ausflüge und Massenabfertigung die ihr Geld leider nicht wert war. Deswegen würden wir auch gerne etwas ohne AIDA machen.
Nicht mehr lang, dann geht's los
Hallo zusammen,
wir wollen Barcelona auch auf eigene Faust machen, aber ich tu mich so schwer mit der Zeitplanung. Für den Park Güell und oder die Sagrada muss man ja karten online vorab kaufen. Und da kommt das Zeit Management ins Spiel. Der Hopp Buss macht ja ne riesiege Runde, weiß doch kein Mensch wann man da wo ankommt. wäre noch der Aida Flex Bus denkbar, aber der hält (warum auch immer) nicht am Park Güell. Von der Sagrada bis dahin zu Fuss knapp 3 Km und gute 30 Minuten. Ist ja machbar, wenn man 2 gesunde Füße hat.
Gibt es hier wen, der so was auch in der Art plant, wenn ja ...wie?
Mit Rom haben wir uns genauso schwer getan und nun da doch den Ausflug von Aida mit Kolosseum gebucht und Freizeit am Dom, wobei wir auch hier dann auf die Dom Innen Besichtigung verzichtet haben und zu Fuß die Spanische Treppe und den Trevi Brunnden erkunden wollen und vielleicht fällt auch noch rigendwo eine Pizza ab!
Ich bin ja eher der typische Asflugsbucher....ist einfach, einfach
Hallo Blackcharly,
Barcelona: da ich selbst jetzt schon ein paar mal da war, haben wir uns auch zu auf eigene Faust entschieden. Ich hatte auch erst den FlexBus im Auge, mich dann aber nach Recherche für den HopOn entschieden. Mit dem Shuttle kommst du wohl direkt zu der Haltestelle wo der HopOn abfährt und dann kann ich meinem Mann einiges von Barcelona zeigen. Der FlexBus bietet für den gleichen Preis ja leider gerade einmal 4 Stops und das war's.
Die Sagrada liegt auch auf unserem Plan, sie ist einfach der Wahnsinn und damals sind wir hintenrum mit einem vor Ort gekauften Onlineticket direkt rein. Natürlich musst du immer ein wenig die Uhr im Blick haben, aber du kannst dir deine Zeit selber einteilen. Ich mag es auch sehr gern organisiert, aber hierbei befürchte ich Massenabfertigung und darauf hab ich so gar keine Lust.
Rom: wir haben uns nach Recherche und Vorschlägen hier im Forum für die PanoramaTour von CivitaTours entschieden. Sehr gute Bewertungen und ebenfalls organisiert.
Für Neapel schaue ich gerade. Die Touren von Aida sagen uns nicht wirklich zu. Mein Mann will keinen Vesuv und Pompeji. Amalfiküste und Neapel würde ich aber gern sehen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Tour mit einem der Taxis. Zu zweit sind die leider auch nicht sehr günstig.
Livorno und Pisa: bin ich ebenfalls am überlegen. Vielleicht buchen wir auch erst aufm Schiff oder schauen uns die Angebote am Hafen an.
Hallo zusammen,
wir wollen Barcelona auch auf eigene Faust machen, aber ich tu mich so schwer mit der Zeitplanung. Für den Park Güell und oder die Sagrada muss man ja karten online vorab kaufen. Und da kommt das Zeit Management ins Spiel. Der Hopp Buss macht ja ne riesiege Runde, weiß doch kein Mensch wann man da wo ankommt. wäre noch der Aida Flex Bus denkbar, aber der hält (warum auch immer) nicht am Park Güell. Von der Sagrada bis dahin zu Fuss knapp 3 Km und gute 30 Minuten. Ist ja machbar, wenn man 2 gesunde Füße hat.Gibt es hier wen, der so was auch in der Art plant, wenn ja ...wie?
Mit Rom haben wir uns genauso schwer getan und nun da doch den Ausflug von Aida mit Kolosseum gebucht und Freizeit am Dom, wobei wir auch hier dann auf die Dom Innen Besichtigung verzichtet haben und zu Fuß die Spanische Treppe und den Trevi Brunnden erkunden wollen und vielleicht fällt auch noch rigendwo eine Pizza ab!
Ich bin ja eher der typische Asflugsbucher....ist einfach, einfach
Hallo Balti,
was meinst du wie lange wird man mit Hopp On bus zum Park Güell brauchen? Man kann die Karten auf der direkt Seite des Parks im Halbstundentakt buchen. Ich dachte 10 Uhr sollte doch machbar sein. Mit der Sagrada...ich war schon mal da und hab es von außen gesehen. Ich würde auch rein, aber das mit den Tickets für ne bestimmte Zeit buchen finde ich irgendwie blöd. Kommt man so in Druck finde ich. Wir wollten es eigentlich entspannt haben. Also hauptsächlich den Park und dann gemütlich. Schön rumbummeln rund um die Ramblas (IM Reiseführer sind Spaziergänge hintenrum empfohlen), irgendwo einkehren mit Tapas und einem Glas Wein und zum Abschluss mit der Seilbahn auf den Berg, runter zu Fuß. Da soll es einen Weg geben, habe ich irgendwo gelesen.
Für Neapel haben wir auch nichts gebucht, da wollen wir mit der Fähre nach Ischia oder Capri. Nach Pisa geht es mit den Bikern.
Noch 20 Tage.... heute kamen die Reiseunterlagen!!!!