Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben uns gestern Abend die neue Folge aus Walvis Bay angeschaut. Uns ist aufgefallen, dass insbesondere die Naturaufnahmen, aber auch die Außenaufnahmen vom Schiff, wirklich sehr schön, teils traumhaft waren. Muss man wirklich hervorheben!
Die Story... joar wie immer
(Achung eventuell Spoiler)
Wenn ich es richtig erkannt habe, war die Einschiffung in Madeira (?), es sollte scheinbar aber so getan werden, als sei es in Afrika??? Oberhalb der Kabinentür des Kapitäns war die echte Kabinenbezeichnung "chief Engineer" o.ä. zu lesen. Die Karte auf dem Kartentisch auf der Brücke zeigt alles aber nicht Walvis Bay... erinnerte eher an Ostsee oder so. Und dann natürlich noch spontane Fahrten mit dem Lotsenboot auf hoher See, lange nach dem Ablegen, blinde Passagiere, eine Verwechslungsgeschichte, spontane Passagierzustiege und eine beinahe-Verhaftung des Kapitäns - alles wieder herrlich hahnebüchen
Wir freuen uns auf die nächste Folge...
-
na-ja, die "Handlungen" sind Ansichtssache, alle Arten der Beziehungskosten wurden auf fast alle denkbaren Weoisen bereits abgekaspert, aber schon Wolfgang Rademann äußerste sich klar, daß es nicht auf die Handlungen, sondern die Ziele und Impressionen ankomme (und er fragte auch, wo bitte sollen wir noch hin, wo´s ´was zu sehen gibt ... wir waren doch schon überall).
Wir werden das auf DVD aufnehmen und dann als "Nebenbeschäftigung" hinschauen wg der Landschaften und Tiere, vor dem Hintergrund, in Namibia waren wir schon zwei Mal per Landreise und ein Mal per Landausflug von der AIDAmira.
-
Wir haben uns das Traumschiff gestern auch "angetan" Naja, was soll ich sagen? Am besten nix. Guckt es euch selbst an. Ich frag mich wirklich, wer sich das ausdenkt. Am Besten fand ich immer noch (Achtung Spoiler), dass ein Mitarbeiter einfach mal so, während der Reise, entscheidet von Bord zu gehen Jetzt habe ich ja doch was gesagt
-
Das Traumschiff hat mich über Jahre davon abgehalten eine Kreuzfahrt zu buchen.
Smoking, Abendkleider und am schlimmsten für mich war immer die Eisbomben mit den Wunderkerzen drauf. Und das dann alle geklatscht haben.
Irgendwann habe ich dann einen Bericht über Aida gesehen, eine Schnuppertour gebucht und ab dann gerne auf Kreuzfahrt gegangen.
Aber.... wie immer im Leben , jeder mag, wie er möchte.
LG. C.M. Elbe
-
Wir haben die Folge gestern in der Mediathek geschaut und wir fanden, es war ziemlich nah dran an den "alten" Traumschiff-Folgen: Endlich wieder deutlich mehr Landschaftsaufnahmen und viele schöne Aussenaufnahmen von der Amadea. Auch an Bord wurden das umlaufende Promenadendeck sowie der offene Heck-Bereich anscheinend ausführlichst zum Drehen benutzt – sehr sehenswert.
Dazu noch ein wenig "Story" nebenhei, was beim Traumschiff halt so üblich ist. Aber irgendwie nicht ganz so furchtbar gestelzt wie das in den vorherigen Episoden so war.
Insgesamt konnte man das so "weggucken" und die eine oder andere schöne Aufnahme hallt immerhin bis heute noch nach
-
Mir ist mal wieder aufgefallen,daß die Schiffsnamen der Phoenixdampfer in den Sendungen nicht gesagt werden ,sondern Grand Lady oder Prinzessin
-
Mir ist mal wieder aufgefallen,daß die Schiffsnamen der Phoenixdampfer in den Sendungen nicht gesagt werden ,sondern Grand Lady oder Prinzessin
Also beim Traumschiff werden die Schiffsnamen immer gesagt. MS Deutschland wurde früher genauso erwähnt wie die "Amadea" in der aktuellen Folge.
Diese Kosenamen verwendet man ja nur bei "Verrückt nach Meer".
-
Also beim Traumschiff werden die Schiffsnamen immer gesagt. MS Deutschland wurde früher genauso erwähnt wie die "Amadea" in der aktuellen Folge.
Diese Kosenamen verwendet man ja nur bei "Verrückt nach Meer".
Sorry , du hast natürlich recht
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in der aktuellen Traumschiff-Episode durfte Reiseleiter Bernd ganz laut "Bingo" in die Szene rufen – und wurde quasi kurz in der Unschärfe gezeigt.
-
Ja, dass stimmt. Ist mir auch aufgefallen.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies vertraglich so festgelegt wurde.
-
Aber doch nicht beim Traumschiff?!
Allein der Einspieler müsste dann ja sofort geändert werden. "Amadea" ist da mehrmals präsent.
-
Das kann natürlich sein, daß es eine vertragliche Regelung bezüglich der Schiffsnamen bei "Verrückt nach Meer" gibt
Mir ist auch schon mal aufgefallen,daß der Schiffsname am Schiff nicht zu sehen ist
-
Auch wenn ich Haue kriege, das "Traumschiff" sieht für mich so aus, als wenn 2 Decks in den Rumpf gedrückt wurden. Total unproportioniert. So sehe ich aus, wenn ich meine Hose unters Kinn ziehe. Zu den Filmchen fällt mir nichts ein.
-
im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wäre die Namensnennung eine nicht erlaubte Schleichwerbung, und daher und deswegen...waren das die "Weisse Lady" und die "Grand Lady".
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in der aktuellen Traumschiff-Episode durfte Reiseleiter Bernd ganz laut "Bingo" in die Szene rufen – und wurde quasi kurz in der Unschärfe gezeigt.
Dann habe ich doch richtig gesehen.
-
Ach Leute, wir sehen es heute live.
Bin schon ganz aufgeregt
-
Geht los.
-
Wusste gar nicht, dass es auf dem Traumschiff auch "Spannerkabinen" gibt.
-