Hallo Liebe Aida Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ab wann darf man mit einem Baby eine Aida-Reise antreten? Die Reise soll ab Deutschland starten. Gibt es da bei Aida eine Regelung, das ein Baby bei der Reise ein bestimmtes Alter haben muss? Eine Bekannte meinte, das man im Ersten Lebensjahr keine Reise mit Baby antreten darf. Aber die Aussage dieser Dame bezweifle ich stark. Was sagen hier die Experten. Danke im Voraus.
Gruß Chris
Ab wann mit Baby an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Infos findest du hier recht detailliert: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…dern.26004.html
-
Infos gibts auch hier:
http://www.kids-on-cruise.de/forum/board16-…3-baby-an-bord/ -
Wir waren jetzt die Karibik 16 gefahren. Wir hatten einige Babys an Bord, diese dürften ab ca. 6 Monate gewesen sein. Persönlich finde ich solche Touren nicht für Kleinkinder geeignet. Auch mit dem langen Flug und Zeitumstellung.
-
AIDA nimmt Babys - wie andere Reedereien auch - ab 6 Monaten mit, bei vielen Seetagen am Stück ab 12 Monaten.
Flug und Zeitumstellung ist mit Kleinkindern viel unkomplizierter als vielleicht gedacht.
Unsere kleine hat den ersten Langstreckenflug mit vier Monaten gemacht, die erste Kreuzfahrt mit knapp sieben Monaten und beides war völlig unkomplizert -
Hallo,
die selben Fragen haben wir uns auch gestellt. Unsere Kleine wird im Januar 7 Monate und wir nehmen Sie mit auf die Kanarentour.
1 Monat später geht's in die Karibik. Der lange Flug sollte angenehmer sein, als eine (von uns) 12h Autofahrt in der Babyschale nach Österreich. Die Zeitumstellung sehe ich auch nicht als Problem.
Aufregender finde ich, dass weder bei Eurowings bzw. Condor für Kinder über 6 Monate ein Babybasket zu buchen ist. Wir haben bei beiden Flügen Reihe eins gebucht.
Wir werden sehen und dann berichten.
Toclis
-
Hallo,
wir waren im November mit unserem kleinen (10 Monate) auch in der Karibik.
Ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen bammel vor dem langen Flug aber das war gar kein Problem. Wir sind mit AB geflogen uns saßen auch in der erste Reihe. ein Baby bett wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider konnten wir dies aber nicht nutzen wer der Kleine schon zu Groß und zu Schwer war.
Auf dem Schiff war es auch gar kein Problem alle waren nett, zuvorkommend und Hilfsbereit.Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.
VG Denis
-
Unsere war 1,5 Jahre alt bei der ersten Kreuzfahrt in die Karibik.
Unsere Erfahrungen:Zum Flug:
- Kind bis 2 Jahre reisen kostenlos.
- Bis zum 1 Lebensjahr und bis 9 Kinder kann das Baby in der ersten Reihe im Babybasket liegen
- Zwischen 1-2 Jahren muss die Kleine auf den Schos... Alternativ den Autositz mitnehmen und einen Sitz buchen
War bei uns kein Problem da in der ersten Reihe genug Platz war das teilweise immer einer auch auf dem Boden sitzen konnte.
- Ab 2 gibt es einen eigenen Sitz der ca. 80% vom Reisepreis beträgtDie größten Gedanken haben wir uns bei den anderen Fluggästen gemacht die aber super lieb und nett wahren. Die älteren Herrschaften haben sich über die Abwechslung bei dem langen Flug gefreut und mit der kleinen gespielt.
Der Jetlag nach Hause war perfekt. Unsere hat seit diesem Zeitpunkt durchgeschlafen!!!
Zur Reise:
- Absolut Super und deshalb immer wieder! -
- Kind bis 2 Jahre reisen kostenlos.
Bei welcher Airline?
