Hallo zusammen,
ist bekannt, ob es auf den AIDA-Schiffen (z.B. aura) frei zugängliche Personenwaagen gibt? Vielleicht im Fitnessbereich?
Liebe Grüße, Sven
Hallo zusammen,
ist bekannt, ob es auf den AIDA-Schiffen (z.B. aura) frei zugängliche Personenwaagen gibt? Vielleicht im Fitnessbereich?
Liebe Grüße, Sven
Im Saunabereich!
Die gehen nach einer Woche sowieso zwei Kilos vor!!!!
Mahlzeit und Gruß aus Bochum
Michael
Wer auf dem Schiff zu sehr auf das Gewicht achtet, ist selber Schuld. Die Verlockung in den Restaurants ist einfach zu groß.
Die Frage hier war ja wohl:
Gibt es auf dem Schiff eine Personenwaage, wenn ja, wo?
Ja, gibt es, im Saunabereich!
Ob es sinnvoll ist, sich im Urlaub auf diese Waage zu stellen, bleibt jedem selbst überlassen
Im Fitnessbereich habe ich auch schon eine gesehen, habe sie aber nie genutzt. Wahrscheinlich wäre meine Laune dann richtig schlecht geworden.
LG
Aidaurlauber111
Hi,
also bei mir und meiner Freundin war es bisher jedesmal eher so, dass wir 1-2 Kg abgenommen haben, obwohl wir immer reichlich und oft gegessen haben. Ich denke, dass kommt zum einen von der Seeluft, zum anderen finde ich das Essen auf den Schiffen sehr bekömmlich. Zudem sind wir den ganzen Tag am rumwuseln. Sowohl Beim Landgang, wie auch auf dem Schiff ist man immer in Bewegung.
Ach übrigens, -ja, die Waagen stehen im Bereich der Umkleidekabinen im Wellnessbereich. Die Waagen sind die, die man vom Arztbesuch her kennt, also mit einstellbarem Gegengewicht. Nennt sich Laufgewichtswaage.
LG Olly
Hallo zusammen,
gibt es auf der Diva eine Körperwaage? Damit ich mir gleich den Urlaub versauen kann, wenn ich nach einer Woche und 5 Kilo mehr, da raufsteige. Nee, im Ernst, gibt es da eine? Ich möchte zwischendurch ein Bisschen drauf achten.
Gruß
Muppel
Könnte sein, dass es eine gibt auf der AIDAdiva.
Ich glaube eher das es besser ist sich nicht zu wiegen
ROLF
es bringt nichts auf Schiffen sich zu wiegen, da die Waagen nicht richtig funktionieren - die Erdanziehungskraft ist aufgrund des Wasers unter dem Schiff nicht so wie an Land und daher ist das Gewicht verfälscht - also nicht darauf reinfallen!!!
Bonnie
Ich hoffe das hast Du jetzt nur so geschrieben um ein Erklärung für die Gewichtszunahmen zu finden!
Georg
auf der diva gint es eine waage im fitness bereich.
gruss hardy
Eine kleine Ergänzung zu Bonnies Post.
Ein weiterer Punkt sind die unterschiedlichen sogenannten Ortsfaktoren. Das bedeutet, dass die Erdanziehungskraft umso weiter man Richtung Äquator kommt abnimmt.
Dadurch, dass die Waagen vermutlich auf den deutschen Ortsfaktor eingestellt sind, könnte es sein, dass man dann wenn man in die Karibik reist auf einmal deutlich leichter ist laut der Waage. Also aufpassen !
Jo!!!
Waagen stehen im Saunabereich und sind frei zugänglich (ob allerdings auch auf der neuen diva eine steht, weiss ich leider nicht).
Sind allerdings keine Digital-Waagen, sondern so klassisch mit Zeiger. Aber um so ungefähr zu wissen was gewichtsmässig los ist, auf jeden Fall eine prima Sache ....
Und was das mit dem Zunehmen angeht, lasst Euch nicht verrückt machen. Einfach eine kleine Zusatzrunde Sport einlegen (gibt's ja an Bord genug Möglichkeiten), viel Wasser trinken (sry Rolf, aber ich wollt das Thema "Wasserspender" hier NULL reinbringen) und dann ist auch ein Extra-Gang am Buffet locker drin ....
@ bonnie
@ condor
Das ist ja mal eine wertvolle Info!!!! Wusste ich gar nicht.
Dann kann man das Anzeigen der Waage ja immer grad so deuten, wie es einem passt ... Wie praktisch sich auf einem Schiff zu wiegen!!!
Gruß an Alle,
Sunnyboy
@all
Ihr seit doch im Urlaub! Wieso wollt ihr dann unbedingt eine Waage.
Wir schauen im Urlaub nicht auf unser Gewicht.
AIDA heißt doch auch abnehmen ist dannach angesagt oder?
@condor...toller Tip *freu* :....dann wiege ich mich ab jetzt nur noch in der Karibik.....( oder gibt es noch Äquator-nähere Touren ??? )
( Normalerweise mache ich um Waagen im Urlaub und die ersten zwei wochen danach immer einen Riiiiiiiiiieeeeesenbogen)
Lieben Gruss
Hallo,
vergesst das mit dem Äquator und dem Wasser unter dem Schiff. Der Einflussfaktor ist in beiden Fällen minimal. Das ist sozusagen in der Breite des Zeigers (bei analog) bzw den 0,1 bei digital.
Was allerdings einen Unterschied macht ist, dass das Schiff ja schwankt. Und da können schon ganz interessante Unterschiede bei rumkommen. Ein (bewußt extrem) gewähltes Beispiel wäre die Waage in der Achterbahn bei der man zwischen 0 und 400 Kilo Anzeige bekommt. Solche Unterschiede bekommt man auf der Aida nicht hin, aber selbst ein leichter Wellengang reicht für 0,02-0,03 g plus/minus was also 4-6% Unterschied macht zwischen Wiegezeitpunten. Und das sind dann schnell mal eben 3-5 Kilo bei einem erwachsenem Menschen.
Florian
P.S. Liegt das Schiff natürlich im Hafen fest oder wirklich auf einem "Ententeich", dann gilt das o.g. nicht.
P.P.S. Höher ist besser, am besten also in den Anden wiegen lassen. Nur, die Zunahmen sieht man dann ja auch...
Habe auf allen AIDAs , auch auf der diva, Waagen im Saunabereich angetroffen.
Bei Seegang nicht genau, im Hafen oder bei ruhiger See ziemlich genau, wenn vorher der Null Punkt richtig justiert wurde.
So uns zum Thema Waage hab ich auch ne etwas besch.....Frage:
Kann man irgendwo das Gepäck wiegen lassen? Ich meine an Bord?
Ist jetzt ne etwas ungewöhnliche Frage, hat aber den Hintergrund:
Auf unserem Hinflügen (Air Berlin NUE-HH) dürfen wir pro Person 20 kg Gepäck haben. Also 3x20 kg. Tja das ist kein Problem, wir nehmen unsere größeren Koffer mit und bleiben bestimmt unter den 60 kg.
ABER bei den Rückflügen dürften wir von NY nach MUE pro Person zwar 2x23 kg mitnehmen, aber die Koffer dürfen nur je 23 kg wiegen. Somit müßten wir für den Rückflug die Koffer eben etwas umverpacken bzw. evtl. einen Teil in eine Reisetasche packen. Nur so mal 23 kg schätzen kann ich nicht.
Wie habt ihr das gelöst? oder habt ihr einfach am Flughafen umgepackt.
Wenns nicht hier reinpaßt bitte verschieben