Bei Phoenix stehen aber oft Modelle der anderen (Ex-)Schiffe bzw. bei der Artania sind die Silhouetten am Heck aufgehangen.
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ah ok dann passt das
-
in einer Szene "Achtern" stand MS Albatros. Das ist in sofern erstaunlich, da die Albatros nun schon länger aus dem Rennen ist ...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber die Szene wurde vermutlich an der Phoenix-Bar auf der ARTANIA gedreht. Dort sind alle aktuellen und ehemaligen Phoenix-Schiffe "verewigt".
OK, Travelnplane war schneller
-
Doch.
Glaub ich nicht, denn dafür ist er zu unbekannt. Als Kapitän nimmt man gerne schillernde Lichtgestalten
schauen wir mal, wer irgendwann der neue Kapitän wird
-
Morgen werde ich wohl etwas früher aufstehen und das Traumschiff um 09:20h in "Sydney" ansehen,gibt bestimmt sehr schöne Bilder von der legendären "Harbour Bridge" und vom weltberühmten "Sydney Opera House" zu sehen
es gab heute sehr schöne Bilder mit unterschiedlichen Ansichten zu sehen
mein früheres Aufstehen hat sich wirklich gelohnt
-
Spruch stammt von Wilhelm Busch.
Klugscheißmodus aus
Und genau den hat der „Kapitän“ zitiert - also nicht mit fremden Federn geschmückt.
-
Ich habe lediglich 5 minuten in die Mediathek geschaut und jetzt will meine weitaus bessere Hälfte unbedingt mit Schweinen schwimmen ... das neue Jahr fängt ja gut an.
-
Das steht auch unbedingt noch auf meiner to do Liste
Schwimmen mit Schweinen in den Exumas - Die BahamasDas Schwimmen mit Schweinen in den Exumas ist ein Muss, wenn Sie die Bahamas besuchen. Verbringen Sie einen Tag auf Major Cay und diese Schweine lieben es,…www.bahamas.com -
Kann das sein das auf zwei Schiffen gedreht wurde? Amadea und Artania
Das ist durchaus möglich. Der Drehplan ist nicht chronologisch und wir dem Fahrplan der Schiffe angepasst. Und da kann es durchaus sein, dass Innenaufnahmen auch mal auf einem anderen Schiff gedreht werden, wenn es zeitlich besser passt.
Es ist eine kurzweilige Unterhaltung und Leute, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren merken doch die Regiefehler gar nicht.
Wer die Schiffe nicht kennt, kann nicht zuordnen welche Einrichtung zu welchem Schiff gehört. Und bei Film und Fernsehen wird soviel geschummelt...
.....und wurden im April auf der Tour "östliches Mittelmeer" gedreht. Freunde von uns waren an Bord.
Die Reisen, die das Traumschiff macht, stehen in keinem Katalog. Das wird Blockweise nach Spielort abgedreht und dann nach Drehbuch zusammengesetzt.
-
Das ist durchaus möglich. Der Drehplan ist nicht chronologisch und wir dem Fahrplan der Schiffe angepasst. Und da kann es durchaus sein, dass Innenaufnahmen auch mal auf einem anderen Schiff gedreht werden, wenn es zeitlich besser passt.
Wer die Schiffe nicht kennt, kann nicht zuordnen welche Einrichtung zu welchem Schiff gehört. Und bei Film und Fernsehen wird soviel geschummelt...
Die Reisen, die das Traumschiff macht, stehen in keinem Katalog. Das wird Blockweise nach Spielort abgedreht und dann nach Drehbuch zusammengesetzt.
Ja toll, dass sind echt interessante Neuigkeiten
-
Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt - und es nicht einfach als das sehen, was es seit den 80er Jahren (übrigens quotenmässig nach wie vor erfolgreich) ist: seichte Unterhaltung.
-
Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt - und es nicht einfach als das sehen, was es seit den 80er Jahren (übrigens quotenmässig nach wie vor erfolgreich) ist: seichte Unterhaltung.
Mag sein, aber hier im Forum?
-
Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt
Früher habe ich gerne das Traumschiff geschaut. Nicht wegen der Story, sondern weil die (ähnlich wie bei Rosamunde Pilcher) Landschaften gezeigt haben. Da hatte das Drehbuch Inhalt. Aber inzwischen gibt es keinen Fleck der Erde, wo das Traumschiff noch nicht war. Es gibt nichts neues mehr zum zeigen. Also müssen jetzt die leichten Stories die Zuschauer bei Laune halten.
Ob da jetzt die Einschiffung auf den Bahamas in Wirklichkeit auf Madeira gedreht wurde, fällt den meisten Zuschauern nicht auf und spielt auch keine Rolle. Diese Freiheiten nimmt sich das Filmteam, das hängt nämlich auch davon ab wie aufwendig und teuer es ist, das Material zu transportieren und eine Drehgenehmigung zu erhalten.
Die kleinen Gags mit den Cameo Aufritten der Crew sorgen für ein paar Schmunzler bei den Phoenix-Fans und holen diese gleichzeitig vor den Fernsehen, denn man will ja sehen, wer von der bekannten Crew dieses Mal dabei ist.
Die Story ist mehr zur Seifenoper geworden und da braucht es keine Logik.
-
Da ja gerade viele Folgen aus den 90er-Jahren laufen und ich tatsächlich immer wieder auch mal welche aus der Mediathek schaue, kann ich sagen: die Storys waren immer schon unlogisch und seicht… vom Zeitgeist allerdings anders und auch etwas anders „erzählt“.
-
Das steht auch unbedingt noch auf meiner to do Liste
Also wenn ich mir das Video so anschaue würde ich doch lieber mit den Mädels aus dem Video schwimmen gehen anstatt mit den Schweinen;)
Georg
-
Also wenn ich mir das Video so anschaue würde ich doch lieber mit den Mädels aus dem Video schwimmen gehen anstatt mit den Schweinen;)
Georg
Versteh ich , aber da ich ja ein Mädel bin , nehm ich lieber die Schweine
-
Es gab dazu mal ein Lied von den Ärzten….Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt ….
-
Ich fand das Hotel toll. Konnte aber leider nichts dazu finden.
-
Ich fand das Hotel toll. Konnte aber leider nichts dazu finden.
Das war bestimmt ne Papp oder Studiokulisse wie bei Mama mia Villa Donna gibts nirgends
-
Es gab dazu mal ein Lied von den Ärzten….Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt ….
Das waren nicht die Ärzte, das waren die Prinzen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -