Der Tatort morgen aus dem Saarland soll ganz gut sein. Er wurde bereits im Rahmen des Max Ophül Filmfestivals in Saarbrücken vorgestellt und gelobt.
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Glaube nicht das die dieses Jahr noch eine Traumschiff folge drehen können.
-
Ja das Traumschiff wird von Folge zu Folge seichter. Man kann manchmal nur den Kopf schütteln. Aber egal, ich gucke eigentlich von Anfang an, heißt seit 39!! Jahren . Die Landschaftsbilder sind immer wieder schön, und an manchen Orten bin ich auch schon gestanden.Die Schlussszene mit den Wunderkerzen lässt mich immer noch schlucken. Genau wie das Sail Away auf AIDA nach 13 Jahren und 20 Kreuzfahrten. Ich finde es immer wieder bewegend und hoffe sehr dass es für uns ein auf AIDA-Sehen gibt.
-
Auf der jetzt letzten Tour mit der Amadea wurde die nächste Traumschiff-Folge „Kapstadt“ gedreht.
Barbara Wussow und Daniel Morgenroth (Staff-Captain beim Traumschiff) waren anders als Florian Silbereisen länger an Bord und konnten daher das Schiff nicht mehr rechtzeitig in Südamerika verlassen und mussten bis Bremerhaven an Bord bleiben. Laut der Tagesprogramme auf der Phoenix Website haben Sie auch zum Abendprogramm beigetragen... -
Schöner Artikel (und auch für dich, Flo on Tour , eine gute Zusammenfassung ) zur gestrigen Folge:
https://www.abendblatt.de/kultur-live/tv…ff-Marokko.html.Ein bisschen heile Welt gerade in diesen Zeiten tut den meisten Menschen einfach nur gut, könnte ich mir vorstellen. Welche Rolle spielen da schon Klischees, Unlogik, (zu viel) Herzschmerz?! Sind wir doch mal ehrlich: Wer beim "Traumschiff" nach Realitätsnähe zum wahren Leben sucht, der ist doch schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach etwas, das er beim "Traumschiff" niemals finden wird.
Mir persönlich sind gerade jetzt solche Filme extrem wichtig, denn sie tun meiner Seele einfach gut. Und so werde ich auch weiterhin dem "Traumschiff" treu bleiben - auch wenn es vielleicht dieses Jahr keine weiteren neuen Folgen geben wird.
-
Für mich seit langer Zeit - TS einfach furchterbarlich! Handlung - schon fast immer "unterirdisch" (aberr darauf kommt´s ja auch nicht an); Darsteller - von Wechsel zu Wechsel grausamer, bei manchen früheren Mimen galt für mich auch "von Folge zu Folge schlimmer"; Ziele - gut (wurden aber lt H Rademann schon vor Jahren knapp); Darstellung der Ziele - schon lange kaum zu bemerken.
Wer´s schauen mag, klar doch, Jedem das Seine. Landschaften, Sonnenuntergänge - bitte live in der Natur; spätestens nächstes Jahr sollte das weitgehend uneingeschränkt möglich sein. Ich freu´ mich drauf
-
Ich bin aber viel mehr gespannt, ob man es noch schafft für Weihnachten und Sylvester Folgen zu drehen.
Wird eigentlich immer zu gleichen Zeit gedreht?
-
Die gestrige Folge wurde wohl im November gedreht. Ich glaube, für die Weihnachts-/Neujahrsfolgen sollte das wohl im März losgehen.
-
Die gestrige Folge wurde wohl im November gedreht. Ich glaube, für die Weihnachts-/Neujahrsfolgen sollte das wohl im März losgehen.
Vielleicht gibt es mal eine Traumschiff-Pur-Folge.... einfach nur Seetage.
-
Zitat
Ich bin aber viel mehr gespannt, ob man es noch schafft für Weihnachten und Sylvester Folgen zu drehen.
zumindest Teile für die nächsten Folgen wurden vor Kurzem auf der AMADEA gedreht. Das Filmteam hat dann die ungeplante Rückreise durch den Panamakanal direkt nach Bremerhaven mitgemacht. Und wenn ich es richtig gehört habe, dann ist Weihnachten eine von den Dalls oder Denver Frauen dabei.
