09.10.2016 - 19.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch überlegt ab Düsseldorf zu fliegen bzw. auch ob wir den Flug über AIDA buchen oder separat.


    Haben jetzt individuell nen Flug mit Lufthansa ab Frankfurt gebucht. Der ist p.P. ca. 400 € günstiger als über AIDA (Ok den Zug nach Frankfurt müssen wir noch bezahlen) und die Ankuftszeit in New York ist wesentlich früher.

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben auch am Wochenende gebucht!
    Wollen 1-2 Nächte früher anreisen und ebenso lang verlängern in Montreal. Nun geht es an die Detailplanung.
    Der Flug wird erst mal das schwierigste.
    Darf ich frage, was ihr für den individuell gebuchten Flug bezahlt habt? Wissen noch nicht, ob wir von FRA oder LUX aus starten wollen und ob es direkt sein soll. Ein Stopp ginge auch.
    LG

  • wir habe vor 4 Wo. gebucht, und sind gespannt. anreise am 08.10. FRA - JFK unter 800 Dollar :titanic:

  • Hallo in die Runde,


    ich haben am Wochenende gebucht und werden ab Lux nach New York und von Montreal nach Lux fliegen. Mit Air France geht es am 8.10.16 los und zurück am 20.10.16 mit Delta.


    Wir freuen uns absolut auf diese Reise und sind schon gespannt auf die ganzen Eindrücke, die uns erwarten werden.


    Meine Frau und meine Kinder wissen noch nichts, ich werde sie in demnächst überraschen.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen auf der Route, bzw. Ausflugtipps?


    LG.. :pirat:

    2013 - 10 - mar - WMM
    2014 - 10 - sol - Westeuropa von Hamburg nach Mallorca
    2015 - 2 - stella - Kanaren
    2015 - 12 - sol - Kanaren
    2016 - 10 - diva - Nordamerika
    2017 - 7 - sol - Norwegen
    2018 - 10 - luna - New York, Karibik, Florida

    2019 - 7 - nova - Mediterrane Schätze 2

    2020 - 4 - blu - Adria ab Venedig

    2022 - MSC seaview - Miami, karibische Inseln

    2023 - luna - Highlights am Polarkreis

    Einmal editiert, zuletzt von ErriTollsten ()

  • Wir haben heute auch gebucht. 2 Erwachsene und ein Kind (5).
    Wir fliegen auch schon 3 Tage früher, um uns New York anzuschauen.
    Lg Martina

    2007 Aida Cara WMM
    2013 Aida Diva ÖMM
    2014 Aida Diva ÖMM
    2015 Aida Aura WMM
    2015 Aida Luna Skandinavien
    2016 Aida Diva Nordamerika

  • Nun kamen ja doch noch ein paar Mitreisende dazu :)


    Wir haben inzwischen auch den Flug gebucht, wie ErriTollsten ab Luxemburg! Los geht`s am 7.10, zurück am 20.10.
    Vielleicht sitzen wir ja dann auf dem Rückweg im gleichen Flieger :ciao:


    Auf der Route haben wir noch keine Erfahrungen, lediglich mit New York, da werde ich zum 5. Mal sein!
    Wir werden wohl an allen Zielen individuell geplante Ausflüge unternehmen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, örtlichen Veranstaltern oder uns auch mal ein Auto mieten. An die genaue Planung geht es aber erst noch, ist ja noch ein wenig Zeit :P
    VG

  • Witzig, dass so viel von Lux aus fliegen! wir auch, aber dann über FRA.
    Wo kommt ihr her? Wir snd auch Longuich, nahe Trier.
    Schöne Ostern!!

    2007 Aida Cara WMM
    2013 Aida Diva ÖMM
    2014 Aida Diva ÖMM
    2015 Aida Aura WMM
    2015 Aida Luna Skandinavien
    2016 Aida Diva Nordamerika

  • Hallo! Auch wir sind mit dabei, haben gestern gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise! Wir sind zu sechst unterwegs! Für heute wünsche ich frohe Ostern!

  • Wir wohnen in Leimen, bei Heidelberg. Meine Eltern aber noch in Wittlich, deshalb kenne ich natürlich Longuich. Von Wittlich aus starten wir nach Lux. :)

  • Hallöchen in die Runde,
    Ich wollte mal Fragen wie es Ausflugstechnisch auf dieser Tour so aussieht, hat jemand schon ein paar Tipps parat ?!
    Wir sind heute frisch von der Diva aus La Romana zurückgekommen, haben die Chance genutzt um die Nordamerikatour während unserer Karibik Reise zu buchen.


    Bin über alle Tipps dankbar.


    Grüße aus Kamen

    07/2014 AIDAbella Ostsee Kurzreise

    07/2015 AIDAsol Norwegens Fjorde mit Geiranger Fjord

    03/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 1 mit ABC-Inseln

    10/2016 AIDAdiva New York nach Montreal

    08/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    08/2019 AIDAmar Ostsee 2 ( das erste Mal zu dritt )

    10/2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    10/2020 AIDAnova Vom Mittelmeer nach Teneriffa (Coronabeding nicht stattgefunden )

    10/2021 AIDAaura Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 (wieder Corona :verzweifelt:)

    06/2022 AIDAperla Norwegens Fjorde 2 ( das erste Mal zu viert )

    06/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    04/2025 coming soon AIDAdiva Transtour Rom nach Warnemünde

  • schön dass sich mittlerweile so viele gefunden haben die auch die reise machen! Habe jetzt schon eine ganze zeit nicht mehr reingeguckt..


    Was Ausflüge angeht haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Da wir schonmal in NY waren kann ich nur sagen dass man dort auf jeden Fall alles per U-Bahn schnell und günstig erreichen kann. Das würde ich auch jedem raten.

