Cozumel2011 Du hast nicht zuviel versprochen. Hab 2 Gläser getrunken. Wollte noch der tollen Handlung folgen können
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann nur besser werden
Die Handlung war doch vorhersehbar. Und das nautische war für Unerfahrene Kreuzfahrerer nett. Mir war nicht bewusst, das ein Schiff auf offener See von der Nock gesteuert wird (sah jedenfalls so aus, da dieses Bedienteil geöffnet war).
-
Ich fand ja das Feuerwerk mitten auf dem Meer sehr interessant 🤔
-
Ich fand ja das Feuerwerk mitten auf dem Meer sehr interessant 🤔
Jo, das war wirklich schön.
Das war es dann aber auch
-
Ich fand noch am Besten den Auftritt von Ingolf Lück.
-
Ob dann auch wieder beide von Bord gehen und in der Zeit das Schiff abschließen?
Heute sind ja wieder der Kapitän und Staff-Kapitän zeitgleich von Bord bzw. an Land gegangen
Wer den Schlüssel für das Schiff wohl in der Hosentasche hatte
-
Mir hat die Folge nicht gefallen
Der Kuss für den Kapitän war ja noch sehenswert
Die Landschafstbilder waren schön
Ich hätte gedacht, daß der Staff-Kapitän als Kapitän auf ein anderes Schiff geht
-
Kennt jemand den Starthafen?
Würde mich auch interessieren!
-
Da ich an die Handlung gestern ohnehin wieder einmal keine großen Erwartungen hatte, konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Landschaftlich war es wieder klasse, obwohl ich mir in der "Wildnis" noch ein bisschen mehr "Action" gewünscht hätte, zum Beispiel einen Bären zu "Besuch" bei Kapitän und Staffkapitän. Dass die Beiden wieder gemeinsam unterwegs waren ... Nun ja, darüber braucht man sich - glaube ich - nicht weiter auslassen. Ansonsten war für mich die Handlung teilweise nicht vorhersehbar, was wiederum gut war.
Für mich ist das "Traumschiff" von Kindheit an schon ein gewisses Ritual geworden und wird es auch immer bleiben. Es gehört für mich einfach dazu - egal, wer Kapitän ist. Egal, wie hanebüchen die Handlungen zum Teil sind. Es ist leichte Unterhaltung, man kann mal für 90 Minuten abschalten von den Problemen des Alltags und Sorgen auf und um unsere Welt.
Allen einen schönen sonnigen Ostermontag.
-
Entgegen der Vorahnung oder Erwartung haben wir das Traumschiff gern bis zum Ende geschaut, uns an den teilweise schönen Landschaften erfreut...wie Meerelfe richtig geschrieben hat: leichte Unterhaltung...
-
Kennt jemand den Starthafen?
Guten Morgen!
Die Außenszenen und die Einschiffung wurden letztes Jahr auf der Tour "An Ostern Kurs mit der MS Artania auf die Ägäis" gedreht. Ich bin mir nicht mehr sicher, in welchem Hafen die Empfangstische vor der Artania aufgestellt waren. Könnte Bodrum gewesen sein. Die Festungsanlage im Hintergrund könnte aber auch Rhodos gewesen sein Wir konnten den Dreh vom Balkon aus beobachten. Bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher. Auf jeden Fall lag die Artania auf einer Luftaufnahme der Folge vor Santorin. Und die oberpeinliche Kirschsaft-Szene wurde an einem Seetag zwischen Korfu und Kreta gedreht.
Liebe Grüße Maren
-
Ich habe in der Mediathek alte Traumschiff Folgen mit der MS Berlin und der Astor geschaut. Das waren halt noch schöne Schiffe und die Leute toll angezogen.
Nostalgie halt, da ich die Astor auch kenne und schöne Erinnerungen damit verbinde.
-
Wer nach 40 Jahren Traumschiff immer noch auf eine hochtragende Handlung und nautische Korrektheit hofft, hat immer noch nicht verstanden, dass diese Filmreihe immer nur den Anspruch hatte leicht zu unterhalten. Und das kann sie auch. Gestern wieder wie auch der Tatort, mit rund 20% Marktanteil. Ist halt wie mit der Bildzeitung, alle finden sie furchtbar und keiner will sie lesen, dennoch ist sie nachwievor die Zeitung mit der stärksten Auflage.
-
Naja, was die Handlung angeht erwarte ich schon lange nix mehr. Ich finde allerdings, dass es immer absurder wird. Ich habe mich gestern teilweise echt fremdgeschämt, vorallem als die den Jungen in das Kleid gesteckt haben und als der Vater am Ende auch noch mit dem Kleid der Mutter (zum Glück hatten die ja gleiche Kleidergröße) ins Restaurant kam. Und was ein Zufall, dass in Kanada auch alle Deutsch gesprochen haben. Und natürlich ruft die Rederrei auch direkt Herr Silbereisen wg dem Staffkapitän und dem Jobangebot an. Is klar. Auf dem Schiff gibt es nämlich nur eine A und B Crew und die fahren nämlich immer alle zusammen...
-
Ich fand die gestern angesprochene Problematik eher sogar verhältnismäßig anspruchsvoll.
Und was die Sprache anbelangt: Klar kann man auch alle englisch oder französisch sprechen lassen und die Leute mit Untertiteln quälen oder aber man synchronisiert halt die fremdsprachigen Darsteller. Ich kann mit beidem leben.
-
Putzigerweise war das Traumschiff gestern auf Platz 2 mit nur wenig Abstand zum Tatort, was die Quote anbelangt. Dass der Tatort nur so knapp gewonnen hat, legt man als Niederlage für den Tatort aus. Dieser war ja keine Wiederholung. Wenn die Traumschiff-Filmchen so schlecht sind, wer schaut die denn dann, dass so eine gute Quote raus kommt?
-
Putzigerweise war das Traumschiff gestern auf Platz 2 mit nur wenig Abstand zum Tatort, was die Quote anbelangt. Dass der Tatort nur so knapp gewonnen hat, legt man als Niederlage für den Tatort aus. Dieser war ja keine Wiederholung. Wenn die Traumschiff-Filmchen so schlecht sind, wer schaut die denn dann, dass so eine gute Quote raus kommt?
Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights
-
Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights
Das stimmt - Ostern war sonst mehr Lametta ...
-
Ich fand den Tatort gut😁‼️ kommt n Krimi, ist hier jeder selig😅
-
Für alle, die traumschifftechnisch in Erinnerungen schwelgen möchten: Am kommenden Sonntag, 16. April, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die Folge "Kambodscha" aus dem Jahr 2011.
-