Doch. Schon gesehen.
Amadea - Das "Traumschiff"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wusste gar nicht, dass es auf dem Traumschiff auch "Spannerkabinen" gibt.
Die sind absolut Klasse - hab dieses Jahr eine gehabt und für 2026 die selbe wieder gebucht. Es gibt keinen Kabinentyp an Bord, der besser zum Leutekennenlernen ist. Harald Schmidt präferiert diese Kabinen auch.
-
Ich fand die heutige Folge wunderschön. Nicht nur von der Landschaft her, sondern auch von der Handlung her irgendwie ganz besonders ans gehend. Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
-
Wir haben die Folge gestern in der Mediathek geschaut und wir fanden, es war ziemlich nah dran an den "alten" Traumschiff-Folgen: Endlich wieder deutlich mehr Landschaftsaufnahmen und viele schöne Aussenaufnahmen von der Amadea. Auch an Bord wurden das umlaufende Promenadendeck sowie der offene Heck-Bereich anscheinend ausführlichst zum Drehen benutzt – sehr sehenswert.
Dazu noch ein wenig "Story" nebenhei, was beim Traumschiff halt so üblich ist. Aber irgendwie nicht ganz so furchtbar gestelzt wie das in den vorherigen Episoden so war.
Insgesamt konnte man das so "weggucken" und die eine oder andere schöne Aufnahme hallt immerhin bis heute noch nach
Es war echt gut!
-
Grausige Handlung, schönes Namibia, Flori sollte lieber bei Musik und Shows bleiben. Und für mich künftig nur noch Traumschiff, wenn es absolut keine Alternative gibt, oder das Ziel mich so interessiert wie diesmal.
-
mir hat die Folge auch gut gefallen, bin zufrieden.
-
Die Landschaftsaufnahmen waren absolut super. Über den Rest reden wir lieber nicht. Einfach unterirdisch. 🙈
-
Besser hätte es Wolfgang Rademann auch nicht machen können... Und dieser Schifferle - einfach großartig
-
Grausige Handlung, schönes Namibia, Flori sollte lieber bei Musik und Shows bleiben. Und für mich künftig nur noch Traumschiff, wenn es absolut keine Alternative gibt, oder das Ziel mich so interessiert wie diesmal.
Ich warte ja noch darauf, dass er bei der Abschiedsrede mal singt 🥳
-
Ich frage mich, ob die Drehbuchautoren noch nie auf einem Schiff waren? Allein, dass ein Baby an Bord geschmuggelt werden kann und der Kapitän dann nicht die Polizei ruft und es einfach mal mit transportiert, als wäre es ein Stück Holz? Da fällt mir nix mehr zu ein. Oder das der Offizier sich am Ende plötzlich entscheidet, von Bord zu gehen und der Silbereisen dann direkt noch ja sagt. Is klar
-
wenn es so viel Lob gibt, dann muss ich das ja direkt mal trotz Silbereisen in der Mediathek nachgucken...
-
Also, ich fand auch, man konnte die Folge gut gucken.
Mal wieder bekannte Schauspieler, tolle Landschaftsaufnahmen, seichte Geschichten, eigentlich wie Früher....
-
Ich fand die Folge auch mal wieder ähnlich wie früher. Schöne Bilder, seichte Story. Ok über den Florian S. muss man nicht diskutieren, Fehlbesetzung. Aber dass nicht alles glaubwürdig ist und nicht der Realität entspricht….. es ist ein Film , seichte Unterhaltung und keine Reportage. Dann müsste man auch Fantasy Filme zerreißen .
Ich bin jetzt nicht der Fan von seichter Unterhaltung, aber ich finde, diese hat auch ihre Berechtigung.
-
Wir haben gestern auch geschaut, aber wie mir scheint eine andere Version als Viele hier.
Ich fand es furchtbar. Weit, weit weg jeder Realität.
Wir werden es nur noch schauen wenn so gar nichts anderes läuft.
-
Ich fand den Flori gar nicht so schlecht gestern.
Mega fand ich für das Baby das Mobile mit den kleinen Kreuzfahrtschiffen.
-
Verstehe echt nicht, warum sich manche hier über die Sendung so aufregen. Es ist seit bald 40 Jahren bekannt, wofür die Sendung steht und wofür sie nicht steht.
Es ist doch klar, dass hier keine tiefsinnigen Handlungsstränge zu erwarten sind. Ich mag auch nicht jeden Schauspieler aber die Serie steht jedes Mal für mich für einen unterhaltsamen Abend, sei es wegen der Destination oder auch den Schiffsbildern (was erkenne ich wieder).
Manche tun hier so, als würden sie gezwungen, sich das "Traumschiff" anzusehen.
-
Die Stories sind ja schon immer jenseits der Realität und übertrieben. Aber die letzten Folgen waren schon extrem.
Diese Folge war jetzt für Traumschiffverhältnisse echt in Ordnung.
Kathy Hummels hätte es jetzt nicht gebraucht, die ganze Zeit nur per WhatsApp-Video zu sehen und Axel Schulz hat sich wohl auch verlaufen.
Ich muss aber sagen, der Altersdurchschnitt war ja schon sehr niedrig. Sogar mit moderner Musikuntermalung. Kam ja recht frisch daher.
-
Kathy Hummels hätte es jetzt nicht gebraucht, die ganze Zeit nur per WhatsApp-Video zu sehen
Also wie im echten Leben
-
Wie Heidi Klum beim Bergdoktor............ aber anderes Thema.
-
Verstehe echt nicht, warum sich manche hier über die Sendung so aufregen. Es ist seit bald 40 Jahren bekannt, wofür die Sendung steht und wofür sie nicht steht.
Es ist doch klar, dass hier keine tiefsinnigen Handlungsstränge zu erwarten sind. Ich mag auch nicht jeden Schauspieler aber die Serie steht jedes Mal für mich für einen unterhaltsamen Abend, sei es wegen der Destination oder auch den Schiffsbildern (was erkenne ich wieder).
Manche tun hier so, als würden sie gezwungen, sich das "Traumschiff" anzusehen.
Da bin ich bei Dir. Einem, der noch nie auf einem Schiff war, wird es nicht auffallen ob die Handlung realistisch ist oder nicht. Und es ist auch egal, denn das ist keine KF Schiff Doku, sondern seichte Sonntagabend Unterhaltung, so wie Rosamunde Pilcher u.ä. da beschwert man sich auch nicht über unrealistische Handlung und dass man schon in der ersten Szene weiß, wer wen zum Schluß heiratet.....
Ich schaue übrigens weder noch, Sonntag ist meistens Tatort time, wobei es auch da immer wieder Unsinn gibt. Und ich denke für diejenigen, die das Schiff kennen oder sogar bei Dreharbeiten waren, ist die Sendung sicher interessant, egal wie die Story ist...
-