Hallo,
bei den alten Sendungen habe auch das Gefühl,daß der Schwerpunkt mehr auf die Handlungen an Bord und weniger auf die Häfen bzw. den Landgang gesetzt wurde
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
bei den alten Sendungen habe auch das Gefühl,daß der Schwerpunkt mehr auf die Handlungen an Bord und weniger auf die Häfen bzw. den Landgang gesetzt wurde
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch die Seychellen hätte man besser in Szene setzen können . Vor allem auf der Hauptinsel Mahe herrscht so quirliges Treiben , da hätte man nicht nur Strandbilder zeigen müssen .
Freunde waren schon ein paar mal dort. Sie sagen z.B. das man am Strand nie eine Coco de mer findet und der erste Strand war definitiv nicht auf den Seychellen, viel zu lang ohne Felsen.
Freunde waren schon ein paar mal dort. Sie sagen z.B. das man am Strand nie eine Coco de mer findet und der erste Strand war definitiv nicht auf den Seychellen, viel zu lang ohne Felsen.
Jop , genauso ist es . Wir waren ja auch schon dort und mein Mann hat auch gleich gesagt wo soll das denn sein . Natürlich gibts ja viele kleine Inseln , kann man nicht beurteilen ob’s da gedreht wurde . Ich hätte mir aber mehr auch mal abseits vom Strand gewünscht . Praslin hat einen herrlichen Nationalpark , Mahe herrliche Berge , Teeplantagen , Rumfabrik , Tempel , Märkte . Einfach enttäuschend und billig produziert
Albern fand ich auch die Verbrecherjagd von Kapitän und Staff auf dem Schiff.
Haben die keine Security ?
Genau das hab ich mich auch gefragt
Für einige Szenen nutzen die doch auch die Besatzung, weshalb nicht die Security für diese Szene. Aber Kapitän Max Parger muss der Held sein - war ja auch in der ersten Folge mit ihm so, als er sich von einem Tenderboot ins andere schwang. Absolut unrealistisch.
Jop , genauso ist es . Wir waren ja auch schon dort und mein Mann hat auch gleich gesagt wo soll das denn sein . Natürlich gibts ja viele kleine Inseln , kann man nicht beurteilen ob’s da gedreht wurde . Ich hätte mir aber mehr auch mal abseits vom Strand gewünscht . Praslin hat einen herrlichen Nationalpark , Mahe herrliche Berge , Teeplantagen , Rumfabrik , Tempel , Märkte . Einfach enttäuschend und billig produziert
Strand ohne Felsen - Seychellen
Ja, wenn man jetzt so Heinz Weiß sieht, das war damals noch ein "Kapitän vom alten Schlag".
Auf ZDF Neo lief ja gerade eine Folge mit ihm - man merkt doch so gewisse Unterscheide zu heute - so z.B. ist die Abspannmusik langweilig. Auch die Szenensprünge waren oft ziemlich abrupt. Irgendwie wirkte der ganze Dreh etwas eher wie eine Doku als die Folgen heute.
Ich fand die Sendung auch ziemlich grausam.
In der ZDF-Mediathek kann man sich die alten Retro-Folgen
zum Vergleich noch mal ansehen:
https://www.zdf.de/suche?q=Das+Tr…bGroup=gruppe-c
Nach meiner Meinung:
-Bessere Drehbücher , Geschichten und Schauspieler
-Weniger Landschaftsaufnahmen
Na, so freudig und herzlich wird heutzutage sicherlich kein Gast mehr an Bord begrüßt, wenn er zu spät zum Ablegen kommt.
Vorallem weiss Frau Wussow ja auch direkt wen sie da vor sich hat
Danke dafür, wir waren noch nicht dort.
Dachte schon die haben dort nur Strände und einen interessanten Leuchtturm.
Danke dafür, wir waren noch nicht dort.
Dachte schon die haben dort nur Strände und einen interessanten Leuchtturm.
Um gottes Willen , nein !! Es entstand ein völlig falscher Eindruck in dieser komischen Sendung
Um gottes Willen , nein !! Es entstand ein völlig falscher Eindruck in dieser komischen Sendung
Vorab: Letzte Woche habe ich nicht geschaut und gestern hat mir die Folge leider wieder nicht gefallen. Aber: Hier handelt es sich ja nicht um eine Dokumentation über die Destinationen sondern um etwas heile Welt und schöne Bilder, von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten. Die Sendung wurde ursprünglich ja auch nicht für Menschen produziert, die bereits 30 Mal eine Kreuzfahrt gemacht haben und 17 Mal die Seychellen besucht haben Star Trek wurde auch nicht im All gedreht und Winnetou in Kroatien und nicht um Wilden Westen.
