Ja, das haben schon verschiedene Kapitäne gesagt ... Scheint ein beliebter Witz zu sein.
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieso nicht irgendjemand aus der Lindenstrasse - die haben doch bald nichtsmehr zu tun.
-
willst Mutter Beimer mal an Bord sehen?
-
War sie schon. 1984
-
Daniel Morgenroth heuert als Übergangaskäpitän laut der Ostsee–Zeitung von heute auf dem Traumschiff an. Die Zeitung hat leider eine Bezahlschranke.
Für mich eine Notlösung.
-
Morgenroth bleibt aber nur für einen Film an Bord und soll das Kommando dann an den Wunschkandidaten Hardy Krüger jr . ( 50 ) übergeben . Die Verhandlungen mit Krüger jr . dauern noch an.
schreibt die OZ -
Google mal nach seinem Namen, dann sind gleich die ersten Einträge bzgl. dieser Übernahme.
-
Ich glaube übrigens, dass die Amadea wohl nicht mehr lange das Traumschiff sein wird, sondern es wohl eher die Amera wird.
-
Von 2006 - 2009 hat er auch schon mal in 2 Rollen des Traumschiffes mitgespielt und bei Kreuzfahrt ins Glück auch.
Er ist der Mann für die Serien.
Ich freue mich schon auf die neue(n) Folge(n). Der Schlaf ab 20.15 Uhr ist eh der Gesündeste.
-
Bis jetzt haben wir uns in diesen Thread witzig und humorvoll unterhalten. Das sollte auch so bleiben.
-
Bis jetzt haben wir uns in diesen Thread witzig und humorvoll unterhalten. Das sollte auch so bleiben.
Gerne. Kein Widerspruch ! Ich war nicht der Auslöser.
-
könnte man den Kutter auch rosa streichen
Das erinnert mich an den US-Spielfilm "Unternehmen Petticoat" mit Cary Grant und Tony Curtis
-
Ich bin nicht 75 Plus sondern Ü 50 und schaue gerne Das Traumschiff ! Etwas heile Welt im schnellen Alltag
Ich schaue auch gerne das Traumschiff und bin noch keine 50 ig. Finde wie es auch schon oben gesagt wurde "etwas heile Welt" in diesen stressigen Zeiten für mich. Sascha Hehn seit er Kapitän ist ein Highlight in der Serie. Auch war ich sehr traurig das Beatrice nicht mehr Chefstewardess ist. Mit Barbara Wussow werde ich nicht warm.
Schade dass Sascha Hehn aufhört! Ich glaube ich habe alle Folgen in den ganzen Jahren gesehen! Hardy Krüger Junior kann ich mir echt gut als Nachfolger vorstellen aber auch Daniel Morgenroth. -
Also ich finde die Lösung jetzt schon mal gut. Kann mir Daniel Morgenroth schon in dieser Rolle vorstellen.
Die Gala https://www.gala.de/lifestyle/film…n-21983720.html schreibt hier hierzu wie folgt:
Am 1. Januar 2019 war TV-Liebling Sascha Hehn, zum letzten Mal als Kapitän "Viktor Burger in der Serie "Das Traumschiff" zu sehen. Bisher war seine Nachfolge ungeklärt. Doch jetzt hat GALA vom Sender ZDF erfahren, wer den Kapitän vertreten wird.
GALA hakte beim ZDF nach, ob die Nachfolge des "Traumschiff"-Kapitäns mittlerweile geklärt sei. Die Sprecherin des Senders erklärte, dass zumindest vorübergehend ein Ersatz gefunden sei: "In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt wird, vertritt der Erste Offizier 'Martin Grimm', gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän der 'MS Amadea'", verriet sie GALA. "Die Besetzung für die regulären 'Traumschiff'-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt das ZDF rechtzeitig bekannt."
LG Ute
-
Ich glaube übrigens, dass die Amadea wohl nicht mehr lange das Traumschiff sein wird, sondern es wohl eher die Amera wird.
was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
-
was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
Ich hatte so das Gefühl an Bord der Amadea, dass man an Bord sich nicht mehr so bemüht, den Anschein zu wahren. Scheinbar liegt der Fokus mehr auf der Amera. Alleine schon wenn man sich die Bilder von dem Schiff und den Kabinen anschaut, so macht das Schiff ein wenig mehr her. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und ich kann mich irren, aber allein die Tatsache des Gestanks in den Kabinen und das die Golf-Bar deswegen die ganze Afrika-Reise geschlossen war, erweckte in mir den Eindruck.
-
Ich hatte so das Gefühl an Bord der Amadea, dass man an Bord sich nicht mehr so bemüht, den Anschein zu wahren. Scheinbar liegt der Fokus mehr auf der Amera. Alleine schon wenn man sich die Bilder von dem Schiff und den Kabinen anschaut, so macht das Schiff ein wenig mehr her. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und ich kann mich irren, aber allein die Tatsache des Gestanks in den Kabinen und das die Golf-Bar deswegen die ganze Afrika-Reise geschlossen war, erweckte in mir den Eindruck.
Nun, es reichen ja zwei, drei oder vier Kabinen / Sutien aus für die Filmaufnahmen, der Rest spielt keine Rolle. Geruchsfernsehen haben wir auch nocht nicht. Und welche Bar an Bord der Amera ggf geschlossen werden müsste - I don´t know. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ma wird ja in die eine oder die andere Richtung etwas hören. Und wenn das zu lange dauert kann ich ja Anfang 2020 in Südafrika an Bord mal ganz treudoof nachfragen
Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine PR-Angelegenheit für Phoenix, die hat gefruchtet, und das mit - wie man hört - deutliche weniger finanziellem Aufwand als vorher auf der Deutschland. Wenn man die Produktion halten kann - egal auf welchem Dampfer - ist das für Phoenix genug. -
Denke auch das sich das für Phönix lohnt, und der aufwand eher gering ist.
Die machen ja auch eine Fortsetzung von Verrückt nach Fluss, muss sich auch lohnen die Schiffe sind auch immer voll. -
Nun, es reichen ja zwei, drei oder vier Kabinen / Sutien aus für die Filmaufnahmen, der Rest spielt keine Rolle. Geruchsfernsehen haben wir auch nocht nicht. Und welche Bar an Bord der Amera ggf geschlossen werden müsste - I don´t know. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ma wird ja in die eine oder die andere Richtung etwas hören. Und wenn das zu lange dauert kann ich ja Anfang 2020 in Südafrika an Bord mal ganz treudoof nachfragen Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine PR-Angelegenheit für Phoenix, die hat gefruchtet, und das mit - wie man hört - deutliche weniger finanziellem Aufwand als vorher auf der Deutschland. Wenn man die Produktion halten kann - egal auf welchem Dampfer - ist das für Phoenix genug.
Ist eben geschicktes Product Placement. Allerdings unter der Berücksichtigung eines Öffentlich Rechtlichen Senders - der durch Gebühren finanziert wird - letztendlich fragwürdig.
-
Im Sinne der Kontinuität der Serie finde ich es richtig, so eine Übergangslösung durchzuführen, man muss schließlich erst noch den Abgang Sascha Hehns thematisieren, was in der Japan-Folge noch nicht der Fall war, weil diese zum Abgangszeitpunkt schon abgedreht war
-