Ich buche auch nur Balkonkabine. Es ist ja bekannt, dass sich die KA ausschaltet, sobald man die Schiebetür einen Spalt breit öffnet. In den wärmeren Gefilden, wie z.B. Asien oder Karibik wird mir dies dann leider etwas zu warm und auch zu feucht in der Kabine.
Inzwischen komme ich am besten damit zurecht, wenn die Balkontür zu ist und ich die KA auf zwei " rote Striche " gestellt habe.
Immer wieder erkältet !!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch meine "Lieblingseinstellung" bei der KA. Leider ist das vom Schiff zu Schiff verschieden, so dass ich immer wieder ausprobieren muss. Aber, kalt muss es nie sein. Und eine Zug habe ich nie gespürt.
-
Wir sind gerade von der Dubai-Bangkok-Tour zurück. Gefühlte 40 % der Passagiere haben gehustet und geschnieft. In der letzten Woche hat es erst meinen Mann und dann auch mich voll erwischt.
Der Rückflug, insgesamt 13 Stunden, war aufgrund der Erkältung die Hölle. Unsere Chefs wollen uns schon gar keine Kreuzfahrt-Urlaube mehr genehmigen, da wir im Anschluss öfters krank zurückkommen.
Ich denke, es liegt daran, dass so viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind. Auch empfand ich bei dieser Reise zum ersten Mal die Klima in der Kabine als zu kalt eingestellt. Obwohl wir schon die wärmste Stufe eingestellt hatten, habe ich öfters nachts gefroren. Leider kann man diese nie nicht ausstellen.
Insgesamt hatten wir bei dieser Reise oft Pech. Schlechtes Wetter bei Traumzielen, enttäuschende Ausflüge, Tendern und Essenseinnahme mit aggressiven und rücksichtslosen Mitreisenden. Und das Gefühl, dass der Service nachgelassen hat.
Jetzt machen wir erst einmal AIDA Pause.
-
Ich habe ja den Threat vor fast genau 2 Jahren eröffnet, da ich wirklich ein großes Problem mit den Erkältungen hatte.
Seitdem buche ich nur noch Balkonkabine und mache die Balkontüre auf und bin jetzt schon 7x gesund zurückgekommen!! Ich kann das nur jedem empfehlen, der auch mit Erkältungen Probleme hat.
Ist zwar teurer, aber man hat nur eine Gesundheit und man möchte ja auch was vom Urlaub haben und nicht nur eine triefende Nase und Hals- und KopfschmerzenEs ist zwar keine Garantie (anstecken bei Mitreisenden ist immer noch möglich), aber mir hat es definitiv geholfen
-
Dann sitzen in unseren Fliegern zurück bestimmt fast nur Bucher von Innenkabinen
Aber manchmal ist es auch an Bord schwer zu unterscheiden ob der Husten ,der das Geräusch des rückenden Stuhls am Balkon ablöst vom Rauchen oder einer Erkältung kommt.
-
Ich bin momentan auch sehr erkältet, und ich war jetzt nicht auf dem Schiff. Woran es dann wohl liegt
Was ich damit sagen will, man kann sich immer egal wo eine Erkältung bzw. einen Infekt einfangen. -
Ich buche auch nur Balkonkabine. Es ist ja bekannt, dass sich die KA ausschaltet, sobald man die Schiebetür einen Spalt breit öffnet. In den wärmeren Gefilden, wie z.B. Asien oder Karibik wird mir dies dann leider etwas zu warm und auch zu feucht in der Kabine.
Inzwischen komme ich am besten damit zurecht, wenn die Balkontür zu ist und ich die KA auf zwei " rote Striche " gestellt habe.Wenn die Außenkabinen mit Fenstern ausgestattet wären die man kippen könnte, dann könnte man auf die KA verzichten. Buche wenn möglich eine Balkonkabine. Habe mir bei meiner letzten Reise eine Erkältung zugezogen und sie wegen einer KA in der Kabine (Außenkabine) während der ganzen Reise nicht mehr losgebracht. So macht der Urlaub keinen Spaß.
-
Hallo,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen,daß man sich mit einer gebuchten Balkonkabine keine Erkältung usw. an Bord einfängt (dafür laufen zu viele hustende, niesende ,erkältete AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in einem begrenzten Raum/Bereich durch die Gegend
Zum Beispiel:
Warteschlangen,Aufzüge,Restauranttresen/Restauranttische,Bars,Rezeption,Theater,Toiletten,
Ausflugstreffpunkte,Busse usw.usw.usw,Ich hatte in 18 Jahren auf 32 Kreuzfahrten (unterschiedliche Kabinen) aber evtl. auch sehr viel Glück,daß ich mir noch keine Erkältung an Bord eingefangen habe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, leider kann man nicht alle Eventualitäten ausschließen. Es ist echt mehr als nur ärgerlich, wenn man mit einer Erkältung auf KF geht oder sich während dessen eine holt.
