Naja böse Zungen könnten sagen, dass er seine schauspielerischen Leistungen durch das medienwirksame Inszenieren der Beziehung mit Helene schon gut unter Beweis gestellt hat
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ohne dem Florian zu Nahe zu treten, über Geschmack lässt sich ja streiten, für mich muss ein Kapitän ein gestandenes Mannsbild sein. Ausser er heisst Cramer und singt Robbie Williams
-
Ob Florian Silbereisen schauspielerische Fähigkeiten besitzt oder nicht, ist aus der Sicht des ZDF nachrangig.
Entscheidend für das ZDF ist zunächst die Einschaltquote. Die lag zuletzt beim ZDF Traumschiff bei einem Mittelwert von 5,5 Millionen Zuschauern und war rückläufig. Diesen Abwärtstrend gilt es zu stoppen, besser noch wieder Zuwächse zu erzielen. Um diese Ziele zu erreichen, war die Entscheidung für Silbereisen richtig.
Er hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ist mit seiner Volksmusiksendung erfolgreich. Silbereisen polarisiert. Aber man kann davon ausgehen, dass selbst "Silbereisen-Gegner" aus purer Neugierde sich "Das ZDF Traumschiff" anschauen werden.
Darauf setzt das ZDF, denn das ist letztendlich das Ziel. Ob er ein guter oder weniger guter Schauspieler ist, ob er zu jung ist oder sogar äußerlich nicht dem Bild eines Kapitäns entspricht, ist für die Fernsehmacher letztendlich egal. Das Format "ZDF Traumschiff" will keinen Oskar gewinnen, strebt nicht nach Filmpreisen, möchte keine Filmkunst produzieren, sondern nur seichte TV-Unterhaltung im Format einer Seifenoper. Und genau dafür ist Florian Silbereisen die richtige Besetzung.
Auch wenn mich dieses Format nicht anspricht, genau so wenig wie Florian Silbereisen. Aber darum geht es nicht. Das ZDF muss eine bestimmte vorhandene Zielgruppe erreichen und wird es mit Silbereisen auch tun. Alleine schon die gestrige Ankündigung hat Silbereisen und dem ZDF ein so breite PR gebracht, mit der die Fernsehmacher hoch zufrieden sein können. Jede Deutsche Tageszeitung berichtet heute in den Samstagsausgaben darüber. In der nächsten Wochen folgen dann die zahlreichen Wochenmagazine der bunten Boulevard-Blätter.
Besser kann für das ZDF und Silbereisen der Einstieg nicht sein.
-
Lassen wir uns doch überraschen, vielleicht schlägt er sich ja tapfer in der neuen Rolle, denn bekanntlich wachsen viele Menschen mit ihrer Aufgabe.
-
Sehe ich absolut genau so
-
Hauptsache er fängt nicht auch noch an auf der Brücke zu singen
Wieso auf der Brücke? Er singt bei der Crewshow und Schifferle ist glücklich.
-
Wieso auf der Brücke? Er singt bei der Crewshow und Schifferle ist glücklich.
Stimmt ja. Oder falls mal wieder eine Show ausfällt
-
Stimmt ja. Oder falls mal wieder eine Show ausfällt
Statt einer langweiligen Rede am Ende der Reise beim Gala-Essen wird er ein Liedchen trällern.
-
Noch besser @Flo on Tour
-
Naja, wenigstens wird er jetzt die Helene nicht mehr mitbringen
-
Bist Du sicher?
-
@Flo on Tour
Du machst mir Angst -
@Flo on Tour
Du machst mir AngstIch will nur nicht, dass Ihr nicht nachher enttäuscht seit, wenn er sie doch mal mitbringt
-
Nee, die beiden sind doch getrennt! Schade eigentlich für die Helene, hätte sie umsonst Traumschiff fahren dürfen
-
Naja, aber es kommt im Leben öfters vor, dass auch getrennte Paare wieder zusammenfinden
-
Wäre ja eine win-win Situation
-
-
Ich seh schon: Das wird das Helene Fischer Traumschiff
-
Bitte nicht
-
Ich seh schon: Das wird das Helene Fischer Traumschiff
Naja, bei dem Russausstoß der Amadea bekommt Ihr Lied "Atemlos" gleich eine ganz neue Bedeutung
-