Aber nein: ich gucke nicht. Ich kenne und mag die AMADEA, aber um den Traumschiss zu sehen, ist mir die Zeit zu schade - dann lieber ein gutes Buch...
Edit: Die Hinweise zu den Dreharbeiten sind im Tagesprogramm zu finden. z.B. hier.
-
gedreht wurde bisher entsprechend echtem "Fahrplan" des Schiffs, d h Drehzeit richtete sich nach Zielgebiet und Fahrtdatum.
Wenn man zB Südsee zeigen wollte, ging das nur, wenn das "Traumschiff" gerade dort fuhr. Dementsprechend werden die auf dem Schiff gedrehten Szenen. Was im Studio nachgefreht wurde, sollte relativ zeitnah danach sein: Die zeitliche Vorplanung war zienlich langfristig. Anders kann es m e auch nicht sein.
Wie lange bzw wie oft Traumschifffolgen noch gedreht werden...I don´t know. Schon H Rademann sagte "uns gehen dieZiele aus, wir waren doch schon überall". Und die "Handlungen", sprich "Beziehungskisten" sind halt nicht beliebig vermehrbar. Vor diesen Hintergründen sehe ich keine besonders lange Zukunft mehr für TS, aber wenn die Quoten stimmen und die im Vorfeld mit dem Sender abzustimmenden Rahmen Akzeptanz finden...dann ist nichts unmöglich.
-
Hallo,
vom Kapitän die Rettungsaktion in der Wüstenlandschaft war in der gestrigen Sendung aber nicht besonders spektakulär,da hätte ich aber deutlich mehr von ihm erwartet
Ich finde die Gebäude in Marrakesch und die Souks sehr sehenswert
Wie gewohnt,gab es das typische "Gesülze" auch in der Sendung
Der Bordfotograf war ganz schön hinterhältig und mußte dann auch den Dampfer verlassen
Die Szenen mit Jutta Speidel und Wolfgang Fierek (der müßte aber auch mal wieder dringend zum Friseur) haben mir aber ganz gut gutgefallen
Im Zeitalter von Corona war die Episode aber auch mal eine Abwechslung und die Kreuzfahrtwelt war da auch noch völlig in Ordnung
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wird eigentlich immer zu gleichen Zeit gedreht?
Ja ungefähr schon, denn die Folgen müssen dann noch zusammen geschnitten und aufgearbeitet werden.
-
Für mich seit langer Zeit - TS einfach furchterbarlich! Handlung - schon fast immer "unterirdisch" (aberr darauf kommt´s ja auch nicht an); Darsteller - von Wechsel zu Wechsel grausamer, bei manchen früheren Mimen galt für mich auch "von Folge zu Folge schlimmer"; Ziele - gut (wurden aber lt H Rademann schon vor Jahren knapp); Darstellung der Ziele - schon lange kaum zu bemerken.
Wer´s schauen mag, klar doch, Jedem das Seine. Landschaften, Sonnenuntergänge - bitte live in der Natur; spätestens nächstes Jahr sollte das weitgehend uneingeschränkt möglich sein. Ich freu´ mich drauf
Traumschiff ist für mich wie das Dschungelcamp.....hier kommt zum Zuge (schauspielrisch) was sonst nicht mehr "gebraucht" wird
-
Da Florian Silbereisen jetzt auch bei DSDS mitgemacht hat, wäre doch ein Revival von ModernTalking an Bord des Traumschiffs ein mögliches Drehbuch
-
Traumschiff ist für mich wie das Dschungelcamp.....hier kommt zum Zuge (schauspielrisch) was sonst nicht mehr "gebraucht" wird
na ja,ganz so extrem ist es sicherlich noch nicht
-
Vielleicht gibt es mal eine Traumschiff-Pur-Folge.... einfach nur Seetage.
Ja, wird es geben: Dann ist eine Kamera 90 Minuten lang nur auf die Heckwelle gerichtet.
-
na ja,ganz so extrem ist es sicherlich noch nicht
War ja auch ein
-
Da Florian Silbereisen jetzt auch bei DSDS mitgemacht hat, wäre doch ein Revival von ModernTalking an Bord des Traumschiffs ein mögliches Drehbuch
mach keinen Quatsch
-
mach keinen Quatsch
Ich überlege mir nur mögliche Drehbücher
-