Vielleicht können Sie dem neuen Freund von Helene Fischer ja auch noch eine Rolle als Gastkünstler verschaffen
Hat der Silbereisen da überhaupt schon mal mitgespielt?
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat der Silbereisen da überhaupt schon mal mitgespielt?
In einer Folge war er mal als Offizier auf der Brücke, der dann aber zugunsten einer Sängerkarriere abgemustert hat.
-
Nur gut, dass ich mir diesen Schmalz sowieso nie angeguckt habe.
Sabinchen
-
Nachdem die letzten beiden Folgen für uns ein extrem schlecht geschriebenes Drehbuch hatten und die neue uns auch nicht zusagt, werden wir die Serie nach dieser Meldung nicht weiter anschauen.
Der Silbereisen kann in unseren Augen nicht singen und moderieren. Wie soll er da dann schauspielen können, nein Danke....schade um die GEZ!
-
Hauptsache er fängt nicht auch noch an auf der Brücke zu singen
-
Ich bin auch kein Fan der Serie, aber ich werde dann trotzmal mal reinschauen. Wenn ich schon GEZ zahlen muss, dann kann ich auch mal reinschauen
-
@_Meerelfe_ hat es bereits auf den Punkt gebracht. Mir ging es ebenso. Nach Sichtung dieser Nachricht heute am frühen Morgen nach dem Frühstück - schluck, schluck - dachte ich zunächst auch, wir hätten den 1. April.
Bleibt die Frage warum sich das ZDF für Florian Silberstreifen (sorry eisen) entschieden hat ? Man setzt wohl auf seine relativ erfolgreichen Einschaltquoten mit seiner Sendung "Feste der Volksmusik", die das ZDF regelmäßig am Samstag Abend ausstrahlt. Immerhin erreicht Florian Silberreifen (sorry eisen) damit Einschaltquoten von etwa 7,5 Millionen Zuschauern. Wobei deutlich über 80% der Zuschauer der Gruppierung Ü 60 angehört. Und genau dieses Zuschauer-Klientel entspricht etwa der Zuschauerstruktur des Formates "ZDF Traumschiff".
Mit anderen Worten eine rein rationale Entscheidung, die sich an Quoten und höchst möglichen theoretischen Wahrscheinlichkeiten orientiert. Ob man allerdings damit in der Breite das Publikum wie erhofft erreicht, ist fraglich.
Nicht jeder "Schlager-Trallala-Moderator" ist auch für die Rolle eines Serien-Schauspielers geeignet. Aber vielleicht sind die ZDF Story-Autoren auch so kreativ und drücken auch mal voll auf die Tränendrüse. Helene Fischer kommt an Bord und verliebt sich in den Kapitän Florian mit den 4 goldenen Streifen. Da fließen dann vor Millionen Flachbildschirmen in deutschen Wohnzimmern die Tränen in Strömen. Und vielleicht wird Helene dann sogar Chef-Stewardesse.
So ich lege mich jetzt wieder hin und träume schon mal von Florian und seinen (goldenen) Streifen, mit oder ohne Helene.
-
Nun ja wenn er die Ü 60 anspricht dann erreicht er ja viele Kreuzfahrer , und seine Einschaltquoten sprechen wohl für ihn .
Es reicht ja schon wenn die schauen die immer über die Serie schimpfen sie aber doch immer schauen.
Ich kann weder etwas positiveses noch negatives über ihn sagen da ich weder seine Sendungen sehe noch Alpenglühen mit mache.
Darum ist es mir eigentlich auch völlig egal wen die zum Kapitän machen...Aber wie heißt es so oft an Bord...Jammern auf hohem Niveau... wäre doch auch egal gewesen wen die genommen hätten gemeckert wird doch immer
-
Nur gut, dass ich mir diesen Schmalz sowieso nie angeguckt habe.
Sabinchen
Ungläubige
Hauptsache er fängt nicht auch noch an auf der Brücke zu singen
Er gründet an Bord dann sicher einen Shanty-Chor und macht beim Bayrischen Frühshoppen dann den Alleinunterhalter - auch im Realen, wenn Dreharbeiten an Bord sind
-
Laut Pressemeldungen wird Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs.
https://www.promiflash.de/news/2019/01/2…pitaen.amp.html....und als neue Chef-Stewardess würde ich dann Helene Fischer vorschlagen
-
damm vielleicht eher Florian Silbereisen? ich glaube, der würde sogar einen guten Kapitän angeben, jung, dynamisch.. Gut aussehen (ist Geschmackssache)..
ich habe den Beruf verfehlt ich sollte Hellseher werden schade das ich das nicht bei den Reisepreisen kann
-
Zitat ist übrigens vom 09. Januar
-
Hat das ZDF diese BILD-Meldung eigentlich schon bestätigt?