Da gibt man einen Haufen Geld aus und kann die Reise nicht wirklich genießen. Ging mir leider auch schon mal so. -
Mir ging es im Februar auf der Blu auch so. Ich muss aber dazu sagen, ich war, bevor die Reise los ging schon sehr krank. Hatte mich dann wieder berappelt und hab mich auch gut gefühlt. Aber es war wohl nicht so recht auskuriert. Jedenfalls hat es mich dann auf dem Schiff heftig erwischt. Da kann aber das Schiff nichts dafür auch die Klimaanlage nicht. Sondern eher das Wetter und meine Gesundheit. Es war jedenfalls furchtbar und es war nicht nur kleiner Schnupfen.
Naja was mich dann immer sehr ärgert, wenn ich die Leute sehe wie sich kleiden. Wir waren auf den Kanaren und es war eher kühl. Es gab so viele die rum liefen als wären es 30 Grad. Und ich immer auf meine Gesundheit bedacht, dementsprechend auch eher dem Wetter angepasst gekleidet, mich hat es so erwischt.und andere hatten nichts. Naja so ist es halt im Leben.
-
Bin froh das ich nicht so anfällig bin für Erkältungen, glaube auch nicht das eine balkonkabinen einen davor schützt .
Aber wenn es als Placebo hilft, ist es in Ordnung -
Aida freut sich, wenn sie ihre überteuerten Balkonkabinen los werden
-
Klimaanlagen entziehen der Luft Feuchtigkeit, dadurch trocknen die Nasenschleimhäute aus und werden an-
fälliger für Krankheitserreger. Auch das trägt dazu bei, dass sich viele Menschen einen Infekt holen. -
Hallo,
Uns geht es genauso . Kamen im November von den Kanaren. Hin und Rück zu im Flugzeug nur gehuste und genieße.
War schon im Urlaub krank.
Letztes Jahr im Dubai genauso. Wir haben auch immer B Balkonkabinen. -
Unser Arzt hat uns empfohlen auf Flügen alle halbe Stunde Meersalznasenspray zu benutzen, damit die Schleimhäute nicht so austrocknen, da sie trocken viel anfälliger für Viren sind. Handhabe ich - nicht so regelmäßig, auf dem Schiff genauso.
Ganz schlimm war bei uns die Indientour im Februar. Gefühlt 80% der Passagiere haben gehustet, die Crew war, laut GM , auch außergewöhnlich stark betroffen. An uns vier ist der Kelch vorüber gegangen, Glück gehabt. -
Klimaanlagen entziehen der Luft Feuchtigkeit, dadurch trocknen die Nasenschleimhäute aus und werden an-
fälliger für Krankheitserreger. Auch das trägt dazu bei, dass sich viele Menschen einen Infekt holen.sehe Ich auch so
da gibt es im Urlaub so viele Möglichkeiten sich was einzufangen, ist nur richtig blöd für die Betroffenen. -
Das Problem beginnt doch meist schon auf dem Hinflug.
Manche schleppen sich halbkrank in den Flieger, um sich dann im Urlaub auszukurieren.
Flugzeuge sind zudem reine Keimschleudern. Da hilft nur, Schleimhäute feucht halten und viel trinken. -
Hallo,
man muss natürlich auch berücksichtigen, dass nicht jeder der einen Husten hat erkältet sein muss und seine Bazillen verteilt. Husten kann auch von vielen anderen Krankheiten ausgelöst werden: Chronisches Asthma, COPD, Allergien, Herzerkrankungen und einige mehr. Ich selbst neige aufgrund einer Herzerkrankung zeitweise zu starken Hustenanfällen aufgrund Anstrengung oder Stress. Dies kann dann ein Teufelskreis werden, wenn man versucht den Husten zu unterdrücken und der Stress ihn dabei immer schlimmer werden lässt. Dass ist dann die Situation, wo viele Leute meinen, ich wäre stark erkältet und auf Abstand gehen. Bin hierdruch bedingt auch kein Freund von Klimaanlagen und ziehe die offene Tür einer Balkonkabine der KA vor.
Grüße
Bernhard -
Hallo,
wir hatten auf der Trans Tour dieses Jahr eine Balkonkabine und 3 Tage vor Abflug hat es uns dann doch noch erwischt. Niesen, Husten und Schnäuzen waren gängige Geräusche an Bord. Auch war das Problem die Klimaanlage in den Bussen während der Ausflüge, die waren gefühlt auf Kühlschranktemperatur eingestellt und dann steigt man aus und da waren es dann mal eben so schlappe 30 Grad. Schön durchgeschwitzt und dann wieder in den Kühlschrank zurück.
Hat man doch noch ein schwaches Immunsystem ist der Schnodderseuche vorprogrammiert. In der Kabine hatten wir dann die Heizung an, weil uns die Klima zu kalt eingestellt gewesen ist.Auch ich bin schon mit einem fetten Schnupfen an Bord gegangen. Der Flug war nicht so prickelnd. Aber sagt man wegen einem Schnupfen die Reise ab? Das zahlt doch kein RRV. Bei Grippe sieht die Sache vielleicht schon anders aus aber bei einem grippalen Infekt ohne Fieber?
-
Also wegen einem Schnupfen würde ich auch niemals eine Reise absagen. Mit Schnupfen geht man ja auch arbeiten. Wie so sollte ich dann auf meinen wohlverdienten Urlaub auf dem Schiff verzichten. Nur damit ich evtl. niemanden anstecke. Sorry aber soweit geht meine Nächstenliebe nun nicht.
-