Was passiert eigentlich bei dem Aida Gesundheitsbogen wenn man da ja ankreuzt?
Immer wieder erkältet !!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Kollegin hat berichtet, dass sie es erlebt hat, derjenige musste zum Schiffsarzt und der musste sein ok geben.
Ganz ehrlich, bei uns wurde da nicht mal raufgeschaut.. Und da so viele schnieften und husteten, ich hab noch nicht mal gesehen, dass irgendjemand darauf angesprochen wurde.
Aber wie gesagt, wir haben abgegeben und raufgeguckt wurde eigentlich nicht
-
Ich hab mir gedacht, dass man da bestimmt zu dem Arzt muss. Aber was der dann macht, würde mich mal interessieren.
-
Hallo in die Runde,
gibt es von dem Meerwassersalz- Nasenspray ein bestimmten Hersteller, wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt?Ich nehme jeden Tag auf der Reise eine hochdosierte (1000mg) Vit.C Tablette.
Als Vorbeuge.Es grüßt
Wolfgang -
Hallo @ConnyH: Da ist nicht weiß, ob es hier gern gesehen wird, wenn man für einen bestimmten Hersteller Werbung macht, habe ich dir eine PN geschickt.
Ansonsten hilft dir jede Apotheke da auch gern weiter.
Viele Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag, Meerelfe
-
Hallo Meerelfe,
vielen Dank für Deinen Tipp. Würdest Du mir auch bitte eine PN mit dem Hersteller des Nasensprays schicken, bin da
sehr interessiert und beuge auch gerne vor. Machen im Februar die Karibik Tour und am wenigsten kann man sich vor
der Klimaanlage im Flieger schützen. Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen 2. Weihnachtstag. -
Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt wegen Klimaanlage erklältet
Ich erkälte mich wenn Zuhause -
Hallo @lieschenmueller47: Schau mal in deine Konversationen, ich habe dir gerade etwas geschrieben.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Wir sind gerade von der Dubai-Bangkok-Tour zurück. Gefühlte 40 % der Passagiere haben gehustet und geschnieft. In der letzten Woche hat es erst meinen Mann und dann auch mich voll erwischt.
Wir kommen auch von dieser wunderschönen Reise zurück und sind seitdem stark erkältet.
Ich denke, es liegt daran, dass so viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind. Auch empfand ich bei dieser Reise zum ersten Mal die Klima in der Kabine als zu kalt eingestellt. Obwohl wir schon die wärmste Stufe eingestellt hatten, habe ich öfters nachts gefroren. Leider kann man diese nie nicht ausstellen.
Also ich glaube nicht, dass die KA von AIDA dafür schuld war sondern überwiegend diese der Ausflugsbusse, in denen wir saßen, und vorallem den Mall's, dessen KA so kalt waren wie ein Eisschrank. Am Schlimmsten war da Singapur. Wunderschön und traumhaft zwar, aber wenn man aus gefühlten 42°C Außentemp. in einen Mall geht, der auf gefühlte 20°C runtergekühlt sind, dann kann das nicht gesund sein. Wir hatten Balkonkabine und die Temperatur-Unterschiede an Bord waren nicht so krass wie bei manch anderen Schiffen, wie wir das z.B. bei einer Costa schonmal erleben mussten.
Insgesamt hatten wir bei dieser Reise oft Pech. Schlechtes Wetter bei Traumzielen, enttäuschende Ausflüge, Tendern und Essenseinnahme mit aggressiven und rücksichtslosen Mitreisenden. Und das Gefühl, dass der Service nachgelassen hat.
Schlechtes Wetter? Kann ich nicht bestätigen. Auch bei den Ausflügen waren nur die über AIDA gebuchten bestenfalls zufriedenstellend. Die privat gebuchten Ausflüge waren absolut Top, vorallem die mit USD Holiday Malaysia. Absolut empfehlenswert!
Aggressiven und rücksichtslosen Mitreisenden kann man auch aus dem Weg gehen und einen nachlassenden Service auf der Bella kann ich auch nicht grundsätzlich bestätigen. Dass der ein oder andere Barkeeper vielleicht nicht so aufmerksam war, wie man das eigentlich gewohnt war, lag wohl an der einzelnen Person. Der bekam eben dann auch kein Trinkgeld.Also unsere Erkältung schulden wir nicht der AIDA-Reise zu sondern unseren fehlenden Abwehrstoffen. Die Erkältungswelle fand schon im Okt./Nov. bei uns zu Hause statt und ist uns nur erspart geblieben. War abzusehen, dass es uns irgendwann erwischt. Dumm nur dass dies während einer Reise passiert, aber das ist das Leben.
AIDA-Pause? Sicherlich, aber nur weil wir keinen Geldsch***** haben. Ansonsten freue mich irgendwann auf die nächste schöne Reise, wann immer das auch sein wird.
Liebe AIDAgrüße
Tom
-