-
hallo zusammen....unser Kleiner ist inzwischen 18 Monate und wir starten nächste Woche Dienstag mit der Vita von Miami...umso kleiner die Kids sind umso angenehmer....wenn sie mobil werden muss man halt für genügend Beschäftigung im Flieger sorgen. Unser Sohn fliegt jetzt mit seinen 18 Monaten zum 9.Mal in Urlaub...davon wird es die 5.Kreuzfahrt sein...Mindestalter ist bei den meisten Reedereeien 6 Monate...wenn es Transatlantik ist oder man mehr als 3 Seetage hat dann müssen die Kids 12 Monate sein. Ansonsten einfach machen...die Kleinen werden es lieben...und wir persönlich kehren nun nach 3 Touren auf Mein Schiff zurück auf AIDA....mit Kids gefällt es uns dort besser...
-
Bei welcher Airline?
bei Buchung des An- und Abreisepakets ist das doch egal, da gilt das grundsätzlich. Anders ist das, wenn Du Hin- und Rückflug selbst separat buchst; dann ist m E in jedem einzelnen Fall eine Anfrage bei der Airline nötig (sofern man das nicht auf deren HP sehen kann). Aber dann mußt Du Dich auch um den Transfer zum/vom Schiff kümmern; ich bin nicht sicher, ob man in jedem Fall mit den Shuttles (die ggf viiiiele Kilometer vom/zum Airport haben) mitfahren kann... -
Bei welcher Airline?
Bei fast allen deutschen Airlines zumindest. Da musst du bei manchen nur ne kleine Bearbeitungsgebühr zahlen, aber der Flug ist umsonst. Dein Kind sitzt dann ja auf deinem Schoß. Wir mussten bei Germanwings ich glaube etwas über zwanzig Euro bezahlen und bei EasyJet ein bisschen mehr.
Wenn es unter zwei ist und du einen eigenen Sitzplatz fürs Kind möchtest, muss natürlich den Kinderpreis bezahlen. -
Unsere Kleine ist bisher bei keiner Airline kostenlos geflogen, egal ob Lapchild auf der Kurzstrecke oder Langstrecke mit eigenem Platz. Egal ob deutsche Airline oder ausländische...
Wie es sich beim An- und Abreisepaket verhält, vermag ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber sollten die Reedereien hier tatsächlich auf Einnahmen verzichten?
-
Ich denke die meisten Airlines machen es so
Kinder unter 2 zahlen nichts für das Ticket, allerdings dennoch Steuern und Bebühren, Kerosinzuschlag usw...
-
-
Wie gesagt, wir haben in der Zeit in der unsere Tochter unter Zwei war bei jeder Airline sowohl für Ticket als auch Steuern und Gebühren bezahlt.
Meist lag der Preis fürs Ticket bei ca 10% des vollen Preises zzgl Steuern und Gebühren - da kommt man dann für einen Economy Flug schon mal bei 200 Euro und mehr raus, auch wenn das Kind auf dem Schoß fliegt. In der Business sieht das nochmal anders aus.Das sind unsere Erfahrungen von diversen Flügen und Airlines und daher kann ich die Aussage, dass Kinder unter zwei kostenlos mitfliegen nicht bestätigen.
-
Das deckt sich ja mit unseren Erfahrungen - die kleinen zahlen 10%
Aber genug, ich komme vom eigentlichen Thema des Threads ab
-
Mich würde einmal interessieren, was ein Kinderarzt dazu sagt, wenn Babys schon Langstreckenflüge machen und ob das gesundheitliche Spätfolgen für das Kind hat.
-
Ein gesundes Kind ist 48 Stunden nach der Geburt flugtauglich.
-
Aussage unseres Kinderarztes: Wenn das Kind gesund ist und keine Probleme mit den Ohren hat, ist ein Flug unbedenklich. Das schwierigste sind eh die Starts und Landungen da ist es dann egal wie lange der Flug dauert. Wir persönlich haben erst einmal einen 2 Std. Flug gemacht und dann erst den längeren Flug. Wenn man nämlich mal einen 12 Std. Flug mit einem Kind, das das Fliegen nicht verträgt mit erlebt hat ( war nicht unser eigenes), dann möchte man als Eltern nicht in die Situation kommen.
-