  • Also wir kommen aus dem Saarland. Da bietet sich der Flughafen in LUX einfach an. In Sachen Ausflügen sind wir auch schon am Planen. Lohnen sich die New York Pässe? Hat da schon jemand Erfahrung?


    Einige fliegen ja schon ein paar Tage vorher nach New York. Wo werdet ihr übernachten?



    Liebe Grüße ^^

    2013 - 10 - mar - WMM
    2014 - 10 - sol - Westeuropa von Hamburg nach Mallorca
    2015 - 2 - stella - Kanaren
    2015 - 12 - sol - Kanaren
    2016 - 10 - diva - Nordamerika
    2017 - 7 - sol - Norwegen
    2018 - 10 - luna - New York, Karibik, Florida

    2019 - 7 - nova - Mediterrane Schätze 2

    2020 - 4 - blu - Adria ab Venedig

    2022 - MSC seaview - Miami, karibische Inseln

    2023 - luna - Highlights am Polarkreis

  • Hallo,
    wir sind auch dabei und fliegen am 8.9. ab FRA nach NYC und übernachten in Manhattan.
    Wir sind 2 Erw. und unsere Tochter, dann 13 J. alt. Gibt es noch andere Eltern mit "Kind" in dem Alter?
    Welche Ausflüge habt ihr so geplant? Wir wollen viel auf eigene Faust unternehmen.
    Liebe Grüße

  • Zu New York: wir werden im Hyatt Place Midtown übernachten, Nähe ESB :)


    Pässe: es gibt ja mehrere Pässe. Man muss erst einmal überlegen, was man alles machen möchte. Ich habe Erfahrung mit dem Explorer-Pass, den man für 3,5,7 oder 10 Attraktionen kaufen kann. Es gibt auch immer wieder 20 Prozent Ermäßigungsaktionen, darauf würde ich jetzt noch warten. Je nach gewählten Attraktionen spart man mal mehr, mal weniger.
    "The New York Pass" kauft man für eine bestimmte Anzahl an Tagen. Für einen Tag kostet er schon 109 Dollar, der für 3 Tage 203$. Klar kann man damit theoretisch 80 Attraktionen besuchen, aber das halte ich für sehr ambitioniert.
    Der Citypass Ny ist etwas für Museumsgänger, denke ich. Wenn man vorhat, diese zu besuchen, kann er sich lohnen. Er enthält 6 Attraktionen für 116 $. Aber auch hier gilt: Einzelpreise vorher zusammenrechnen.
    Einzeltickets kann man auch hier buchen: Trusted Tours & Attractions: http://www.trustedtours.com/store/new-york.aspx
    Bei TotR bekam man mit dem Gutscheincode "NYTO5" einen Endpreis von $ 25,65 (28,50 abzgl. 2,85) pro Ticket und beim ESB mit dem Gutscheincode "NYEB3" einen Endpreis von $ 29,00 (32,00 abzgl. 3,00) pro Ticket. [Blockierte Grafik: http://www.nyc-guide.de/forum/images/smilies/icon_cool.gif] Weiß aber nicht, ob der code noch aktuell ist, hat aber die letzten Jahre immer funktioniert.
    Beim neuen One World Observatory gibt es Montags 20 % Rabatt, wenn man mit Mastercard bezahlt. Das wollen wir zB montags morgens vor der Abfahrt noch machen :) (Online buchen, unter "Promotion code" MCMONDAY eingeben).


    Wir wollen in NYC hauptsächlich shoppen und ESSEN :) , kann aber gerne weitere Tipps geben. :hunger:
    Zu den anderen Zielen informiere ich mich gerade. Evtl wollen wir in Bar Harbour eine Tour mit dem privaten Unternehmer machen, der hier im Forum genannt wird. Ist aber noch nicht klar. In Halifax vielleicht ein Auto mieten und die "Lighthouse"-Route fahren und zu kleineren Städtchen. :titanic:
    Boston auf jeden Fall selbstständig mit Öffis und evtl. eine "freetourbyfoot" (Habe ich auch schon in NYC gemacht) und auf den Campus.
    Euch einen schönen Abend!

  • Guten Morgen!


    Gibt es denn auch Reisende mit Kindern? Wir haben einen 14 Jährigen Jungen und ein dann 17-jähriges Mädchen mit...vielleicht findet sich hier vorab Kontakt für die Kids? Wäre toll.


    Unsere 7-Jährige ist natürlich auch mit dabei. Sie freut sich schon auf den KidsClub!

  • Mein Sohn wird bei der Reise 5 1/2 sein. Er geht auch gerne in den kids club...

    2007 Aida Cara WMM
    2013 Aida Diva ÖMM
    2014 Aida Diva ÖMM
    2015 Aida Aura WMM
    2015 Aida Luna Skandinavien
    2016 Aida Diva Nordamerika

  • Also wir sind mit 2 Kindern auf der Reise. Unsere Tochter ist 11 Jahre alt und unser Sohn 6 Jahre alt. Die gehen beide sehr gerne in den Kids-Club, werden aber mit uns natürlich auch an Land unterwegs sein. Ausflüge haben wir noch keine geplant, aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Start.

    2013 - 10 - mar - WMM
    2014 - 10 - sol - Westeuropa von Hamburg nach Mallorca
    2015 - 2 - stella - Kanaren
    2015 - 12 - sol - Kanaren
    2016 - 10 - diva - Nordamerika
    2017 - 7 - sol - Norwegen
    2018 - 10 - luna - New York, Karibik, Florida

    2019 - 7 - nova - Mediterrane Schätze 2

    2020 - 4 - blu - Adria ab Venedig

    2022 - MSC seaview - Miami, karibische Inseln

    2023 - luna - Highlights am Polarkreis