Och, geht so....
Curacao gefällt mir aber auch.
Och, geht so....
Curacao gefällt mir aber auch.
Ich finde es wieder unterirdisch 🙈 Glaube, ich kann mir das nicht mehr antun.
Immerhin habe ich ein paar Spots von Curacao erkannt an denen wir auch waren.
Wir schauen uns mal wieder das Traumschiff an, weil wir Curacao sehr lieben. Die Bilder sind toll, der Rest ist absolut unterirdisch. Die Dialoge und Geschichten sind kaum auszuhalten.
Nachdem es gerade mal drei Wochen her ist, dass wir Curaçao mit Overnight kennenlernen durften, gefiel mir die Folge besonders gut. Und irgendwie war es ein bißchen, wie zurück zu kehren. Es war eine der schönsten Destinationen.
Ich schaue gerade "Kreuzfahrt ins Glück" ... von Wilhelmshafen nach Kreta 630sm ... da musste ich schon schmunzeln 😏 .
Hallo,
Sehe gerade beim Traumschiff eingedeckte Tische mit brennenden Kerzen???
Habt Ihr das schon mal auf Aida gesehen?
Nein.
Aber bei der letzten Weltenbummler-Reise um Afrika herum auf der Stella gab es zum Farewell-Abend die Tortenparade mit Traumschiffmelodie
... Curacao kann ich gar nicht oft genug haben ...
Wir schauen uns mal wieder das Traumschiff an, weil wir Curacao sehr lieben. Die Bilder sind toll, der Rest ist absolut unterirdisch. Die Dialoge und Geschichten sind kaum auszuhalten.
Wenn die Kellnerin durch den Maschinenraum stöckelt und sich im Gästebereich vergnügt...
Die Aufnahmen aus Curacao haben mir gut gefallen.
In der vergangenen Weihnachtsfolge wurde uns die Reeder Familie vorgestellt, ist aber die Bibliothek aus dieser Folge in der Form tatsächlich so auf der der Amadea vorhanden? Sah für mich eher aus wie der Deilmann-Stil.
Wenn die Kellnerin durch den Maschinenraum stöckelt und sich im Gästebereich vergnügt...
Genau das habe ich auch mit Kopfschütteln verfolgt ... ich finde die Geschichten mittlerweile auch sehr lahm .... aber gucken "muss" ich dennoch ... wegen dem Meer, dem Schiff-Feeling und natürlich dem einen oder anderen Reiseziel ....
Hallo,
Sehe gerade beim Traumschiff eingedeckte Tische mit brennenden Kerzen???
Habt Ihr das schon mal auf Aida gesehen?
Nein, nie.
1988 bekam unser Reiseleiter (Hurtigruten-Gruppenreise) auf dem Fährschiff einen Anpfiff, als er mir eine kleine Geburtstagskerze zum Frühstück brachte.
Wir fanden die Folge o.k., Curacao ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, die Stories darf man nicht groß hinterfragen.
Aber eingeschifft wurde zunächst in Scarborough/ Tobago
Die farbenprächtigen Häuser in Curacao haben mir sehr gut gefallen
Es war auch sehr interessant,den Fahrstand / Leitstand von der Antriebsanlage zu sehen,während meiner Zeit bei der Marine war der Leitstand / Fahrstand von der Antriebsanlage auch mein Arbeitsplatz als Fahrmeister
Der Rundgang im Maschinenraum mit dem Gehörschutz war auch sehr vorbildlich
Am Heck gefällt mir der Blick auf das "Schraubenwasser" auch sehr gut,besonders wenn der Dampfer mit einer höheren Geschwindigkeit zur See fährt
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Gesellschaft bei der Seebestattung noch in Seenot gerät und dannvon dem Redenschreiber gerettet wird.
Was ich auch noch ziemlich seltsam fand, da absolut unrealistisch: wie der Koffer an Bord geholt wurde
Aber was mich mal interessieren würde, falls irgend jemand hier eine Ahnung davon hat: wie lange dauert es denn üblicherweise vom Dreh bis zur Ausstrahlung ?
Ich war nämlich über die Reiseziele der beiden Sendungen für 2024 sehr enttäuscht, da ich eigentlich auf Norwegen gehofft hatte, nachdem dort ja im Juni 2024 gedreht wurde ....
Ich war nämlich über die Reiseziele der beiden Sendungen für 2024 sehr enttäuscht, da ich eigentlich auf Norwegen gehofft hatte, nachdem dort ja im Juni 2024 gedreht wurde ....
Das war die Folge „Hudson Valley“ vom 26.12.2024
Das Fahrtgebiet des Schiffes während des Dreh hat in der Regel nichts mit dem „Ziel“ im Film zu tun.
Oha - das ist ja ein Ding
Und ich wunderte mich schon, dass die Landschaft mich so sehr an die norwegischen Fjorde erinnerte. Danke Dir.
schlechte schauspieler, schlechte story usw. die bilder von curacao ganz nett.
mfg
wenn ich mich nicht sehr täusche, wurden auch Golfabschläge ins Meer gezeigt.
Aber was mich mal interessieren würde, falls irgend jemand hier eine Ahnung davon hat: wie lange dauert es denn üblicherweise vom Dreh bis zur Ausstrahlung ?
Gedreht wurde die gestrige Folge im März/April 2024
wenn ich mich nicht sehr täusche, wurden auch Golfabschläge ins Meer gezeigt.
Was ist daran ? Die Golfbälle sind aus Fischfutter / Fischmehl, also nicht schädlich für die Umwelt.
Was ich auch noch ziemlich seltsam fand, da absolut unrealistisch: wie der Koffer an Bord geholt wurde
...
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?