Wenn es tatsächlich stimmen sollte (wovon wir mal ausgehen), ist es für das ZDF ein Risiko. Es könnte auch sein, dass die Quoten erodieren und dass Florian Silbereisen für das Traumschiff wie Markus Lanz für Wetten dass...?! wird
Aber vielleicht ist ja noch Cindy aus Marzahn verfügbar....
-
Hat das ZDF diese BILD-Meldung eigentlich schon bestätigt?
Wenn es tatsächlich stimmen sollte (wovon wir mal ausgehen), ist es für das ZDF ein Risiko. Es könnte auch sein, dass die Quoten erodieren und dass Florian Silbereisen für das Traumschiff wie Markus Lanz für Wetten dass...?! wird
Aber vielleicht ist ja noch Cindy aus Marzahn verfügbar....
Wie sollten sie - Bild weiss doch schon alles, bevor es die anderen, selbst die Betroffenen, wissen.
-
Silbereisen als Kapitän???? Dieser weichgespülte Schwiegermutterliebling?? Ohne Worte.
Hardy Krüger jn hat das einzig Richtige getan...abgesagt.Ich kann Helene verstehen das sie sich jetzt einen "richtigen" Kerl angelacht hat. Der Flori ist zu weichgespült.
-
Da hätte eventuell sogar Stefan Mross besser gepasst
Der hätte da auf der Trompete die Auslaufmelodie spielen können
-
Wobei deutlich über 80% der Zuschauer der Gruppierung Ü 60 angehört.
Das finde ich jetzt diskriminierend, ich kenne keinen Ü60 der auf Volksmusik steht oder das Traumschiff sieht.
Das betrifft wohl eher die Altersgruppe 70 bis 80 -
Das finde ich jetzt diskriminierend, ich kenne keinen Ü60 der auf Volksmusik steht oder das Traumschiff sieht.Das betrifft wohl eher die Altersgruppe 70 bis 80
Danke für das Feedback, das ich mit dem Augenzwinkern gut verstanden habe.
Leider ist die Zuschauerstruktur so wie beschrieben, die Mediadaten des ZDF belegen das.
Wobei ich zugeben muss, dass der Personenkreis Ü 65 bei den Mediaerhebungen nicht erfasst wird. Da gibt es nur die Gruppe Ü 50 und Ü 60. Wie viele in der Ü 60 schon 75 oder 80 Jahre alt sind - dass wird demoskopisch nicht erfasst.
Es darf aber unterstellt werden (Achtung Satire) das bei mancher Dame der Generation Ü 65 das Herz höher schlägt, wenn Florian Silbereisen zu Gast im Wohnzimmer im TV ist.
-
Oh mein Gott, was für ein Schreck. Die Wahl geht nun mal gar nicht. Ob man sich das Traumschiff noch antuen sollte ???
Sehe mir die Serie seit meiner Kindheit an und mit dem Florian Silbereisen ist das eigentlich ein Rückschritt. Für mit passt der nun überhaupt nicht als neuer Kapitän.
Da hätte das ZDF doch auch gleich auf einen richtigen Kapitän der Phönix Flotte zurückgreifen können. Die würden das bestimmt auch nicht schlecht spielen.
LG Ute
-
Oh mein Gott, was für ein Schreck. Die Wahl geht nun mal gar nicht. Ob man sich das Traumschiff noch antuen sollte ???
Sehe mir die Serie seit meiner Kindheit an und mit dem Florian Silbereisen ist das eigentlich ein Rückschritt. Für mit passt der nun überhaupt nicht als neuer Kapitän.
Da hätte das ZDF doch auch gleich auf einen richtigen Kapitän der Phönix Flotte zurückgreifen können. Die würden das bestimmt auch nicht schlecht spielen.
LG Ute
Und würde damit keine/weniger Gebühren verschleudern.
Wie bereits geschrieben, für schöne Bilder aus den verschiedensten Ländern benötigt man kein Traumsschiff, da kann man auch Nat Geo oder ähnlich Sender schauen, definitiv informativer und da ja sowieso kaum jemand auf das Drehbuch "schaut", kann man das getrost einsparen.
Mich ärgert sowieso, dass die Schauspieler auch noch Geld (von den GEZ Gebühren) dafür bekommen, an den schönsten Flecken dieser Erde sein zu können.
-