Natürlich ist es unrealistisch, was die Crew alles über die Gäste weiß, anderseits könnte man die Crew beim drehen sonst auch außen vor lassen, da sie in den Geschichten sonst nicht stattfinden würde. Einen Vergleich mit einer selbst erlebten Reise finde ich daher nicht richtig.
Vorab: Letzte Woche habe ich nicht geschaut und gestern hat mir die Folge leider wieder nicht gefallen. Aber: Hier handelt es sich ja nicht um eine Dokumentation über die Destinationen sondern um etwas heile Welt und schöne Bilder, von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten. Die Sendung wurde ursprünglich ja auch nicht für Menschen produziert, die bereits 30 Mal eine Kreuzfahrt gemacht haben und 17 Mal die Seychellen besucht haben Star Trek wurde auch nicht im All gedreht und Winnetou in Kroatien und nicht um Wilden Westen.
Natürlich ist es unrealistisch, was die Crew alles über die Gäste weiß, anderseits könnte man die Crew beim drehen sonst auch außen vor lassen, da sie in den Geschichten sonst nicht stattfinden würde. Einen Vergleich mit einer selbst erlebten Reise finde ich daher nicht richtig.
zu der früheren Zeit habe ich auch nicht dran gedacht, selbst mal auf Kreuzfahrtschiffen zur See zu fahren (ok,da habe ich noch eine schöne Kreuzfahrt mit der Marine vor Westafrika gemacht)
Ponny Ich gebe dir Recht, allerdings mag ich es persönlich nicht wenn die Dinge zu unlogisch und vorhersehbar sind. Da kann ich nicht drüber hinweg sehen und den Silbereisen finde ich auch ganz schrecklich als Kapitän. Trotzdem habe ich das letzte Mal auch wieder geschaut weil ich sehen wollte, was von den Seychellen gebracht wird.
Ponny Ich gebe dir Recht, allerdings mag ich es persönlich nicht wenn die Dinge zu unlogisch und vorhersehbar sind. Da kann ich nicht drüber hinweg sehen und den Silbereisen finde ich auch ganz schrecklich als Kapitän. Trotzdem habe ich das letzte Mal auch wieder geschaut weil ich sehen wollte, was von den Seychellen gebracht wird.
Ja, und ich finde das wird immer schlimmer. Heile Welt und Friede Freude Eierkuchen mit Happy End muss beim Traumschiff sein.
Unlogik und Vorhersehbarkeit und auch Emotionslosigkeit kann ich auch nicht leiden.
Und Orte reinzuschneiden, die dort so gar nicht sind mag ich auch nicht. Warum soll ich mir das angucken?
Wenn man in Coronazeiten nicht hinkommt, dann sollte man es einfach lassen.
Wie geht es eigentlich weiter mit dem Traumschiff? Aktuell werden sie ja wohl kaum drehen, oder doch...?
Jessas, so viele Meinungen, da scheine ich wirklich was zu verpassen, wenn ich mir das Traumschiff nicht ansehe So viel Diskussion gibt es nicht mal zum Tatort
Jessas, so viele Meinungen, da scheine ich wirklich was zu verpassen, wenn ich mir das Traumschiff nicht ansehe So viel Diskussion gibt es nicht mal zum Tatort
Naja, Du könntest zumindest schon was vom Schiff sehen - die Story ist doch egal
Herr Silbereisen meinte wohl in einem Interview, dass er hofft, dass man nicht sieht, dass sie nicht wirklich auf See waren. Die "Special Effects" fand ich wirklich grottig. Hat mich an Bonanza erinnert. Da sieht man auch immer, wenn hinten dran nur eine Wand ist. Aber das waren andere Zeiten. Hätte erwartet, dass die das besser hinbekommen
Herr Silbereisen meinte wohl in einem Interview, dass er hofft, dass man nicht sieht, dass sie nicht wirklich auf See waren. Die "Special Effects" fand ich wirklich grottig. Hat mich an Bonanza erinnert. Da sieht man auch immer, wenn hinten dran nur eine Wand ist. Aber das waren andere Zeiten. Hätte erwartet, dass die das besser hinbekommen
Ja das hat man sofort gesehen.
Ja das hat man sofort gesehen.
Aber das fand ich nicht so störend, hingegen immer das gleiche Ablegen schon