Hallo zusammen,
zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.
Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?
Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.
Wir haben mal in Hamburg eine Schiffsbesichtigung von der Amadea gemacht .
Vielleicht wird das bald mal wieder angeboten!