Und wieder mal ein Tipp für eine etwas ältere "Traumschiff"-Folge:
Am kommenden Sonntag, 15. Januar, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die Folge "Malaysia" aus dem Jahr 2013.
Am kommenden Sonntag, 15. Januar, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die Folge "Malaysia" aus dem Jahr 2013.
Da bekommt man doch nur Fernweh
Am kommenden Sonntag, 5. Februar, läuft im ZDF ab 10:15 Uhr eine weitere ältere "Traumschiff"-Folge. Perth ist das Ziel (2014).
"Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."
"Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."
Da müssen wir leider auf die Ausstrahlung noch länger warten. Ansonsten - die komplette Wussow - Fortell Familie ist für mich persönlich kein Sympathieträger.
Am kommenden Sonntag, 19. Februar 2023, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die "Traumschiff-Folge "Indian Summer" aus dem Jahr 2010.
Auf der Amadea wird auf einem Kanal ausschließlich Traumschiff gezeigt. Uralte Folgen noch mit der VistaFjord.
Auf der Amadea wird auf einem Kanal ausschließlich Traumschiff gezeigt. Uralte Folgen noch mit der VistaFjord.
das kann man sich sicherlich auch wieder gut ansehen
das kann man sich sicherlich auch wieder gut ansehen
...eine tolle Idee: hat etwas "Nostalgisches" an Bord und niemals langweilig
Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum "Traumschiff".
"Steht das ZDF-„Traumschiff“ vor dem Aus? Nach der Verjüngungs- und Einspar-Offensive der Öffentlich Rechtlichen Sender, denen vor allem Kultformate mit älterem Publikum zum Opfer fallen sollen (Schlager.de berichtete), soll angeblich auch das Traumschiff versenkt werden. Jetzt nimmt das ZDF dazu Stellung."
Und Amira und Oliver Pocher sind gerade beim Dreh auf Bali:
Der Herr Pocher auf dem "Traumschiff" ... Nun ja ...
ist doch egal, warum ich das TS NICHT schaue...
Einstellen wäre konsequent gewesen . Ich glaube , die wenigsten hätten es vermisst
Die 100. „Traumschiff“-Episode ist evtl. doch sehr sehenswert
Alles anzeigenMal wieder ein paar Neuigkeiten zum "Traumschiff".
"Steht das ZDF-„Traumschiff“ vor dem Aus? Nach der Verjüngungs- und Einspar-Offensive der Öffentlich Rechtlichen Sender, denen vor allem Kultformate mit älterem Publikum zum Opfer fallen sollen (Schlager.de berichtete), soll angeblich auch das Traumschiff versenkt werden. Jetzt nimmt das ZDF dazu Stellung."
https://www.schlager.de/news/2023/02/2…sformat-bleibt/
Und Amira und Oliver Pocher sind gerade beim Dreh auf Bali:
https://www.bunte.de/entertainment/…schiff-mit.html
Der Herr Pocher auf dem "Traumschiff" ... Nun ja ...
Wenn es keiner der Beteiligten kommentiert, hat die Bild (leider) meist recht.
Es ist doch immer wieder Interessant,wer auch mal im Traumschiff zu sehen ist bzw. mit dem Traumschiff zur See fährt
Die Traumschiff-Folge am 01.01.2023 haben 5,51 Millionen Zuschauer gesehen, das entsprach einem Anteil von 17% im linearen Fernsehen.
Die Leute, die die Folge vor oder nach der Fernsehausstrahlung in der Mediathek geschaut haben, sind dort nicht mitgezählt.
Ob man das Traumschiff jetzt mag oder nicht ist Geschmackssache, es ist jedoch ein gefährlicher Reflex zu sagen "Es interessiert mich nicht, deswegen braucht man es auch nicht".
Zumindest am 01.01.2023 haben das ein paar Millionen Mitbürger anders gesehen...
Am Sonntag, 5. März 2023, läuft im ZDF ab 10:15 Uhr Die "Traumschiff"-Folge "Panama" aus dem Jahr 2010.
Mir war gar nicht bekannt, dass zwischenzeitlich die Traumschiffmelodie mal gewechselt hatte - fiel mir heute in der Folge 18 mit der MS Berlin auf.
Am Sonntag, 19. März 2023, läuft ab 10:15 Uhr die Folge "Tahiti" aus dem Jahr 1999.
Ich hab mir mit meiner Mum in der ZDF-Mediathek gestern die erste Folge Traumschiff gegeben. 1983 auf der Vistafjord. Es war sehr amüsant über die Frisen und Klamotten der 80er zu lästern. Und wer wissen will was wirklich spießig ist, ist da gut aufgehoben. 😂🙈
Und im Vergleich zu den heutigen Dampfern wirkt das Schiffchen eher wie ein größeres Beiboot. Sehr amüsant wie die "Passagiere" von der Größe des Schiffes schwärmen.😂